Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag17.12.2008 um 22:36 (UTC)    
Titel: Header Fixieren

Hallo!

Ich weiß, dass ich mit position:fixed meinen Header fixieren kann...

wenn ich dann allerdings scrolle, wird der text in der mittleren box über den banner hinweg gescrolled... wie bekomme ich es hin, dass die schrift unter dem header verschwindet?

etwa wie hier:

http://www.simbasas.de/Englische-Seiten/INDEXX-E.htm

Vielen Dank!

EDIT: Ausserdem wandert die navi weiter nach oben wenn ich den header fixiere... Sad
Hab den Fehler mal entfernt und warte auf eure professionelle unterstützung Smile


Zuletzt bearbeitet von mainecoonkimberly am 17.12.2008, 23:41, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag18.12.2008 um 22:08 (UTC)    
Titel:

keiner?
Beitrag18.12.2008 um 22:53 (UTC)    
Titel:

Also bei mir paßt Dein Header, kann kein Problem feststellen.

Grüßle
______________
Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle den selben Horizont. - Konrad Adenauer

Beitrag18.12.2008 um 23:05 (UTC)    
Titel: Re: Header Fixieren

mainecoonkimberly hat Folgendes geschrieben:
Hallo!

Ich weiß, dass ich mit position:fixed meinen Header fixieren kann...

wenn ich dann allerdings scrolle, wird der text in der mittleren box über den banner hinweg gescrolled... wie bekomme ich es hin, dass die schrift unter dem header verschwindet?

etwa wie hier:

http://www.simbasas.de/Englische-Seiten/INDEXX-E.htm

Vielen Dank!

EDIT: Ausserdem wandert die navi weiter nach oben wenn ich den header fixiere... Sad
Hab den Fehler mal entfernt und warte auf eure professionelle unterstützung Smile

Fixed heißt das der Header an dieser angegebenen Position feststeht, daher schiebt sich der Text drüber..
Wenn du das unbedingt haben willst, füge das zum headercode hinzu:
Zitat:

z-index:1;

Da du die erste bist, musst du das austesten: von 100 bis -100 die Zahlenwerte mal eintragen und sehen was passiert

Praktisch ist das nicht!
______________
Beitrag18.12.2008 um 23:46 (UTC)    
Titel:

DER erste Smile

und wieso erste? hat denn hier noch keiner sowas auf der HP haben wollen!?
Beitrag19.12.2008 um 00:15 (UTC)    
Titel:

mainecoonkimberly hat Folgendes geschrieben:
DER erste Smile

und wieso erste? hat denn hier noch keiner sowas auf der HP haben wollen!?


Ja, sieht tatsächlich so aus. Ich habe sowas auch noch nie gesehen und vorher den von Dir angegebenen Link nicht angeklickt Embarassed

Aber mir persönlich gefällt das eigentlich auch ganz gut, wenn der Header und die Boxen + Navi immer sichtbar sind. Werde das mal ausprbieren... Bleibt bloß die Frage, wie das dann alles wirkt und funktiioniert, wenn die Navi oder die Boxen länger als der Bildschirm sind...

Grüßle
______________
Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle den selben Horizont. - Konrad Adenauer



Zuletzt bearbeitet von tanjaswebsite am 19.12.2008, 01:16, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag19.12.2008 um 04:12 (UTC)    
Titel:

Hiermit geht es provisorisch:

Zitat:
td.edit_header_full{position:fixed;z-index:100;}


Die von Dir angegebene HP verwendet Frames, damit ist es hier nicht machbar.

Besser wäre es, einen Extra-Header in ein DIV zu setzen und dieses mit z-index in der Hierarchie zu erhöhen und An dem oberen Rand (unterhalb der Werbung) zu positionieren.
Dann müsste man Content, Navigation und rechte Boxen auch von oben positionieren mit margin.
Beitrag19.12.2008 um 07:10 (UTC)    
Titel:

Die Navi kann man auch "stehen lassen". Dazu muss der Content von links positioniert werden.
______________
Beitrag19.12.2008 um 08:39 (UTC)    
Titel:

sc-hassel-jugend hat Folgendes geschrieben:
Die Navi kann man auch "stehen lassen". Dazu muss der Content von links positioniert werden.


versteh ich als neuling nicht Embarassed

also ich hab meine navi auch mal versucht stehen zu lassen mit position:fixed

hat auich wunderbar funktioniert, AUSSER dass der inhalt vom mittleren feld nicht mehr mittig war sondern plötzlich weiter links stand.
Beitrag19.12.2008 um 08:40 (UTC)    
Titel:

coolplace hat Folgendes geschrieben:
Hiermit geht es provisorisch:

Zitat:
td.edit_header_full{position:fixed;z-index:100;}


Die von Dir angegebene HP verwendet Frames, damit ist es hier nicht machbar.

