Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag16.12.2008 um 10:03 (UTC)    
Titel: VOB in SVCD umwandeln

Hi,
will meine Filme (Alle als VOB) in SVCD umwandeln. Hab vor, sie auf eine externe Festplatte zu kopieren und will aus Platzgründen in SVCD konvertieren. Weiß jemand ein gutes Programm zum konvertieren?
Aber bitte nicht SUPER. Mit dem komme ich gar nicht klar.
______________
[img:8d9fcd2f8e]http://img.webme.com/pic/b/butzemann-club/1_468x60.gif[/img:8d9fcd2f8e]
Beitrag16.12.2008 um 11:25 (UTC)    
Titel:

Da ich bezweifel, das hier so viele diese seltsamen Formate verwenden wird dir hier wohl auch fast niemand was empfehlen können.
Daher:
http://www.google.de/search?hl=de&q=VOB+in+SVCD+konvertieren&btnG=Google-Suche&meta=
______________
Beitrag16.12.2008 um 12:43 (UTC)    
Titel:

Wieso seltsame Formate?
Das sind doch ganz gewöhnliche formate...

Wenn du einen Film im Fernsehen auf DVD aufnimmst und ihn auf deine Festplatte kopierst, hast du ihn als VOB-Datei.
Qualitativ ist VOB das hochwertigste Format, in dem man einen Film haben kann. Der Nachteil ist nur, so ein Film ist eben auch groß und braucht auf einer externen Festplatte so seinen Speicher.

SVCD ist nichts anderes als Super Video CD. Das heißt, beim Konvertieren ins SVCD-Format wird der Film verkleinert ohne dass man Qualitätseinbußen hat.
Als SVCD passt zum Beispiel 40 minuten film auf einen normalen cd-r rohling. Für einen 90 minütigen film zu wenig, aber ich will ihn ja eh nur auf festplatte haben.
Es sind keine seltsamen formate. ich suche einfach nur ein konvertierungsprogramm, mit welchem ich umwandeln kann.
______________
[img:8d9fcd2f8e]http://img.webme.com/pic/b/butzemann-club/1_468x60.gif[/img:8d9fcd2f8e]
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de