Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag07.12.2008 um 12:24 (UTC)    
Titel: Wie kann ich mein Radio bekannter machen?

Hallo,
ich wollte mal fragen wie ist es möglich das ich mein Webradio (Gema-Frei) bekannter machen kann?

In Top und Link Listen habe ich mich bereits eingetragen.
In Google auch.

Doch wie kann ich Zuhörer für mein Livestream gewinnen?
Livestream jedes Monat LIVE (Freitags) ab 18 Uhr.

Wäre toll wenn mir da jemand weiterhelfen oder Tipps geben könnte.

Liebe Grüße
Müpfe-Radio
______________
Mit freundlichen Grüßen!
Beitrag07.12.2008 um 12:34 (UTC)    
Titel:

Wie wäre es mit einer Bewerbung bei einer Fachzeitschrift (ComputerBild oder ähnliches)?
Kannst Du doch mal probieren.
Ansonsten in möglichst themenverwandten Linklisten und Webseiten eintragen.
______________

Beitrag07.12.2008 um 12:37 (UTC)    
Titel:

Doch ich glaube wenn ich Werbung in ComputerBild machen würde,
müsste ich viel Geld zahlen.

Wegen Druck und Verlangskosten.

Weiß jemand wo man kostenlos Werbung machen kann?

Liebe Grüße
Müpfe-Radio
______________
Mit freundlichen Grüßen!
Beitrag07.12.2008 um 13:08 (UTC)    
Titel:

muepfe-radio hat Folgendes geschrieben:
Doch ich glaube wenn ich Werbung in ComputerBild machen würde,
müsste ich viel Geld zahlen.

Wegen Druck und Verlangskosten.

ComputerBild testen auch kostenlos Webseiten und macht so Werbung für die.
Es sei denn, du wolltest unbedingt einen werbe block in der Zeitung haben, dann musst du was zahlen Wink
In die auswahl der kostenlosen tests kommen jedoch nicht viele seiten, dafür musst du schon ein gewisses potential haben Wink

ansonsten irgendwelche webmaster anfragen, ob die nicht werbung für dich machen Wink
______________
Beitrag07.12.2008 um 13:40 (UTC)    
Titel:

Wenn ihr nur einen Tag sendet bzw nur zu einer Uhrzeit wird es richtig schwierig. Da würd ich euch empfehlen nen Stream zu stellen der immer Musik spielt halt auch ohne Moderation. Melde dich mal auf meine PN ich kann dir einige Tipps geben und dir eventuell helfen. Das ganze hier zu schreiben würde zu lange dauern.
Beitrag07.12.2008 um 16:21 (UTC)    
Titel:

Hallo,
ja die einzigste Möglichkeit wäre jeden 2.Freitag im Monat zu senden.

Nach 19 Uhr könnte dann auch ein Gema-Freies Partnerradio über meinen Livestream senden.

Habe da schon ein gutes Radio im Blick.

Liebe Grüße
Müpfe-Radio
______________
Mit freundlichen Grüßen!
Beitrag07.12.2008 um 19:11 (UTC)    
Titel:

Naja dann hast du einmal oder zweimal im Monat 4 Stunden Programm. Damit wirst du wohl keine Zuhörer erreichen. Denn Leute schauen sich eine Seite an und wenn dann bei einem Radio kein Radio kommt gehen sie wieder weg und schauen sich die Seite nie mehr an. Kommt aber ständig Musik kommen sie immer wieder und du wirst Hörer gewinnen. Mit ein paar Sendungen im Monat wirst du wohl nie viele Hörer erreichen und wenn du noch so viel Promotion machst. Denn oft sind die Leute auch zu diesen Zeiten nicht daheim oder haben keine Zeit.
Beitrag07.12.2008 um 19:22 (UTC)    
Titel:

Stimmt
ich glaube da wäre ein 24 Stunden Nonstop Programm
(auch in der Nacht) gut angebracht.

Jede Srunde könnte ein 5 minütige Nachrichtensendung (Müpfe-Radio Nachrichten) gesendet werden.

Ich finde die Idee sehr gut.

Könnte man bei lautfm auch Songs von Jason Mraz oder anderen Chartsongs senden?
Oder gehen da nur die lautfm Songs?

Liebe Grüße
Müpfe-Radio
______________
Mit freundlichen Grüßen!
Beitrag08.12.2008 um 13:38 (UTC)    
Titel:

Bei Laut.fm darfst du alles sende. Du kannst auch eigene Lieder hochladen.
Beitrag09.12.2008 um 16:52 (UTC)    
Titel:

Ich blein vorerst nochmal bei Flatcast.

Und wie gesagt
12.Dezember LIVE um 18Uhr.

Ich freue mich auf euer Zuhören.

Liebe Grüße
Müpfe-Radio
______________
Mit freundlichen Grüßen!
Beitrag09.12.2008 um 20:02 (UTC)    
Titel:

Hallo
Leider hat sich bei unserem Termin ein Fehler eingeschlichen.

Wir senden (nicht wie geplant am 12.Dez.) sondern am 19 Dezember um 18 Uhr.

Liebe Grüße
Müpfe-Radio

______________
Mit freundlichen Grüßen!
Beitrag14.12.2008 um 13:38 (UTC)    
Titel:

poker-web hat Folgendes geschrieben:
Bei Laut.fm darfst du alles sende. Du kannst auch eigene Lieder hochladen.


Falsch!!!!

Keine Remixe! Nur Orginale! Du kannst leider nicht live reden, sondern nur als mp3 einbinden. Ihr dürft alles senden, was als album veröffentlicht wurde, nicht remixe!!
Beitrag18.12.2008 um 15:11 (UTC)    
Titel:

Also keine Cover?

Naja..

Habe mal eine Email an lautfm mit einigen Fragen gesendet.

Vielleicht wird das Müpfe-Radio demnächst mit Chart Songs senden.

Doch erstmal wird Morgen 19 Dezember ab 18Uhr mit Gema-Freien Hits gesendet.

Mal kucken ob mit Gema-Freien Hits es gute Quoten gibt...

Liebe Grüße
Müpfe-Radio
______________
Mit freundlichen Grüßen!
Beitrag18.12.2008 um 18:18 (UTC)    
Titel:

habe ich auch schon mal versucht(boosterradio), aber wenn dann die Zuhörer kommen und Bushido,... verlangen, ist es natürlich nicht so toll denen zu sagen, dass du nicht jede Musik streamen darfst.
Beitrag18.12.2008 um 18:59 (UTC)    
Titel:

Wie kann man den sich bei dem lautfm anmelden?
Denn da wird irgendein Aktivierungsschlüssel benötigt.

Woher grig ich den her?

Liebe Grüße
Müpfe-Radio
______________
Mit freundlichen Grüßen!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de