Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag21.11.2008 um 18:11 (UTC)    
Titel: Der allgemeine Wetterthread! - Wintereinbruch extrem!

Hey,

Ursprünglich hieß dieser Thread mal "Der Wintereinbruch", aber ich habe diesen Thread mal umbenannt, so dass man übers derzeitige Wetter diskutieren kann.

Mfg

Edit:
Mal wieder hochgeholt aus aktuellen Ereignissen.
______________
THE JOY OF NOT BEING SOLD ANYTHING


Zuletzt bearbeitet von ig444 am 09.12.2010, 22:15, insgesamt 4-mal bearbeitet
Beitrag21.11.2008 um 18:12 (UTC)    
Titel:

kein schnee bei uns -.- obwohl in hessen (wohne fast in darmstadt ^^)
______________
Video Portal Unplugged
Neues Gewinnspiel #1
Neues Gewinnspiel #2
Beitrag21.11.2008 um 18:16 (UTC)    
Titel:

Bielefeld.....kann ich nicht gerade mit "weißer Weihnacht" assoziieren....
0,1cm Schnee waren es vielleicht.
Länger als ne halbe Stunde hats nicht geschneit und so langsam sollte alles geschmolzen sein.
Aber Bratapfel habe ich heute schon gegessen Very Happy
Beitrag21.11.2008 um 18:18 (UTC)    
Titel:

Da habt ihr ja alle Glück gehabt. Bei uns solls die ganze nächste Woche weiterschneien :-!

Mfg
______________
THE JOY OF NOT BEING SOLD ANYTHING
Beitrag21.11.2008 um 18:32 (UTC)    
Titel:

Bei uns waren 2 min vll schnee dann kam Hagel und dann wieder Regen.So gehts den ganzen Tag
Wohn in der nähe von Aachen(NRW)
Beitrag21.11.2008 um 18:47 (UTC)    
Titel:

Lindau am Bodensee ist Garnichts gewessen bisschen Regen und Wind sonst nichts. Normaler Verregneter Tag. Aber das was angekündigt wurde habe ich nichts mitbekommen.
______________


Klick mich


Zuletzt bearbeitet von scorpion-babel am 21.11.2008, 19:47, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag21.11.2008 um 19:21 (UTC)    
Titel: Re: Der Wintereinbruch

ig444 hat Folgendes geschrieben:
Hallo,

Es wurde ja schon seit einigen Tagen der Wintereinbruch in Deutschland vorhergesagt. Und heute kam er dann mit voller Wucht.

Ich wollte mal wissen wie es bei euch angefangen hat, ob ihr überrascht wart oder einfach nur geschockt über diesen plötzlichen Wetterumschwung. Oder fiel überhaupt kein Schnee?

Bei uns hier inner Ecke (Rüthen, Nördliches Sauerland):

Um etwa 13:00 kam die erste Schneeflocke, nach etwa 2 Minuten hatte sich alles in einen Schneesturm mit starkem Gewitter entwickelt. 10 Minuten später lag dann schon der erste Zentimeter. Danach schneite es noch etwa ne halbe Stunde bis etwa 3cm lagen. Dann legte der Schnee erstmal eine Pause ein. Dennoch gab es dann um 16:00 wieder den nächsten Schnee und seitdem hat es nicht mehr richtig aufgehört, höchstens kurz abgeschwächt.

Und der Verkehr: Mein Schulbus musste mit 5km/h durch die Gegend fahren, an den Bundesstraßen kam es sogar komplett zum Erliegen. Und der Winterdienst ist bisher noch keinmal ausgefahren. Waren die laut Nachrichten nicht schon lange vorbereitet.

Mittlerweile schätze ich liegen etwa 6cm, bei Verwehungen vielleicht sogar schon 20cm.

Mfg


ich würde mich freuen wenn es schnee in Österreich geben würde ...
Beitrag21.11.2008 um 19:31 (UTC)    
Titel:

bei uns schneit es jetzt schon 15 min ein Rekord.Hoff das hält noch die ganze Nacht an^^.Ist zwar nicht so stark aber immerhin.... .
Beitrag21.11.2008 um 19:47 (UTC)    
Titel:

Bei und (Linz,Österreich) war es zu warm das wasser zu Schneeflocken werden. Deshalb kam es statt zu Schnee zu einem Starken Regen Mad
Beitrag21.11.2008 um 19:48 (UTC)    
Titel:

Bei uns im wunderschönen Lüdenscheid (nahe Doof....) schneit immer noch recht heftig, ist man aber gewohnt.
______________
18,99€ HOPPenheim - mehr $chein als Sein
Beitrag21.11.2008 um 20:47 (UTC)    
Titel:

Ja bei uns gab es mit Begleitung von schweren Gewitten, und starken Regen und Schnee Niederschlag sehr heftige Windböen.

Ich wohne in Miesbach (Nachbar Landkreis von München).

Habe auf http://muepfe-radio.de.tl mal einen Sonderservice über das Unwetter gemacht gemacht. Außerdem seht ihr wo in eurer Region die Schulen ausfallen.

Sondermeldung wird ab Morgen Früh nochmals aktualisiert.

Liebe Grüße
Müpfe-Radio
______________
Mit freundlichen Grüßen!
Beitrag21.11.2008 um 21:03 (UTC)    
Titel:

bei uns war nur geschmolzener schnee Mr. Green und wind
Beitrag21.11.2008 um 21:19 (UTC)    
Titel:

Hätte gedacht das es im Süden noch schlimmer ist als bei uns inner Ecke. Naja hab ich mich geirrt. Laut wetter.com soll es noch bis nächsten Freitag schneien. Das wär dann schon der stärkste Winter hier seit 3 Jahren

Mfg
______________
THE JOY OF NOT BEING SOLD ANYTHING
Beitrag21.11.2008 um 21:22 (UTC)    
Titel:

bei mir(Solingen, bergisches land) kamen gegen 13:00 Uhr die ersten Flocken. Danach nur noch ein paar wenige und gegen 19:00 Uhr lag dan 1cm. Jetzt ist zurzeit ein großer Schneesturm bei uns.
______________

Wir suchen Tester/Mitarbeiter und Moderatoren für unsere neue Homepage. Bei Interesse melden.
Beitrag22.11.2008 um 09:21 (UTC)    
Titel:

Voor ne halben stunde ist es jetzt bei uns losgegangen und zirmlich heftig Smile
wird wohl bald weis sein und das 200m vom rhein entfernt!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de