Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag30.11.2008 um 12:53 (UTC)    
Titel: Grafikkarte

Moin,

ich habe in meinen pc eine Geforce 8400 Grafikarte drin (256 MB)
jetzt wollte ich mir eine 8800 GTX holen (512 MB) passt die karte
in den gleichen Slot rein??

Ich will mir dann nähmlich kein neues Mainboard dazu kaufen.

Mein Mainboard: Asus M2N (glaub ich)

Gruß David


Zuletzt bearbeitet von myrtana-web am 30.11.2008, 13:54, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag30.11.2008 um 13:16 (UTC)    
Titel:

DU solltest wissen ob es eine AGP oder PCI mGrafikkarte ist! Und wieviel MHZ dein Mainboard packt!
Beitrag30.11.2008 um 13:19 (UTC)    
Titel: GRAKA

8400 und 8800 GTX haben beide PCIe.

DIe 8800 läuft an besten mit einem ATX Mainboard. Nimm einfach eins der neueren Sorte dann kannste dir sichers sein das das alles läuft da musst du dan keine Ahnung von haben.
______________
Beitrag30.11.2008 um 13:56 (UTC)    
Titel: Re: GRAKA

homepageservice24 hat Folgendes geschrieben:
8400 und 8800 GTX haben beide PCIe.

DIe 8800 läuft an besten mit einem ATX Mainboard. Nimm einfach eins der neueren Sorte dann kannste dir sichers sein das das alles läuft da musst du dan keine Ahnung von haben.

Es gibt beide auch in AGP! Ich habe zwar auch eine PCIe aber der Verkäufer, guter Bekannter, sagte das es die auch in AGP gibt! Suche mal in der Wiese!
Beitrag30.11.2008 um 16:27 (UTC)    
Titel:

Ich bezweifle stark, dass es eine 8800GTX AGP gibt (wenn doch, dann poste mal 'nen Link).

AGP ist überhaupt nicht schnell genug, um die große Rechnenkraft zu bearbeiten, zumal viele Spiele PCI-E voraussetzen.
AGP ist längst tot - jedes aktuelle Mainboard hat PCI, wer was Anderes erzählt, der hat schlichtweg keine Ahnung.
Beitrag08.12.2008 um 20:49 (UTC)    
Titel:

flashback hat Folgendes geschrieben:
Ich bezweifle stark, dass es eine 8800GTX AGP gibt (wenn doch, dann poste mal 'nen Link).

Das ist nicht die Frage: Die Frage war, ob die alte (8400 ??? (keine Bezeichnung angegeben)) AGP ist und die neue 8800GTX PCIe...
Ich denke allerdings auch, dass die 8400er PCIe ist, habe ich in der GS- Ausführung noch nie als AGP gesehen.

MFG
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de