Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag19.12.2008 um 16:52 (UTC)    
Titel: selber machen macht spaß!

hallo,
ich bin etwas von der bestechenden einfachheit überrollt!
ich möchte gernemeine seite SELBST gestalten wo kann ich denbitte die seiten grundform ändern?
also z.B. das die navi nicht da ist(blödes beispiel)

oder besser die navi in einer anderen art und weise dargestellt wird damit ich mit js sie zu einer slide bar machen kann?
Beitrag19.12.2008 um 16:58 (UTC)    
Titel:

also da müsstes du dir ein eigenes Design am besten mit css erstellen.
da kannst du alles selber platzieren (sidebar, content, navi).

http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=62368&highlight=sidebarcontainer

da sind frei verwendbare vorlagen.
viel glück und wenn du fragen hast frag nach. (aber vorher die vorensuche benutzen Very Happy )


mfg,
Dominic
Beitrag19.12.2008 um 17:14 (UTC)    
Titel:

erstmal danke für die schnelle antwort ABER sorry das ist nicht was ich meine es geht mir nicht darum wie ich css benutzte sondern viel mehr darum wie ich den aufbau der seite (also des html) ferändern kann also z.B. die navi unter den hapt teil (den text behälter) schieben kann ohne mit css rumzutricksen.
Beitrag19.12.2008 um 18:07 (UTC)    
Titel:

aber ich glaube dass das nur mit css geht weil auf meiner testpage (neuheitentest.de.tl) hab ich auch ein coolmenü und das hab ich mit in den css code eingefügt. (coolmenü = menü über dem textbereich (content).


mfg,
Dominic
Beitrag19.12.2008 um 18:13 (UTC)    
Titel:

ja das stimmt
______________
Der Computer rechnet mit allem - nur nicht mit seinem Besitzer
Beitrag19.12.2008 um 18:22 (UTC)    
Titel:

Hi - Coolmenue wird mit CSS gestaltet und positioniert - das es läuft, ist ein Javascript
Hier auf meiner Tut-Seite findest du alles was du scuhst
http://tutorials-area.de.tl/
und in meinem Forum sind nochmal über 230 Tuts
______________
Ciao Michael
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal fragen!


No Support via PN, E-Mail or Messenger - only here : FORUM
Beitrag19.12.2008 um 19:22 (UTC)    
Titel:

also kann ich nicht direkt auf das html zugreifen?
Beitrag19.12.2008 um 19:28 (UTC)    
Titel:

Nein - du kannst aber mit CSS, sowie mit HTML im CSS Profi Design schon alles frei gestalten kannst -
hier habe ich das mal so gemacht
http://weddingguide.de.tl/
______________
Ciao Michael
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal fragen!


No Support via PN, E-Mail or Messenger - only here : FORUM
Beitrag19.12.2008 um 20:23 (UTC)    
Titel:

schade aber vielen lieben dank für die antwort
Beitrag19.12.2008 um 20:27 (UTC)    
Titel:


______________
Ciao Michael
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal fragen!


No Support via PN, E-Mail or Messenger - only here : FORUM
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de