Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag21.12.2008 um 02:50 (UTC)    
Titel: Lücke in der Navigation

Wie kann ich eine Lücke bei der Navi machen? Also halt son abstand zwischen den themen? (benutze ICE Blue)
Beitrag21.12.2008 um 09:35 (UTC)    
Titel:




CSS Iceblue : Abstand in der Navigation :

Unter eigene Seiten editieren erstellen wir eine neue Seite zum Beispiel mit dem Namen "Abstand1".

1. Erstellen einer neue Seite zB. "Abstand1". Diese Seite ist später nicht mehr zu sehen.

2. Jetzt verstecken wir die Seite mit einem CSS-Code:

Zitat:
<style type="text/css">
<!--

td#nav_Abstand1{visibility:hidden;height:5px;}
-->
</style>


Erklärung des Codes
1. Das Grüne ist die Style-Anweisung des CSS-Codes. Ist schon ein CSS-Design vorhanden, so kann man diesen Teil weglassen und einfach den Befehl zum bisherigen CSS-Code hinzufügen.

3. Das Rote gibt den Namen der Seite an. (im Beispiel: "Abstand1")
ACHTUNG!
Umlaute (ä,ö,ü), Leerzeichen und Sonderzeichen weglassen!
Beispiel: Aus Problem-Lösungen wird "Problemlsungen"

4. Der Befehl "visibility:hidden" versteckt den Button und die Schrift.

5. Der Befehl "height:5px" bestimmt den gewünschten Abstand. Ändert man den Abstand von "5px" zum Beispiel auf "10px", so verdoppelt sich der Abstand.

CSS-Code einfügen:

=>"LogIn"
=> "Design einstellen"
=>"Erweiterte Einstellungen"
=>"Text über dem Design"

So können wir dann weiter verfahren und die nächste Seite nennen wir dann einfach Abstand2. Die Abstandseiten können wir dann mit den Pfeilen neben dem Seitentitel nach oben oder unten verschieben, eben dahin, wo der Abstand hin soll.

So sieht das fertig aus :


______________
Ciao Michael
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal fragen!


No Support via PN, E-Mail or Messenger - only here : FORUM


Zuletzt bearbeitet von success4you am 21.12.2008, 10:37, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag21.12.2008 um 13:06 (UTC)    
Titel:

Code:
<style type="text/css">
<!--
td#nav_Abstand1{visibility:hidden;height:5px;}
-->
</style>


ich musste feststellen das die höhenangabe garnicht funktioniert. bei mir war trotzdem immer ein kompletter leerbutton als abstand, egal wieviel pixel höhe angegeben waren. woran könnte das liegen?

gruss gringo


Zuletzt bearbeitet von 6p-bilder am 21.12.2008, 14:07, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag21.12.2008 um 13:23 (UTC)    
Titel:

Ich glaube, dass der Button so hoch ist, wie auch die Schrift in diesem Button ist,
denn die Schrift existiert ja noch mit visibility:hidden
und die ist dann noch irgendwas um 10 px hoch.

Probier mal diesen Code, Gringo:
Zitat:
<style type="text/css">
<!--
td#nav_Abstand1{visibility:hidden;height:5px;font-size: 1px;}
-->
</style>
mfg
______________
Besucht die offizielle Hilfeseite vom Homepage-Baukasten:

Iceblue Generator | Red Generator | Butterfly Generator
Beitrag21.12.2008 um 13:30 (UTC)    
Titel:

ahhh, das wäre mal eine idee, ich teste das mal. schonmal danke für den tip. an die schrift hab ich noch garnicht gedacht Embarassed .

gruss gringo
Beitrag21.12.2008 um 13:43 (UTC)    
Titel:

Das hab ich aus einem anderen Forum Wink

Zitat:

td#nav_Abstand1{visibility:hidden;height:5px;}
td#nav_Abstand1 a{height:5px;display:none;}


Damit geht es!
______________
Beitrag21.12.2008 um 13:52 (UTC)    
Titel:

dominik, dein tip brachte leider nichts, aber sc-hassel seiner klappte, danke euch.

gruss gringo


Zuletzt bearbeitet von 6p-bilder am 21.12.2008, 14:52, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag21.12.2008 um 13:57 (UTC)    
Titel:

komisch, also bei mir hat es ebend funktioniert Very Happy
Aber display:none ist natürlich noch die beste Lösung,
denn damit verschwindet dann alles, also auch die Schrift. Wink

mfg
______________
Besucht die offizielle Hilfeseite vom Homepage-Baukasten:

Iceblue Generator | Red Generator | Butterfly Generator
Beitrag21.12.2008 um 14:16 (UTC)    
Titel:

Dominik dein Code funktioniert auch, aber ich hatte gelesen das ihr die Höhe einstellen wollt. Das aber geht nur mit a und display: none.
Ändert ihr die 5px in beiden Anweisungen, verändert sich die Höhe des Abstandes.
______________
Beitrag21.12.2008 um 14:27 (UTC)    
Titel:

sc-hassel-jugend hat Folgendes geschrieben:
Dominik dein Code funktioniert auch, aber ich hatte gelesen das ihr die Höhe einstellen wollt. Das aber geht nur mit a und display: none.
Ändert ihr die 5px in beiden Anweisungen, verändert sich die Höhe des Abstandes.


genau. und für mich war ja wichtig das man die höhe selbst bestimmen kann, ansonsonsten wäre ein voller button als lücke. das ist bei manchen designs dann zu heftig wenn eine 40er lücke drin ist.

gruss gringo
Beitrag21.12.2008 um 17:03 (UTC)    
Titel:

Funtz! Danke =D
Beitrag21.12.2008 um 19:42 (UTC)    
Titel:

Respekt - Euch kann man schicken!!


______________
Ciao Michael
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal fragen!


No Support via PN, E-Mail or Messenger - only here : FORUM
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de