Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag27.11.2008 um 09:05 (UTC)    
Titel: Design wechseln - wie aufwendig?

Hallo Zusammen!

Ich lese hier schon immer fleißig mit und habe auch schon viel gefunden durch die Sufu und konnte dadurch auch schon viel lernen Very Happy
Nur hier komm ich jetzt durch die Sufu nicht weiter...

Da somit aber auch meine "Ansprüche" ans Design gestiegen sind und ich schon so viele tolle Seiten gesehen hab, würde ich gern mal mein Design wechseln, zum Beispiel auf Ice-Blue, damit ich nochmehr machen kann.

Nur, wie aufwendig ist das? Geht mir da alles verloren? Muss ich nochmal komplett von vorn anfangen?
Oder wird alles übernommen, also Texte, Bilder und JavaScript udn CSS-Codes?

Hoffe ihr könnt mir helfen! Laughing

Liebe Grüße Nicole
Beitrag27.11.2008 um 09:10 (UTC)    
Titel:

Es sollte eigentlich alles bleiben wie es ist. Wahrscheinlich mußt Du die Headergröße anpassen. Probier es doch einfach aus? Der Inhalt bleibt und die Codes von "Text über dem Design" und meinetwegen den Boxen kannst Du ja vorsichtshalber mal kopieren und in einer .txt-Datei (nicht Word!) abspeichern und zur Not wieder zurückspielen.

Grüßle
______________
Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle den selben Horizont. - Konrad Adenauer

Beitrag27.11.2008 um 09:21 (UTC)    
Titel:

Ui, danke für die schnelle Antwort Smile

Also Texte usw bleiben erhalten? Das ist supi!
Dann werd ich die Codes von den erweiterten Design-Einstellungen einfach mal in Wordpad kopieren und dann probieren!

Ich danke Very Happy
Beitrag27.11.2008 um 09:53 (UTC)    
Titel:

also wenn du design ändern willst..

codes für buttons header usw kommen immer bei text über dem design rein.

die jeweiligen code dafür

http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=52194&highlight=grundger%FCst

da ist alles genau über das iceblue design beschrieben.

wenns für dich zu kompliziert ist probiere einfach mal was aus du wirst sehen nach der zeit haste es denn auch drauf Smile
______________
Beitrag27.11.2008 um 10:27 (UTC)    
Titel:

Danke dir!

Bin schon vollauf dabei Very Happy

Wenn ich noch Fragen hab, meld ich mich Wink
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de