Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag02.10.2006 um 10:09 (UTC)    
Titel: Kalender wird gesucht!

Hallo zusammen!

Ich habe auf einer anderen Page durch Zufall einen Kalender gefunden, der so ist, wie ich ihn mir vorstelle. Leider habe ich die Page nicht mehr im Kopf, den Link zu diesem Kalender aber gespeichert:
http://extcal.sourceforge.net/

So wie ich das sehe, ist der Kalender mit php.
PHP kann ich zum Einen nicht und zum Anderen geht das hier glaub ich auch nicht. Erschwerend kommt dann noch dazu...ich kann nicht wirklich englisch Confused

Also:
Ich suche einen Kalender, indem ich die Geburtstage (Stand heute 42 für das Jahr) eintragen kann und diese dann automatisch angezeigt werden, im aktuellen Monat versteht sich.
Das ganze dann am besten noch in der rechten Box, so wie ich das jetzt per Hand gemacht habe.

Ich habe so ein Script in Java, dies würde aber die Zeichenzahl bestimmt um das Dreifache sprengen.

Kennt jemand so einen Kalender oder hat jemand eine andere Idee für mich, wie ich das verwirklichen könnte?

LG
Sanny
Beitrag02.10.2006 um 11:44 (UTC)    
Titel: Kalender für HP

schau mal hier:

http://www.homepage-total.de/javascript/archiv/scripte3/birthdays.htm

hab ich auf meiner HP, ist allerdings nur der Code, ist aber einfach zu ändern.
Beitrag02.10.2006 um 12:53 (UTC)    
Titel:

Laughing Laughing
Nicht schlecht, aber das ist genau das was ich ja habe. Und nun stelle Dir dieses Script vor mit 42 Geburtstagen?

Der ist irre lang und ich habe ein Design mit nur einer Box.
Die Zeichenzahl ist zwar pro Box auf 5000 gesetzt, aber ich denke dieses Script alleine hat ja schon über 5000 Zeichen.

Deshalb suche ich ja was kleineres!

LG
Sanny
Beitrag02.10.2006 um 14:00 (UTC)    
Titel:

Hallo!

Vielleich ist der Geburtstagskalender von www.geburtstagskalender.com das richtige für dich? Den kannst du dort bearbeiten und den html-code auf deiner website einfügen! Very Happy
Beitrag02.10.2006 um 15:57 (UTC)    
Titel:

Hallo!
Danke für Deine Idee!

Hab mich da grad angemeldet und meine Geburtstage dort eingetragen.
Leider sind alle Geburtstage dort auf einmal sichtbar und sie sind auch nicht sortiert.
Hab die da schon angeschrieben.

Gut finde ich das, da dort ein iframe angegeben ist, damit ich Höhe und Breite ändern kann.

Mal schauen, was das so wird.

Wenn noch wer Vorschläge hat, höre mir gern alles an.

LG
Sanny
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de