Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag10.12.2008 um 13:46 (UTC)    
Titel: Homepagehintergrund für verschiedene Auflösungen?

Hallo Leute,

wir haben mal eine Frage wo wir auch nach langem suchen im Forum keine Antwort zu gefunden haben.
Wir haben zu Hause noch einen alten 17" LCD Monitor mit der Auflösung 1024 x 768 und die Darstellung unserer HP passt. (Ist auch für diese Auflösung gemacht.) Uns ist aber jetzt bei einem Bekannten der einen 22" LCD Monitor hat aufgefallen das dort beim betrachten unserer HP der Homepagehintergrund auf Grund der höheren Auflösung mehrfach dargestellt wird und dadurch zerstückelt wirkt. Sad Unsere Frage gibt es da einen Code oder eine andere Möglichkeit wodurch sich der Homepagehintergrund der jeweiligen Auflösung des Betrachters anpasst oder müßte man Theoretisch für jede Auflösung damit die Anschicht stimmt ein passendes Design machen? Wir Danken Euch schon mal für eure Mühen.
______________
Viele Grüße aus Schweden
Das Design unserer Homepage war am Anfang mal Ice Blue. Wink
Beitrag10.12.2008 um 13:56 (UTC)    
Titel:

Die Seite war mal IceBlue Laughing
zu deinem Problem: dun könntest dir jetzt die Mühe machen und für alle Auflösungen extra Bilder machen,es geht mit einer Kompromisslösung einfacher.

Damit sich das Bild nicht wiederholt:
Zitat:

body{background-image: url(http://img.webme.com/pic/h/h-y-kehne/01_hinterg_winter.jpg);
background-attachment: fixed;background-repeat:no-repeat;}

und dann die Kompromisslösung
Zitat:

body{background-image: url(http://img.webme.com/pic/h/h-y-kehne/01_hinterg_winter.jpg);
background-attachment: fixed;background-repeat:no-repeat;background-color:#1E90FF;}


Einfach eine Farbe aussuchen die zum Hintergrund passt, die wird dann nur bei großen Auflösungen sichtbar
______________
Beitrag10.12.2008 um 19:39 (UTC)    
Titel: re.

Hi,

Danke erst mal für den Tip, werde es mal ausprobieren und die Tage mal zum Kumpel fahren und nachschauen ob's klappt.
______________
Viele Grüße aus Schweden
Das Design unserer Homepage war am Anfang mal Ice Blue. Wink
Beitrag10.12.2008 um 20:06 (UTC)    
Titel:

Sonst nimmst du einfach einen einfarbigen hintergrund.
Beitrag11.12.2008 um 16:58 (UTC)    
Titel: re.

Neeee Neeee, ch-style dann ist ja die ganze HP hin und sieht schei.... aus. Wink
______________
Viele Grüße aus Schweden
Das Design unserer Homepage war am Anfang mal Ice Blue. Wink
Beitrag11.12.2008 um 17:29 (UTC)    
Titel:

geht aber halt nicht anders
______________
Video Portal Unplugged
Neues Gewinnspiel #1
Neues Gewinnspiel #2
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de