Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag24.11.2008 um 06:36 (UTC)    
Titel: Fotogalerie

Hallo,

ich hab zwar Bilder auf meiner HP hochgeladen - wollte dies aber umbauen.

Und zwar:

Ich wollte Bilder in evtl. verschiedene Alben oder Galerien tun.

Evtl. soll dann ein Bild auf der Themenseite sein, die anderen werden durch ein Klick auf das Bild geöffnet.

Hab sowas schon gesehen - aber wie geht sowas?

Hoffe ich hab mich richtig ausgedrückt und Ihr wisst was ich meine.

Vielen Dank für die Hilfe und Nachrichten im Voraus.
______________
Gruß Michael
Beitrag24.11.2008 um 06:48 (UTC)    
Titel:

gosse extras>>galerie>>den haken rein bei:

Zitat:
Bei Anklicken der Vorschau-Bilder keine neue Seite laden
(ist sehr hübsch, aber Achtung: kein Bilder-Voting und keine Kommentare sind möglich):


Zuletzt bearbeitet von 6p-iceblue am 24.11.2008, 07:49, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag24.11.2008 um 06:54 (UTC)    
Titel:

Danke - Gringo.

So meinte ich es nicht ganz.

Ich meinte es so z. B. ich hab zwei Hunde zwei versch. Rassen - die eine Galerie soll für den einen Hund die andere für den anderen sein.

Nun hab ich auf einer Themenseite jeweils ein Bild - beim Draufklicken öffnet sich dann die Galerie und ich kann die einzelnen Bilder anschauen - aber so das ich die Bilder weiterklicken kann.
______________
Gruß Michael
Beitrag24.11.2008 um 06:57 (UTC)    
Titel:

dann verlinke das bild mit dem album der galerie. mach den haken , wie oben beschrieben, dann raus. nun hast du unten einen weiter- und zurückbutton.

gruss gringo

http://6p-iceblue.de.tl/Design_Galerie/kat-6.htm so würde in meinem fall der link aussehen.
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell



Zuletzt bearbeitet von 6p-iceblue am 24.11.2008, 07:58, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag24.11.2008 um 07:04 (UTC)    
Titel:

Danke Gringo.

Nur noch eine Frage, kann ich dann die Galerie versteckt halen, daß nur die Bilder dann durch den Klick auf das "Vorschaubild" kommen?

Kann ich da dann verschiedene Alben anlegen, daß es zum jeweiligen "Thema" passt?
______________
Gruß Michael
Beitrag24.11.2008 um 07:09 (UTC)    
Titel:

verschiedene alben ist kein problem. aber entweder du lässt die galerie mitsamt vorschaubild komplett anzeigen (also alle alben) oder du zeigst nur den jeweiligen ordner an. aber da du ja eh ein bild aus dem jeweiligen ordner verlinkst, würde ich nur den jeweiligen ordner verlinken.

gruss gringo

edit: ich glaub ich weiss was du meinst. du musst die galerie als versteckte seite machen, aber alle user anzeigen lassen. dann ist sie nicht in der navigation. meinst du das?
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell



Zuletzt bearbeitet von 6p-iceblue am 24.11.2008, 08:10, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag24.11.2008 um 11:11 (UTC)    
Titel:

6p-iceblue hat Folgendes geschrieben:

edit: ich glaub ich weiss was du meinst. du musst die galerie als versteckte seite machen, aber alle user anzeigen lassen. dann ist sie nicht in der navigation. meinst du das?


Ja, das meinte ich nicht in der Navigation.

Muss man da etwas beachten - bei der Einstellung?
______________
Gruß Michael
Beitrag24.11.2008 um 16:22 (UTC)    
Titel:

http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=68775 hier steht beschrieben wie ein grosses extra als verstecke seite gemacht wird. gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell

Beitrag24.11.2008 um 20:51 (UTC)    
Titel:

Mhh, die Fotogalerie hat doch dann nix mit freischalten zu tun - oder versteh ich da wieder nur Bahnhof.

Es soll auf einer Seite z. B. ein Bild sein - da klickt man auf das Bild und die Fotogalerie geht auf - und es erscheint von der Fotogalerie aus der gewählten Kategorie das 1. Bild.

Ich glaub ich hab das nicht richtig verstanden
______________
Gruß Michael
Beitrag24.11.2008 um 21:09 (UTC)    
Titel:

Nein, sie hätte nur dann was mit Freischalten zu tun, wenn Du angibst "nur eingeloggen Usern anzeigen". Aber Gringo schrieb ja, Du sollst sie für alle User anzeigen lassen, dann braucht sich auch keiner einzuloggen.

Grüßle
______________
Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle den selben Horizont. - Konrad Adenauer

Beitrag25.11.2008 um 19:29 (UTC)    
Titel:

Gut - Danke Tanja, dann werd ich mal am WE dran gehn.

wenn was nicht funzt muss ich wieder fragen.

Danke auch an Dich Gringo
______________
Gruß Michael
Beitrag26.11.2008 um 10:09 (UTC)    
Titel:

Hallo ich hatte das gleiche Problem und habe das mit dem Verlinken schon gemacht, aber ich bekomme die Galerie nicht aus meiner Navigation, habe mir den angegebenen Link shcon angesehen, aber nicht genau das gefunden, was ich brauchte! (Glaube ich zumindest Very Happy ).
Könnte mir vielleicht einer beschreiben, wie ich die Galerie aus der Navigation bekomme, ohne sie ganz löschen zu müssen, denn dann wären ja auch meine Bilder, die ich jetzt mit der Galerie verlinkt habe, weg, oder???

www.vv-starnberg-1.de.tl (Hier könnt ihr ja mal mein Problem anschauen, ihr findet es unter Fotos...)

Vielen Dank einstweilen!!
Beitrag26.11.2008 um 15:59 (UTC)    
Titel:

Zitat:
2. Extra-Seiten verstecken:

Extras lassen sich beim Baukasten nicht direkt verstecken, aber wir können sie zur Unterseite einer versteckten Seite machen , sodass die zu versteckenden Extras nicht in der Navigation zu sehen sind


gehen. dort steht es beschrieben. die extras werden etwas anders gehandhabt als eine normale seite.

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell

Beitrag26.11.2008 um 18:17 (UTC)    
Titel:

Wow, vielen vielen Dank, bei mir hat es jetzt endlich geklappt, so wie ich es wollte!!!!!!!

Vielen DAnk!!!
Liebe Grüße
Beitrag26.11.2008 um 19:14 (UTC)    
Titel:

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de