Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag19.12.2008 um 23:28 (UTC)    
Titel: Baukasten-Wiki

Ihr lieben,
ich weiß, einmal gibts noch ne Baukasten Hilfe-Seite und auch hier gibts ein paar Tutorialsbereiche.

Dennoch fände ich eine Wiki zum Baukasten wirklich eine schöne Sache.
Diese kann man evtl. auch ins Menü oben mit aufnehmen.

Hierzu gibt es soweit ich weiß die Software "MediaWiki".

Der Sinn darin ist:
Viele User fragen nach funktionen, Codes oder ähnlichem.
In so einer Wiki könnte man unter anderem Codes reinschreiben.

Dies würde die Arbeit der Moderatoren und Supporter im Forum erleichtern,
da man nicht ständig irgendne Lösung schreiben muss, sondern eben alles aus der Wiki bezieht.
Zudem könnten User gleich direkt in der Wiki suchen und werden so vielleicht fündig ohne einen neuen Thread erstellen zu müssen.

Ich persönlich glaube das wäre sinnvoller,
als die Forenbereiche.

Liebe Grüße
Jan
Beitrag19.12.2008 um 23:56 (UTC)    
Titel:

Hier habe ich Dir eine Antwort dazu geschrieben:

http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=83358&highlight=

Grüßle
______________
Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle den selben Horizont. - Konrad Adenauer

Beitrag20.12.2008 um 09:41 (UTC)    
Titel:

Hat aber ja mit dem hier nicht viel zutun Wink

Liebe Grüße
Jan
Beitrag20.12.2008 um 18:49 (UTC)    
Titel:

Zitat:
Viele User fragen nach funktionen, Codes oder ähnlichem.
In so einer Wiki könnte man unter anderem Codes reinschreiben.


sieht mir aber nach fast dem gleichen schema aus

lol sollen die leute dann von 20 jahren edv alles reiinschreiben was schon in wikipedia, selfhtml, und anderen webseiten erklärt ist leicht verständlich?

du hast zurzeit komische ideen

da es auch zu wenige leute gibt hier die genug erfahrung haben mit den einzelnen sachen und unterschieden ... wird es nichts bringen

außerdme können fragen direkt im forum beantwortet werdne dafür ist es da schrieb auch schon ein mod in deinem anderen thread
______________
Video Portal Unplugged
Neues Gewinnspiel #1
Neues Gewinnspiel #2
Beitrag20.12.2008 um 20:55 (UTC)    
Titel:

gameshop hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
Viele User fragen nach funktionen, Codes oder ähnlichem.
In so einer Wiki könnte man unter anderem Codes reinschreiben.


sieht mir aber nach fast dem gleichen schema aus

lol sollen die leute dann von 20 jahren edv alles reiinschreiben was schon in wikipedia, selfhtml, und anderen webseiten erklärt ist leicht verständlich?

du hast zurzeit komische ideen

da es auch zu wenige leute gibt hier die genug erfahrung haben mit den einzelnen sachen und unterschieden ... wird es nichts bringen

außerdme können fragen direkt im forum beantwortet werdne dafür ist es da schrieb auch schon ein mod in deinem anderen thread


Komm, mach nicht schon wieder einen Thread von mir kaputt und halt einfach die klappe.
Du weißt wahrscheinlich nichtmal, was die Software ist.

Und 20 Jahre lang existiert der Baukasten noch garnicht.

Erst überlegen, dann schreiben. Anderenfalls kommt so ein Posting heraus!

Grüße
Jan
Beitrag20.12.2008 um 21:06 (UTC)    
Titel:

cheffe ruhig bleiben,

ein wiki ist gar nicht schlecht, und muss sagen viele reden schlecht über wikepedia die admins die selbst dort arbeiten sind relativ im wissen sehr weit und überprüfen alles wahrheitsgemäß.

man muss alles von zwei seiten sehen.

jeder hat hier seine meinung aber das manche immer gleich dagegen sind ist keine große hilfe.

bin dafür weil muss sagen das viele jetzt wieder meckern bissel doof.

wir wollen hier auch entlastung für die moderatoren schaffen den nicht jeder kann nach 12 stunden hier sitzen und leistungen vollbringen.

denkt auch mal daran jeder hat ein real life und manche spielen den ganzen tag.
es ist auch irgendwann mal eine höchstleistung mal nett zu bleiben weil man ständig angemacht wird per pn.

was auch niemanden interessiert.

deshalb bitte ich mal nachzudenken.

finde die idee eine bereicherung für hpbk !
Beitrag20.12.2008 um 21:35 (UTC)    
Titel:

Zitat:
es ist auch irgendwann mal eine höchstleistung mal nett zu bleiben weil man ständig angemacht wird per pn.


