Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag28.11.2008 um 21:59 (UTC)    
Titel: Seiten-Teil-Verlinkung?! ..oder so

Hallo,

Ich möchte gerne etwas verändern. Leider weiß ich nicht, wie dies heißt, sodass ich leider nicht die Forensuche nutzen konnte.
Mir geht es um folgendes:

Ich möchte auf eine meiner Seiten als erstes oben z.B. 4 Kurze Punkte geben, wie die verschiedenen überschriften auf diese Seite sind. Klickt man auf einen dieser 4 Punkte = Kurzüberschriften, springt man automatisch dort hin.
Wie kann ich dafür sorgen, dass dies passiert?
Wie gesagt: Ich weiß leider nicht wie man soetwas nennt und beim durchsehen ist mir nichts aufgefallen, was dies erklären könnte.
Danke.
Beitrag28.11.2008 um 22:07 (UTC)    
Titel:

suche mal nach Anker setzen

das ist es glaube ich
Beitrag28.11.2008 um 22:20 (UTC)    
Titel:

Zuersteinmal danke für den Hinweis, das scheint es wirklich zu sein: Habe mir hiermit versucht zu helfen:
http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=51668

Jetzt habe ich nur das Problem, dass ich dies nicht ganz verstehe. Maximiere ich den Editor und setze irgendwo einen Anker hin und bennene diesen, passiert ersteinmal gar nichts.
Diesen Teil der Anleitung kann ich nicht mal befolgen: "An der Stelle, an die nun der Verweis kommt,
der den Anwender zum vorher gesetzten Anker führt, schreibt man einen
beliebigen Text, makiert ihn und klickt auf die Weltkugel im Editor:
"

Wie gehe ich vor, wenn ich oben erst etwas hinschreiben möchte und DAS der Link zu einem Punkt ganz unten sein soll?? Komme nicht so wirklich weiter mit der Erklärung =(
Beitrag28.11.2008 um 22:23 (UTC)    
Titel:

Du musst dann oben einen Text so verlinken:
Zitat:
<a href="www.Adresse.htm#Ankername">Text</a>
Beim blauen trägst du dann den Ankernamen von weiter unten ein...

mfg
______________
Besucht die offizielle Hilfeseite vom Homepage-Baukasten:

Iceblue Generator | Red Generator | Butterfly Generator


Zuletzt bearbeitet von der-bielefeld-club am 28.11.2008, 23:23, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag28.11.2008 um 22:29 (UTC)    
Titel:

Man so ein Mist.

Guck mal bitte hier:

http://www.danielschueler.de.tl/Ergebnisse-%26-Leistungen.htm

jetzt steht das da?? Was hab ich nun falsch gemacht???? Question Question Question
Beitrag28.11.2008 um 22:55 (UTC)    
Titel:

Aaaaaah oki...habe noch ein wenig dran rumgespielt, nun funktioniert es. Vielen Dank!

Man muss nur nach der Verankerung noch den restlichen Link löschen, sodass nur noch der eingeschriebene Text da ist. Der Ankdername spielt dann auch keine Rolle mehr, ansonsten ist die Beschreibung von http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=51668 total zutreffend und seeehr hilfreich.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de