Besser wäre es, einen Extra-Header in ein DIV zu setzen und dieses mit z-index in der Hierarchie zu erhöhen und An dem oberen Rand (unterhalb der Werbung) zu positionieren.
Dann müsste man Content, Navigation und rechte Boxen auch von oben positionieren mit margin.


versteh ich auch nicht Embarassed
Beitrag19.12.2008 um 11:29 (UTC)    
Titel:

mainecoonkimberly hat Folgendes geschrieben:
sc-hassel-jugend hat Folgendes geschrieben:
Die Navi kann man auch "stehen lassen". Dazu muss der Content von links positioniert werden.


versteh ich als neuling nicht Embarassed

also ich hab meine navi auch mal versucht stehen zu lassen mit position:fixed

hat auich wunderbar funktioniert, AUSSER dass der inhalt vom mittleren feld nicht mehr mittig war sondern plötzlich weiter links stand.


Genau, das meinte ich. Dann muss der Content wieder nach rechts geschoben werden.
______________
Beitrag19.12.2008 um 11:54 (UTC)    
Titel:

mit welchem befehl?
Beitrag19.12.2008 um 11:58 (UTC)    
Titel:

mainecoonkimberly hat Folgendes geschrieben:
mit welchem befehl?


Beim Content code müsste margin-left:xx px mit rein.
______________
Beitrag19.12.2008 um 18:05 (UTC)    
Titel:

Zitat:

<style type="text/css">
<!--

/*Design verbreitern*/
table.edit_main_table{width: 100% !important;}
td.edit_main_tr{width: 100% !important;}
table.edit_second_table{width: 100% !important;}
td.edit_header_full{width: 100% !important;background-position:center;background-repeat:no-repeat; }
td.edit_header_full table{width: 100% !important;}
table.edit_third_table{width: 100% !important;}
td.edit_navi_headbg{width: 15% !important;}
table.edit_rechts_tabelle{width: 100% !important;}
td.edit_rechts_bottom{width: 15% !important;}
td.edit_rechts_cbg{width:100%;}

/*Header*/
td.headline{visibility: hidden;}
td.edit_header_full{height: 104px;}

/*Hintergrund*/
body{background-image:url(http://img.webme.com/pic/m/mainecoonkimberly/6.jpg);
background-position:right;
background-color: #9143C5;
background-attachment: fixed;}

/*Mittleres Feld*/
td.edit_content{background-image:url();margin-left:XX px}
td.edit_content_bottom{background-image:url();}
td.edit_content_bottom2{background-image:url();}
td.headline2{visibility: hidden;}

/*Navigation*/
td.edit_below_nav{visibility: hidden;}
td.edit_navi_headbg{background-image:url();position:fixed;}
td.edit_below_nav img{visibility: hidden;}
td.nav{background-image:url();}
td.nav a{color: #000000;font-size: 20px;}
tr.checked_menu a{color: #AAAAAA; !important}


/*Rechte Boxen*/
td.edit_rb_footer{background-image:url();}
td.edit_rechts_bottom{background-image:url();}
td.edit_rechts_sbg{visibility:hidden;}
td.edit_rechts_cbg{background-image:url();}
td.edit_rb_footer,td.edit_rechts_bottom,td.edit_rechts_cbg,td.edit_rechts_sbg,td.edit_navi_headbg,td.nav_heading,td.edit_content_top,td.sidebar_heading,td.edit_content_bottom,td.edit_content_bottom2{background-image: url();background-color: transparent;}
td.shouty{visibility:hidden;}
-->
</style>




egal welchen wert ich jetzt einfüge für XX passiert nix... !?
Beitrag21.12.2008 um 14:19 (UTC)    
Titel:

*push*
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de