Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag28.11.2008 um 12:11 (UTC)    
Titel: Favicon Bild nicht aufrufbar

Hallo!

Ich wollte mir eben einen Favicon machen, hab diesen auch mit 16x16 hochgeladen, aber irgendwie erscheint der nicht in den Einstellungen zum einstellen Crying or Very sad

Kann mir vielleicht einer helfen?

Liebe Grüße
Beitrag28.11.2008 um 14:12 (UTC)    
Titel:

Also wenn Du mit Einstellungen den Bereich Einstellungen mienst, dann bist du da falsch. Du musst unter Extras -> kleinere Extras -> Favicon nachschauen. Dort kannst du dann das Bild im Dropdownmenü auswählen.
Villeicht hat dein Bild auch nicht die richtige Größe?
Dann würde ich dir empfehlen, dass du dieses Tool verwendest:
http://www.favicon-generator.de/

Gruß, kantorei
Beitrag28.11.2008 um 15:32 (UTC)    
Titel:

Nee, ich meinte schon die Einstellungen unter den Favicon Einstellungen, also bei den kleinen Extras Wink
Und die richtige Größe hats auch...

Und mit dem Tool, was du mir da gegeben hast, gehts leider auch nicht, denn es wird dort nur als Bitmap abgespeichert und das kann ich ja hier nicht hochladen...

Liebe Grüße
Beitrag28.11.2008 um 19:15 (UTC)    
Titel:

ändere den dateityp Wink
Beitrag28.11.2008 um 19:18 (UTC)    
Titel:

Bei Internet Explorer kann es sein, dass es nicht
angezeigt wird, aber das Bild ist da...
Beitrag28.11.2008 um 19:31 (UTC)    
Titel:

Die Favicon -Funktion hat eine kleine Macke, die Bilder werden hier als PNG gespeichert. Desweiteren kann der IE wenn überhaupt das erst ab Version 7.

Erste Abhilfe: speicher das Bild unter neuem Namen (kurz) als png und lade es hoch. Wenn du das Bild unter "eigene Bildern" siehst, kannst du das Einfügen beim Fav-Extra noch einmal probieren. Auch da heißt es warten.
______________
Beitrag29.11.2008 um 16:51 (UTC)    
Titel:

Hi - hier erstmal mein Tut dazu
http://www.tutorials-area.de.tl/Extra-d-Favicon.htm
beim IE kann es auch sein, dass er es erst anzeigt, wenn du die Page zu den Favoriten hinzugefügt hast.
Es geht aber auch über Code:
Zitat:
<head><link rel="shortcut icon" href="http://88.198.45.22/pic/b/bannerlist/b-icon.ico" type="image/ico"/></head>


Bild natürlich von dir - tauschen - sonst hast du das "B" meiner Bannerlist drin^^

bei Text über oder unter dem Design einfügen - ist egal.

Ciao Michael
Es muß übrigens keine .ico - Datei sein - es geht sogar animierte GIF-Datei!
______________
Ciao Michael
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal fragen!


No Support via PN, E-Mail or Messenger - only here : FORUM


Zuletzt bearbeitet von success4you am 29.11.2008, 17:53, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag29.11.2008 um 20:01 (UTC)    
Titel:

Erstmal danke an euch Smile

@success4you: Danke dir, habs dort eingefügt, aber irgendwie isses immer noch nich da Sad
Vielleicht muss ich da noch warten...

Liebe Grüße
Beitrag29.11.2008 um 20:21 (UTC)    
Titel:

Kein Wunder Wink
Hier ist der Code, wie der bei dir steht:
Zitat:
<link rel="shortcut icon" href="http://img.webme.com/pic/" type="image/vnd.microsoft.icon" />
Nun fügst du beim roten deine .ico URL(*) ein und
fügst den kompletten Code bei "Text über dem Design" ein.