Ja, bei Usern wie "gameshop" kann ich das auch verstehen.
Wer sich so seinen Mitmenschen gegenüber verhält, der hat echt nix besseres verdient und da werd auch ich sauer,
vorallem wenn manche Personen immer meinen sie wären Super-Webmaster hoch hundert und dann nichtmal wissen, was eine Wiki ist und was sie bewirt.

Liebe Grüße
jan
Beitrag20.12.2008 um 22:15 (UTC)    
Titel:

also meinst du sowas wie pokewiki.de (als beispiel^^) wo man halt infos für den baukasten hier kriegt??? naja würde vllt wirklich nicht viel bringen aber wäre mal ganz nett XD
______________
Deine Signatur war zu groß - Bitte beachte die Signaturregeln!
http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=29410
- Support-Team -
Beitrag07.01.2009 um 13:29 (UTC)    
Titel:

ich finde die idee gut, besonders für die anfänger.

dann müssen die nicht so viele threads erstellen und man hat dann auch sofort eine antwort, ohne auf die antworten der user zu warten
______________
Beitrag07.01.2009 um 13:33 (UTC)    
Titel:

Zitat:
ann nichtmal wissen, was eine Wiki ist u


oh das weiß ich sehr wohl entweder mit mediawiki oder einer anderen wiki software


nur wird das wenig bringen da hier sehr wenige user zeit und genug erfahrung haben um die einträge in der wiki zu machen

und die mods werden es eh nicht machen und fidne erstmal genug leute die da mitmachen udn die beiträge schreiben

da wirds schon probleme geben da nicht viele der sehr erfahrenen leute für sowas zeit haben
______________
Video Portal Unplugged
Neues Gewinnspiel #1
Neues Gewinnspiel #2
Beitrag07.01.2009 um 14:26 (UTC)    
Titel:

Das würde denke ich garnicht zustande kommen, denn wer verwaltet das?
Ein user? ein mod?
Und wie schon gesagt wurde, also ich würde mich da nicht hinsetzen und beiträge schreiben...
und ich denke da bin ich nicht der einzige....

Außerdem würde ich als anfänger immer erst ein forum fragen...

Mfg. Arne


Zuletzt bearbeitet von arneboockmeyer am 07.01.2009, 15:27, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag15.01.2009 um 09:26 (UTC)    
Titel:

Weiss nicht was ihr immer für Probleme habt, macht ihr das genauso im Real Life alles was mal für verändVrungen / erleicherung oder Ansammlungen bringt gleich weg ?
Ist ja fast genauso als wenn ich nun sage, ich sotiere mir alles wichtige in einem Ordner, aber da kommt jemand und sagt ja komm lass das doch Ordnung und alles beeinander muss nicht sein !
Ein Wiki ist keine schlechte Idee, zudem gibt es hier User die Jahre lang schon dabei sind die auch Ihre Erfahrung beitragen können, da wird sich ein Mod mehr auch finden.
Das da nicht jeder stimmig ist, ist irgendwie klar.
______________
Online Convertor


Hpbk - Chat Kostenlos
Arrow Mit .Tk Domain Arrow Admin Bereich Arrow Adminfunktionen


Zuletzt bearbeitet von paderstar am 15.01.2009, 10:27, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag15.01.2009 um 12:18 (UTC)    
Titel:

wer ein wiki braucht oder auch haben und pflegen möchte, kann sich ja eines machen. aber da tritt folgendes problem auf: sie müssen getestet werden was sehr viel zeit benötigt. wie schon gesagt wurde, wer soll das im hpbk machen das es offiziell ist? keiner! denn man findet hier und ausserhalb sämtliche codes.

vielleicht ist es besser zu verstehen wenn man anfängt mal ein wiki zu basteln. nach 2 tagen hat man dann wenig lust es weiter zu führen, weil es zu viel wird.

ergo: wer ein wiki für sinnvoll hält, soll sich mal ransetzten und eines machen und abwarten wie die reaktion ist.

gruss gringo

ps: ich hab mein eigenes wiki, denn ich sammle die codes die ich für wichtig halte auf meinem pc.
______________

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de