Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag23.11.2008 um 16:43 (UTC)    
Titel: ersatzgästebuch

ersatzgästebuch
wie geht das , bitte helft !!!
danke Laughing
Beitrag23.11.2008 um 16:46 (UTC)    
Titel:

In einem anderen Thread steht unteranderem dieses:

success4you hat Folgendes geschrieben:
Was mache ich jetzt - für mich ist das Gästebuch überlebenswichtig?

Zitat:
Hier habe ich auch noch ein gutes gefunden - nur Anbieterwerbung ganz klein unten
- verschiedene Vorlagen -
- auch komplett veränderbar
- Einstellmöglichkeiten ohne Ende

http://www.smoobook.de/

Erstellung und Einbindung in die Homepage:

im Adminbereich habe ich unter Layout - die Breite auf 550 Pixel gesetzt
- dann unter --> Integration & Passwort - den Code
oder als iFrame
genommen (kopiert)
- den dann auf eine neue Seite im Baukasten auf unserer Seite im Editor ( Da es ein Code ist, erst oben links auf Quelltext klicken) guestbook oder Gäste eingefügt
- Speichern - Fertig!

so sieht das dann fertig aus:
http://www.fotoloft.de.tl/guestbook.htm

Man kann es aber auch mit Header als Extra Seite laufen lassen
- dann einfach den Link des GB nehmen
- und bei der neuen Seite
- auf Optionen anzeigen klicken
- dann bei normale Seite -- > Externer Link wählen - Link einfügen
- speichern -fertig !

Nochmal zusammengefasst:
Arrow Anmelden
Arrow Layout aussuchen - das ist am einfachsten für Anfänger - es gibt ettliche Farben
Arrow Im Adminbereich auf Layout klicken, wie beschrieben
Arrow Dort Breite auf auf 550 Pixel einstellen
Arrow Unter Integration - Code kopieren - und zwar den, der unter iframe steht
Arrow Den Code dann auf eine neue Seite guestbook oder Gäste eingefügt im Editor - da es ein Code ist vorher im Editor oben links auf Quelltext klicken - Speichern - Fertig!


Ich will aber nichts Externes und ich will mich nicht schon wieder irgendwo anmelden!

Zitat:
Man erstellt sich eine neue Seite mit dem Namen Ersatzgästebuch, oder wie auch immer und schaltet unter Extras für diese Seite die Kommentare frei.

Hier mal ein Tutorial - mit Bildern - das müßte jeder verstehen - wie man das mit den Kommentaren macht

http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=68784

mfg
______________
Besucht die offizielle Hilfeseite vom Homepage-Baukasten:

Iceblue Generator | Red Generator | Butterfly Generator
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de