Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag25.12.2008 um 16:45 (UTC)    
Titel: Kontaktformular

Hey,

ich wollte mal fragen ,ob es möglich ist kleine Kästchen ins Kontaktformular mit Häckchen einzubauen. Dass z.B. jemand die Regeln dann aktzeptiert.

LG Andy


Zuletzt bearbeitet von lanpower am 30.12.2008, 05:02, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag29.12.2008 um 04:38 (UTC)    
Titel:

Hi,

Beim Baukasten Kontaktformular ist das leider nicht möglich.

Gruß,
Basti
______________
Wichtig: Mich erreichen zunehmend mehr Fragen per PN und Nachrichten wie: "Hallo, ich bitte um die schnellstmögliche löschung meiner Hp" und sonstiger Beschwerden zu anderen Usern und die Bitte diese zu Sperren. Daher: Ich bin KEIN Member des Supportteams, und bin weder Moderator noch Administrator beim Homepage Baukasten. Bitte wendet Eure Anfragen an Moderatoren!
Beitrag29.12.2008 um 23:35 (UTC)    
Titel:

Es gibt genug externe Scritps,
die du ggf. per Iframe einbinden kannst.

Iframes sind zwar kacke, aber sind hier leider die einzige Wahl.

Ich werd mal schauen, ob ich ein Script finde,
wo sowas drinne ist.

Ansonsten muss ich bei Zeiten eins Schreiben.
Mit PHP und HTML sollte das kein Problem sein.

Nur damit die Kästchen auch was bewirken musst du gewisse abfragen machen, dies wiederum lässt sich allein in HTML nicht realisieren.

Liebe Grüße
Jan
Beitrag29.12.2008 um 23:37 (UTC)    
Titel:

du brauchst kein frame....
kannst einfach ein normal kontaktformular nehmen

google mal...

Mfg. Arne
Beitrag29.12.2008 um 23:39 (UTC)    
Titel:

arneboockmeyer hat Folgendes geschrieben:
du brauchst kein frame....
kannst einfach ein normal kontaktformular nehmen

google mal...

Mfg. Arne


Da ist aber das was er haben will auch wieder nicht drinne Wink

Das lässt sich nur mit PHP umsetzen, so wie er haben will. PHP ist hier nicht erlaubt, also muss er es extern hosten und somit dann auch von der externen Seite per Frame einbinden Rolling Eyes

Grüße
Jan
Beitrag29.12.2008 um 23:41 (UTC)    
Titel:

ja aber er müsste nur den mail script hosten, und für den rest brauchste kein php und kein iframe
Beitrag29.12.2008 um 23:44 (UTC)    
Titel:

arneboockmeyer hat Folgendes geschrieben:
ja aber er müsste nur den mail script hosten, und für den rest brauchste kein php und kein iframe


Doch, sobald er es extern hostet braucht er nen Frame ums auf der Website einzubinden.

Wenn er das nicht auf der Website haben will wirds nicht benötigt,
aber wenns auf die Website soll, dann schon.

Liebe Grüße
Jan
Beitrag29.12.2008 um 23:55 (UTC)    
Titel:

naja ein formular besteht ja aus einem teil mit dem <form> tag. Dort brauch man kein PHP! Den kann er ohne frame bei sich auf die seite seiten. Bei <form action="Seite.php"> die seite muss auf einen externen server, das ist richtig.
Aber er muss kein Frame machen!

Mfg. Arne
Beitrag30.12.2008 um 00:16 (UTC)    
Titel:

Dann kennst du dich glaub ich mit dem Thema nicht so gut aus, meine Liebe. Mr. Green

Er hatte doch noch spezielle Anforderungen gestellt und diese lassen sich mit einfachem HTML nicht umsetzen.
Zudem sagtest du selbst, dass dafür ein Server benötigt wird.
Das man mit HTML Serververbindungen machen kann wäre mir neu und fsockopen bietet der Baukasten auch nicht an, wodurch fremdzugriffe dann auch nicht möglich wäre.

Aber das geht für die User hier zu sehr in den Fremdbereich.
Ich glaube hier weiß niemand, was fsockopen überhaupt ist Wink

Naja,
ich habe sowieso genug zutun und wäre dankbar, wenn du das Thema übernehmen könntest, da du ja auch wissen solltest, wie es realisierbar ist.

Danke.

Und nen guten Rutsch.

Liebe Grüße
Jan
Beitrag30.12.2008 um 00:31 (UTC)    
Titel:

ok elektrotipps ich überneheme und ich sage das nur der Mail script auf einen exteren server gehört.

@ lanpower: hast du php kenntnisse um einen script zu bauen, der mails verschickt?

Wenn nicht, kann ich mal in einer woche gucken (hab vorhher noch viel zu tun) ob ich dir einen schreiben kann.

@elektrotipps: er will ein normales forumular mit einer checkbox! Dann schreibste einfach in den PHP script eine isset bedingung und eine "ob = true" bedingung und fertig.... Außerdem bin ich mein lieber Mr. Green

Dir auch einen guten rutsch

Mfg. Arne
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de