Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag30.11.2008 um 03:27 (UTC)    
Titel: verlinken

hallo,
ich würde gerne, ein eigenes forum verlinken,aaaaaaaaaber... ich habe irgendwie ein kleines problem damit. ich arbeite selten mit vorgaben, deswegen muss auch ich mal nachfragen wie man die richtig bediehnt.

also,wenn man auf den forum link bei mir klickt, soll man auf des eigene forum kommen, aber NICHT als extra seite sondern so wie das standart forum rechts auf der homepage. [forumlink][forum anzeige]

habs leider bisher nur als externen link mit ganz neuem tab hinbekommen...

würd auch des vorgegeben forum nehmen,schlecht is es nicht, aber es bietet keine übersicht der mitglieder und hat auch keine avatare oder ich habs einfach nur übersehen^^
Beitrag30.11.2008 um 07:56 (UTC)    
Titel:

Hi - erstelle eine neue Seite- mit Namen z.B.: Forum - dann klicke unter dem Seitentitel auf Optionen anzeigen - dann, wo normale Seite steht auf externer Link - da gibst du den Link deines Forums ein - Speichern- Fertig
dein Forum wird dann direkt durch die Navi - auf einer neuen Seite geöffnet
das HPBK-Extra - Forum ist für Leute, die mal eben sich mit ihren Besuchern austauschen wollen - es ist eine bessere Shoutbox -vielen reicht das - wie du selbst geschrieben hast fehlen dir aber etliche Funktionen , die du eben nur mit einem externene, großen Forum hast.
wenn du dein Forum auf ca 550 Pixel Breite bekommst, dann könntest du es auch per iframe direkt auf die Seite setzen - aber ich habe es auch über link in der Navi
- Ciao Michael
______________
Ciao Michael
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal fragen!


No Support via PN, E-Mail or Messenger - only here : FORUM
Beitrag30.11.2008 um 15:45 (UTC)    
Titel:

ähm genau das wollte ich ja nicht :X
Beitrag30.11.2008 um 21:24 (UTC)    
Titel:

Wenn es in der gleichen Seite aufgeht sind die User von deiner Page weg - das ist schlecht - wenn du es wie das HPBK-Forum auf der gleichen Seite haben willst - das geht per i-Frame aber wenn du das Forum so breit läßt, dann muß man unten nach rechts scrollen um alles lesen zu können - das nervt, das macht keiner gerne. Die einzige Chance ist, das du Dein Forum schmäler machst, aber ich weis nicht, ob das bei deinem Anbieter geht -Ciao Michael
______________
Ciao Michael
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal fragen!


No Support via PN, E-Mail or Messenger - only here : FORUM
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de