Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag13.12.2008 um 20:47 (UTC)    
Titel: Inhalt eines Div-Elements ?

hallo

wie kann man den Inhalt eines Div-Elememets nur für bestimmte Seiten ändern.

mfG.
Beitrag13.12.2008 um 20:53 (UTC)    
Titel:

welches div?

wenn du auf deiner HP ein div machst, dann benenn sie doch einfach alle anders und schon kannst sie ohne probleme per css bearbeiten

Mfg. Arne
Beitrag13.12.2008 um 21:07 (UTC)    
Titel:

ich hab ein div.

zB. div=Anzeige
in allen seiten steht in diesem Div der Seitenname, nun möchte ich, dass es in seite X, in dem div-Anzeige, nicht der sSeitenname, sondern ein Text was ich dann eingebe, steht.

Aber nur unter Seite X.
Beitrag15.12.2008 um 12:58 (UTC)    
Titel:

weiss jemand eine Antwort :S ?
Beitrag15.12.2008 um 14:16 (UTC)    
Titel:

sry aber ich verstehe deine frage nicht....

Warum kannste doch auch ohne div schreiben...

Mfg. Arne
Beitrag15.12.2008 um 19:33 (UTC)    
Titel:

Ich verstehe deine Frage auch nicht so ganz,
versuche aber etwas in die Richtung gehen zu können.

Für genauere Antworten musst du gernauere Fragen stellen bzw. Beschreibungen bringen.

Wenn du einfach ein DIV auf einer Seite ändern möchtest,
dann klicke einfach im Editor der entsprechenden Seite auf "Quellcode". Nun wird dir der Quellcode der Seite angezeigt.
Hier kannst du nun auch mit Code arbeiten und beliebig DIVs setzen.

Falls du das Design meinst,
so müsstest du auf den Seiten, wo es anders sein soll einfach eine abgeänderte Version deines Designs nehmen und diesen Code im Editor im Quelltext-Modus als oberstes posten.

Beschreibe aber bitte besser, was du meinst,
meine Ideen sind auch so aus der Luft gegriffen, da auch ich deine Fragestellung nicht ganz verstehe.

Gruß
Jan
Beitrag15.12.2008 um 19:34 (UTC)    
Titel:

hi,

Wenn ihr auf meine seite geht, ist über dem content-bereich, mein Top bereich, - der schwarze Bereich unter der Cool-Menü.

In diesem Bereich steht immer;

> HIRA KSV + Seitenname auf der man sich befindet.
Dies hab ich unter Design einstellen festgelegt und gilt für alle Seiten.

Nun will ich, dass wenn man auf der Seite "Cewlik" ist, soll nicht HIRA KSV + Seitenname( in diesem Fall "Cewlik") sondern ein anderer Text, zB. entnommen aus de.wikipedia.org/.... stehen, da ich diesen Artikel von Wiki habe.

ich hoffe die Frage ganz ausführlich formuliert zu haben. Very Happy
Beitrag15.12.2008 um 19:42 (UTC)    
Titel:

auf deiner seite heißt das "Anzeige" oder? Confused ka^^

wenn ja dann sollte es so gehen:

Code:
<div id="Anzeige">
TEXT
</div>


das musst du auf der entsprechenden seite im quellcode einfügen...sollte funktionieren^^
______________
Deine Signatur war zu groß - Bitte beachte die Signaturregeln!
http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=29410
- Support-Team -
Beitrag15.12.2008 um 19:43 (UTC)    
Titel:

Zu blöd, dass es beim Baukasten keine Variablen gibt.
Bei professionellen Websites oder Software, an der ich so rumbastle hätte ich nun einfach nen "IF"-Code rein geknallt und dann wäres ganz leicht.

Hier isses jetzt nicht ganz einfach.
Der Name, der sich ändern soll befindet sich in "Text über dem Design" oder?

Gruß
Jan
Beitrag15.12.2008 um 19:54 (UTC)    
Titel:

@elektro

es befindet sich im Text unter dem design.
hab CSS design.

@koivin

den code hatte ich schon verwendet, bevor ich dieses topic eröffnette.
Beitrag15.12.2008 um 20:59 (UTC)    
Titel:

zaza12test hat Folgendes geschrieben:
@elektro

es befindet sich im Text unter dem design.
hab CSS design.

@koivin

den code hatte ich schon verwendet, bevor ich dieses topic eröffnette.


Achso, ja das sind immer so zentralpunkte,
wo es echt schwierig ist.

Ich werde mal etwas rumbasteln,
glaube aber nicht, dass es so einfach wird.

Liebe Grüße
Jan
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de