Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag12.12.2008 um 08:58 (UTC)    
Titel: Gimp

hi kennt sich einer mit Gimp gut aus???

habe ein Paar bilder wo ich den hintergrund weg machen will
z.B ein Kopf als vordergrund und der Hintergrund ist ne Landschaft. Aber die Landschaft würde ich gerne weg machen.

aber ich Kapiere es nicht ganz

kann mir da einer weiter helfen???
______________
[img:1669050b21]http://img.webme.com/pic/w/white-lights/gif1.gif[/img:1669050b21]
[img:1669050b21]http://img.webme.com/pic/w/white-lights/banner_neu.gif[/img:1669050b21]
Beitrag12.12.2008 um 16:24 (UTC)    
Titel: Gimp ?

Hi - Versuch mal hier www.gimpusers.de , da steht vieles , oder google mal ^^
Beitrag12.12.2008 um 16:37 (UTC)    
Titel:

Beitrag12.12.2008 um 16:40 (UTC)    
Titel:

am besten wäre es, wenn du mal die Anleitung hier rein postest...

Also ich mache sowas eigentlich mit dem kostenlosen "Paint.NET",
denn Ich finde dort das viel einfacher...

Aber Gimp ist in vielen anderen Sachen besser Wink

mfg
______________
Besucht die offizielle Hilfeseite vom Homepage-Baukasten:

Iceblue Generator | Red Generator | Butterfly Generator
Beitrag12.12.2008 um 16:43 (UTC)    
Titel:

und ich mach das in mühsamer kleinarbeit mit photofiltre und muss den gesamten hintergrund einfärben um ihn dann transparent machen. dauert zwar, aber es geht Embarassed

gruss gringo

ich lern es wohl auch nie. habs bis heute noch nicht mal geschaft mit ebenen bei gimp zu arbeiten, hehe.
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell

Beitrag12.12.2008 um 16:44 (UTC)    
Titel:

aja
wenn die anderen einfacher sind dann muss ich mal rein schauen wie es geht.
will mir halt kein teures programm kaufen.
______________
[img:1669050b21]http://img.webme.com/pic/w/white-lights/gif1.gif[/img:1669050b21]
[img:1669050b21]http://img.webme.com/pic/w/white-lights/banner_neu.gif[/img:1669050b21]
Beitrag12.12.2008 um 17:33 (UTC)    
Titel:

ich kann es gerne für dich machen

tipp für dich: nutz nicht die maus für grafikdesign und grafiken sondern ein grafiktablett mit stift
______________
Video Portal Unplugged
Neues Gewinnspiel #1
Neues Gewinnspiel #2
Beitrag12.12.2008 um 17:39 (UTC)    
Titel:

Beitrag12.12.2008 um 17:40 (UTC)    
Titel:

lol so viele? warte meld dich mal per pn bei mir
______________
Video Portal Unplugged
Neues Gewinnspiel #1
Neues Gewinnspiel #2
Beitrag12.12.2008 um 17:42 (UTC)    
Titel:

Beitrag12.12.2008 um 17:47 (UTC)    
Titel:

will dir ja nur ein tutorial direkt zeigen wie man es machen kann in gimp
______________
Video Portal Unplugged
Neues Gewinnspiel #1
Neues Gewinnspiel #2
Beitrag04.01.2009 um 13:49 (UTC)    
Titel:

Falls es noch aktuell ist,ich mache es zb. so wenn ich etwas mit Gimp ausschneide:

Nur den Hintergrund ausschneiden mache ich eigendlich nicht,ich schneide das Objekt aus dem Bild herraus und setze es dann woanders wieder ein.

Ich nehme das Bild und vergrößere es mit der Lupe auf ein gutes Format,bei Gimp verändert sich das nur zum bearbeiten und geht später wieder in die originalgröße zurrück.

Dann nehme ich zum ausschneiden die Schlinge,damit kann man sehr gut die Konturen von dem Objekt nachziehen.wenn die Schlinge geschlossen ist dann klickst du auf Ausschneiden und weg ist es,dann kannst du eine andere Ebene öffnen und es dort wieder einfügen.

Meistens bereite ich die andere Ebene vorher vor,mit dem Hintergrund oder ein anderes Bild zb.

Wenn es ein schwieriges Bild ist,dann nehme ich mit der Pipette vorher die Farbe von dem neuen Hintergrund und sprühe sie mit der Sprühpistole um das Objekt herum sauber als Rand,dann kann man es besser ausschneiden,den Rand weich einstellen( ist in der Otpion für dir Schlinge mit drin) und wieder einfügen,wie vorher beschrieben.

Es dauert ein Weilchen bis es klappt aber dann macht es richtig Spaß Wink

Hoffentlich war es verständlich Rolling Eyes


hier mal ein Beispiel,das Original



und hier mein Machwerk Wink
je besser die Bilder um so besser ist natürlich das Ergebnis


Zuletzt bearbeitet von shetlandponys-ut-angeln am 04.01.2009, 15:02, insgesamt einmal bearbeitet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de