(*) So eine Datei kannst du am einfachsten mit Gimp erstellen...

mfg
______________
Besucht die offizielle Hilfeseite vom Homepage-Baukasten:

Iceblue Generator | Red Generator | Butterfly Generator


Zuletzt bearbeitet von der-bielefeld-club am 29.11.2008, 21:23, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag29.11.2008 um 20:22 (UTC)    
Titel:

Hi - ich bin mit Opera unterwegs und sehe dein Kleeblatt
Ciao Michael

@ bielefeld
wo hast du geschaut - ich sehe den code
Zitat:
<head><link rel="shortcut icon" href="http://img.webme.com/pic/w/wutzenban/kleeblatt.gif" type="image/ico"/></head>

der ist korrekt und ich sehe wie gesagt auch das kleeblatt - oder du warst zu schnell ^^
______________
Ciao Michael
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal fragen!


No Support via PN, E-Mail or Messenger - only here : FORUM


Zuletzt bearbeitet von success4you am 29.11.2008, 21:27, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag29.11.2008 um 20:36 (UTC)    
Titel:

success4you hat Folgendes geschrieben:
@ bielefeld
wo hast du geschaut - ich sehe den code
Zitat:
<head><link rel="shortcut icon" href="http://img.webme.com/pic/w/wutzenban/kleeblatt.gif" type="image/ico"/></head>

der ist korrekt und ich sehe wie gesagt auch das kleeblatt - oder du warst zu schnell ^^
Ich habe nur oben im Quelletext nachgeguckt Wink
Aber wahrscheinlich ist "wutzenban" mit IE auf der HP und sieht es nicht,
da im IE nur Icons mit .ico URL's angezeigt werden...

mfg Dominik
______________
Besucht die offizielle Hilfeseite vom Homepage-Baukasten:

Iceblue Generator | Red Generator | Butterfly Generator


Zuletzt bearbeitet von der-bielefeld-club am 29.11.2008, 21:37, insgesamt 3-mal bearbeitet
Beitrag30.11.2008 um 09:42 (UTC)    
Titel:

Gut es ist also da, nur bei mir nich Confused

Ich lad mir jetzt mal Gimp runter und lad es dann als ico datei hoch, vielleicht klappts ja dann...

Vielen Dank für eure Hilfe!!!

Liebe Grüße Nicole
______________



Zuletzt bearbeitet von wutzenban am 30.11.2008, 10:58, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag30.11.2008 um 11:04 (UTC)    
Titel:

So, Ich kann es jetzt auch bei IE sehen Wink

mfg Dominik
______________
Besucht die offizielle Hilfeseite vom Homepage-Baukasten:

Iceblue Generator | Red Generator | Butterfly Generator
Beitrag30.11.2008 um 11:22 (UTC)    
Titel:

Huhu,

ich habe das gleiche Problem. Hatte mich eigentlich schon damit abgefunden, daß es mit IE nicht geht, aber irgendwie ärgert es mich dann doch...

Das ist mein Code im Text über Design zwischen den Style-Tags:

<head><link rel="shortcut icon" href="http://img.webme.com/pic/t/tanjaswebsite/favicon-klein.png" type="image/ico"/></head>

Ist weder in FF noch in IE 7 zu sehen. Wogegen das Extra Favicon im FF funktioniert hatte.

Ist was falsch am Code?

Danke schonmal und Grüßle
______________
Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle den selben Horizont. - Konrad Adenauer

Beitrag30.11.2008 um 11:24 (UTC)    
Titel:

Im IE werden nur Icon's mit dem Bildformat .ico angezeigt,
diese Datein kannst dz ganz einfach mit "Gimp2" erstellen... Wink

mfg
______________
Besucht die offizielle Hilfeseite vom Homepage-Baukasten:

Iceblue Generator | Red Generator | Butterfly Generator


Zuletzt bearbeitet von der-bielefeld-club am 30.11.2008, 12:24, insgesamt einmal bearbeitet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de