Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag24.12.2008 um 21:11 (UTC)    
Titel: Bilder "unpixeliger" machen?

Kann ich verpixelte Bilder irgendwie "unpixeliger" machen, wenn die Qualität schon von Anfang an so schlecht war und ich es nicht einfach nochmal neu machen kann?

Danke!
______________
Beitrag24.12.2008 um 21:16 (UTC)    
Titel:

hm eigentlich nicht welches bild meinst du zb?
______________
Video Portal Unplugged
Neues Gewinnspiel #1
Neues Gewinnspiel #2
Beitrag24.12.2008 um 21:18 (UTC)    
Titel:

z.B. den Hintergrund von meiner HP
______________
Beitrag24.12.2008 um 21:19 (UTC)    
Titel:

kannst es versuchen.

zb bei gimp unter filter verbessern und schärfen.

einige werden schärfer einige nicht so scharf bzw nicht so verpixelt.

kommt drauf an wie das bild für eine qualität hat.

lg
______________
Beitrag24.12.2008 um 21:29 (UTC)    
Titel:

ich hab versucht es mit einem Photoshop Filter schärfer zu machen, aber ich habe das Gefühl, da wird es bloß noch pixeliger
______________
Beitrag24.12.2008 um 21:33 (UTC)    
Titel:



hab mal was gemacht kann nur nicht mehr weil ich keine fotos habe zum einarbeiten
______________
Beitrag24.12.2008 um 22:45 (UTC)    
Titel:

Hey cool! Wie hast du das auf die Schnelle gemacht?

Dürfte ich das eventuell verwenden? Also ich bin gerade eh noch am rumprobieren, kann auch sein, dass ich ganz was anderes mache, aber angenommen ich würde es verwenden, wär das ok für dich? Oder wolltest du mir das einfach nur als Beispiel zeigen?
______________


Zuletzt bearbeitet von noah-milan am 24.12.2008, 23:47, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag24.12.2008 um 22:58 (UTC)    
Titel:

kannste benutzen.

mit gimp

jedoch beachte bei jeder grafik die du speicherst nie jpg nehmen immer png gibt die bessere qualität
______________
Beitrag24.12.2008 um 23:11 (UTC)    
Titel:

Danke für den Tipp mit PNG. Ich schau mal, vielleicht bau ich deine Grafik mit ein... Ich hab gerade was gefunden, was mir auch weiterhilft - und zwar Brushes für Photoshop. Ich muss da mal ein bisschen herumprobieren. Ich glaube ich werfe meine Homepage noch mal total um!

Danke für deine Hilfe!
______________
Beitrag25.12.2008 um 10:47 (UTC)    
Titel:

zitapage hat Folgendes geschrieben:
kannste benutzen.

mit gimp

jedoch beachte bei jeder grafik die du speicherst nie jpg nehmen immer png gibt die bessere qualität
Naja das stimmt so nun auch nicht Wink png Bilder werden meist nur kleinere Dateien, bei fast dem gleichen Ergebnis (der einzige wirkliche vorteil bei png ist, das es Transparenzen gibt)

Allerdings sollte man immer Versuchen, Bilder in einer möglichst guten Qualität zu erstellen. Im nachhinein kann man zwar ein wenig noch was nach bessern, jedoch nie wirklich viel..
Um die beste Qualität in allen größen zu haben, wäre es von vorteil eine Vektor Grafik zu erstellen Wink Aber das ist nicht jedermanns sache.
______________
Beitrag25.12.2008 um 11:59 (UTC)    
Titel:

was ist eine vektorgrafik?
______________
*** Signatur editiert vom Support Team - Signatur zu groß - max. 650 x 150 px ***
Beitrag26.12.2008 um 10:41 (UTC)    
Titel:

doomphoenixx hat Folgendes geschrieben:
was ist eine vektorgrafik?

Zitat:
Vektorgrafiken lassen sich ohne Qualitätsverlust beliebig skalieren.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Vektorgrafik

Ganz besonders schön zu erkennen, ist der unterschied zwischen den beiden oberen Grafiken Wink
______________
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de