Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag16.12.2008 um 18:04 (UTC)    
Titel: scrollbar waagerecht

hallo ... da ich nicht genau weiß, ob das vlt ne spezielle frage ist, stell ich sie einfach mal bei den allgemeinen ...
auf meiner page ist unten so ne waagerechte scrollbar ... obwohl rechts gar kein text steht ... und nun meine frage: wie bekomme ich die dort weg?

gr33z, flip
Beitrag16.12.2008 um 19:34 (UTC)    
Titel:

dein design ist zu breit bzw oben die navigation (cool-menu).....
deshalb ist die seite breiter und so entsteht auch unten eine scrollbar

gruß
ben
Beitrag18.12.2008 um 18:09 (UTC)    
Titel:

okay danke ... also das prob so wie ichs hatte hab ich jetzt beheben können ...

nur wenn man jetzt mit einer kleineren auflösung als ca. 1280*1024 sich die seite ansehen will, dann verschieben sich die buttons von der navi ... aba eigentlich sollte doch eine scrollbar kommen ... jetzt wo ich eine bräuchte kommt aber keine =D ... kann mir jdn helfen?^^

gr33z, flip
Beitrag18.12.2008 um 18:18 (UTC)    
Titel:

Regulär macht man eine HP meistens nur auf 1024 weil die meisten die Auflösung haben.

Und so weit ich weis wirst es nicht ändern können mit html nur mit css bin mir nicht ganz sicher aber zur 90%
______________


Klick mich


Zuletzt bearbeitet von scorpion-babel am 18.12.2008, 19:19, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag18.12.2008 um 18:24 (UTC)    
Titel:

Stimmt und bei der Einstellung 1024 x 768 ist der Gästebuch -Button unter dem News - Button.

warum machst du die Buttons nicht kleiner

Zitat:
.menu li
{
width: 200px;
float: left;
}


stelle das mal auf 160px
______________
Ciao Michael
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal fragen!


No Support via PN, E-Mail or Messenger - only here : FORUM
Beitrag18.12.2008 um 19:05 (UTC)    
Titel:

... ich hab das jetzt mal auf 160 gemacht ... dann ist zwar bei "about" die eine sache ein bissl eingeengt ... aba dort kann man ja die schriftgröße noch ändern ... allerdings wenn du das fenster verkleinerst geht der gb-button immernoch unter den news button ... gibt es vlt auch ne möglichkeit das eine scrollbar kommt? und nicht das die buttons dort unter einander gehen ...
Beitrag18.12.2008 um 19:09 (UTC)    
Titel:

Hi - so wie es jetzt ist, ist es perfekt - Scrollbar ist blöd, weil 50 % der User 1024x768er Auflösung haben - und scrollen ist ätzend.

bei about - schreib doch einfach "winter questions" dann paßt das auch.
______________
Ciao Michael
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal fragen!


No Support via PN, E-Mail or Messenger - only here : FORUM
Beitrag18.12.2008 um 19:15 (UTC)    
Titel:

mh ja stimmt auch wieder =D ... gut dann lass ich das jetzt so^^ ... vielen dank für deine/eure hilfe Wink

aba nur mal rein theoretisch gäbe es denn ne möglichkeit mit der scrollbar unten?

lg, flip
Beitrag18.12.2008 um 19:38 (UTC)    
Titel:

Es gibt immer Möglichkeiten - parat habe ich jetzt keine - weil das eig. keiner will - es wird immer nur gefragt, wie bekomme ich das weg ^^
______________
Ciao Michael
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal fragen!


No Support via PN, E-Mail or Messenger - only here : FORUM
Beitrag18.12.2008 um 19:50 (UTC)    
Titel:

hehe ... aber so wie es jetzt is ist es ja eigentlich auch perfekt (ohne scrollbar unten =D ) ... und wenn man das eben zu sehr minimiert dann kommen die eben untereinander ... was minimiert die person das dann auch so doll ? =D

also danke nochmal und noch n schönen abend =)
Beitrag18.12.2008 um 19:53 (UTC)    
Titel:


______________
Ciao Michael
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal fragen!


No Support via PN, E-Mail or Messenger - only here : FORUM
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de