Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag08.12.2008 um 19:31 (UTC)    
Titel: Brauche eure Hilfe: Entwicklung einer FAQ

Hi,
Ich habe jetzt seit gestern mein neues Webprojekt zum Thema Internetrecht gestartet. Dazu habe ich mir auch vorgestellt, dass es auf meiner Seite ein FAQ geben könnte. Und was gehört zu einer FAQ? Ja, natürlich, Fragen!
Und hier kommt ihr (hoffentlich Mr. Green ) ins Spiel: Habt ihr gute Fragen, die oft gestellt werden/ wurden zu dem Thema meiner HP, und könntet ihr sie vielleicht hier posten?
Mit Antworten wäre natürlich praktisch, aber generell wäre ich einfach für Fragen dankbar.

(Ich hoffe, dass das hier jetzt auch nich das falsche Forum ist oO)

Danke schonmal!
MFG
Beitrag08.12.2008 um 19:48 (UTC)    
Titel: Re: Brauche eure Hilfe: Entwicklung einer FAQ

internetrecht hat Folgendes geschrieben:


...(Ich hoffe, dass das hier jetzt auch nich das falsche Forum ist oO)...



Geht schon in Ordnung Wink
Beitrag08.12.2008 um 20:53 (UTC)    
Titel:

Du hast eine Seite über Internetrecht, aber kein Impressum?
Okay...
______________
Beitrag08.12.2008 um 20:54 (UTC)    
Titel:

news-aktuell hat Folgendes geschrieben:
Du hast eine Seite über Internetrecht, aber kein Impressum?
Okay...

Was hat denn eine Informationsseite mit Impressum zu tun??
Sorry, wird mir nicht ganz klar was du meinst Confused

MFG
Beitrag08.12.2008 um 21:06 (UTC)    
Titel:

Bist Du Dir eigentlich im Klaren darüber, daß Du für Deine Inhalte haftest?? Das, was Du machst, fällt unter Rechtsberatung und ich hoffe, daß Du gut abgesichert bist und Deine Informationen aus dementsprechenden Quellen stammen...

Ich rate Dir ganz dringend zu einem Impressum und vor allem zu dem Zusatz "alle Angaben ohne Gewähr", wenn Du nicht selber rechtlich fundierte Kenntnisse hast oder in einem Rechtsberuf tätig bist. Sonst kann der Schuß nämlich auch nach hinten los gehen und Du brauchst selbst einen Anwalt...

Grüßle
______________
Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle den selben Horizont. - Konrad Adenauer

Beitrag08.12.2008 um 21:09 (UTC)    
Titel:

Okay, danke, ich werde jetzt erstmal hinzufügen, dass es eine reine Informationsseite ist, keine gültige Rechtsberatung, Angaben ohne Gewähr...
Wusste ich jetzt auch nicht Confused

MFG

EDIT:
Zitat:
Achtung: Diese Seite ist eine reine Informationsseite, und es besteht keine Gewähr für Richtigkeit! Dies ist keine gültige Rechtsberatung!

So besser?

EDIT2: Seite jetzt erstmal gesperrt, werd mir das nochmal überlegen... Danke jedenfalls für eure Ratschläge.


Zuletzt bearbeitet von internetrecht am 08.12.2008, 22:37, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag09.12.2008 um 17:17 (UTC)    
Titel: Re: Brauche eure Hilfe: Entwicklung einer FAQ

internetrecht hat Folgendes geschrieben:
Hi,
Ich habe jetzt seit gestern mein neues Webprojekt zum Thema Internetrecht gestartet. Dazu habe ich mir auch vorgestellt, dass es auf meiner Seite ein FAQ geben könnte. Und was gehört zu einer FAQ? Ja, natürlich, Fragen!
Und hier kommt ihr (hoffentlich Mr. Green ) ins Spiel: Habt ihr gute Fragen, die oft gestellt werden/ wurden zu dem Thema meiner HP, und könntet ihr sie vielleicht hier posten?
Mit Antworten wäre natürlich praktisch, aber generell wäre ich einfach für Fragen dankbar.

(Ich hoffe, dass das hier jetzt auch nich das falsche Forum ist oO)

Danke schonmal!
MFG


Hey, sorry nimm das nicht persöhnlich aber sowas wie über gesetze und rechte aus dem internet, ist das nicht ein bisschen zu viel? es ist eine menge arbeit, ich hoffe du bist dir bewusst was du dafür alles brauchst?

das du kein impressum hast ist schlecht. kennst du dich mit dem "internet-recht" eig. aus? aus irgendwelchen quellen texte um zu schreiben kann jeder, aber kennst du dich damit auch wirklich aus?

naja, viel glück bei deinem vorhaben
______________
Mit freundlichen Grüßen
Lebewesen (©) alias dein-musikportal

* * * arnoldB-media.com - Website-Services * * *
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de