Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag29.12.2008 um 02:48 (UTC)    
Titel: Links

Hallo ich möchte paar videos auf meine Homepage machen von verschieden serien. Wenn ich jetzt ein Link mache der zu einer anderen Seite führt wo man das video sieht bin ich dafür verantwortlich was auf dieser seite ist also das Video.
1.Kann ich auf meiner Homepage Videos von Serien einbinden ohne das ich von homepage-baukasten gelöscht werde ?

2.Kann ich Links machen die zur anderen Seite führen werde ich dann auch gelöscht ?
Beitrag29.12.2008 um 02:53 (UTC)    
Titel:

Hi, und guten morgen erstmal.

Kommen wir zu Deiner ersten Frage.

NEIN, Du bist nicht verantwortlich für die Inhalte der Homepage, wo das Video zu sehen ist. Das kannst Du z.b noch durch einen Disclaimer oder einen Haftungsauschlus im Impressum verdeutlichen.

2.)

Nein, das ist nicht erlaubt. Du darst keine Videos von Serien in Deine Homepage einbinden, es sei den Du hast die erlaubnis dafür. Hast Du diese nicht, so ist das illegal, und Deine Homepage wird nicht nur gelöscht, sodern rechtliche Schritte sind nicht auszuschließen.

3.)

Links zu anderen Seiten kannst Du natürlich machen. Da wirst Du nicht gelöscht. Für die Inhalte der anderen Seiten auf die Du verlinkst trägst Du keine Verantwortung.

Gruß,
Basti
______________
Wichtig: Mich erreichen zunehmend mehr Fragen per PN und Nachrichten wie: "Hallo, ich bitte um die schnellstmögliche löschung meiner Hp" und sonstiger Beschwerden zu anderen Usern und die Bitte diese zu Sperren. Daher: Ich bin KEIN Member des Supportteams, und bin weder Moderator noch Administrator beim Homepage Baukasten. Bitte wendet Eure Anfragen an Moderatoren!
Beitrag29.12.2008 um 03:08 (UTC)    
Titel:

Du könntest höchstens schauen, ob es bei z.B. bei Youtube einen offiziellen Channel des Senders gibt, der die Videos zum einbetten anbietet. So mache ich das bei meinen Musikvideos, ich versichere mich dass der Channel auch wirklich offiziell ist und wenn es dann freigegeben wird, ist es auch in Ordnung.

Wenn es aber Serien sind, die von irgendwem hochgeladen wurden, darfst du sie nicht einbinden.
______________
Beitrag29.12.2008 um 03:12 (UTC)    
Titel:

1.Ich darf nur Serien auf andere Seiten verweißen. Also wenn ich sage hier sieht ihr die Folge 1 dann werden die auf youtube gebracht und werde nicht gelöscht.

2.Aber mache ich das video auf Homepage. Sagen wir so hier sieht ihr folge 1 und dann sehen die Folge 1 auf meiner Homepage und ich werde gelöscht.

Kann ma ein Webmaster sagen ob das so stimmt. Und wenn ich die 2 mache das ich wirklich nicht gelöscht werde.
Beitrag29.12.2008 um 03:24 (UTC)    
Titel:

Achso, die Serienvideos stammen von youtube?
Dann darfst du sie problemlos in Deine Homepage einbauen Wink

Gruß,
Basti
______________
Wichtig: Mich erreichen zunehmend mehr Fragen per PN und Nachrichten wie: "Hallo, ich bitte um die schnellstmögliche löschung meiner Hp" und sonstiger Beschwerden zu anderen Usern und die Bitte diese zu Sperren. Daher: Ich bin KEIN Member des Supportteams, und bin weder Moderator noch Administrator beim Homepage Baukasten. Bitte wendet Eure Anfragen an Moderatoren!
Beitrag29.12.2008 um 03:37 (UTC)    
Titel:

ja von youtube und myvideo darf ich die dann problem los. WAS WICHTIG IST von sevenload.com darf ich da auch problem los meine videos einbinden da kann man auch videos nehmen die von User hochgeladen worden sind.

Ich habe die nicht selbst hochgeladen.


ALso hier sollte doch ma ein Webmaster sprechen. Bitte.
Beitrag29.12.2008 um 04:48 (UTC)    
Titel:

serienzone hat Folgendes geschrieben:
ja von youtube und myvideo darf ich die dann problem los. WAS WICHTIG IST von sevenload.com darf ich da auch problem los meine videos einbinden da kann man auch videos nehmen die von User hochgeladen worden sind.

Ich habe die nicht selbst hochgeladen.


Das ist egal, ob du sie selbst hochgeladen hast. Wenn du ein Video einbindest, von einer Serie oder auch Musikvideos solltest du sicher gehen, dass sie offiziell und legal hochgeladen worden. Schau dir doch mal Youtube an. 95% der Videos dort wurden illegal hochgeladen und damit bindest du dann illegales Material auf deine Seite ein.
______________
Beitrag29.12.2008 um 04:54 (UTC)    
Titel:

Als Anfänger ohne hohe Ansprüche würde ich Dir empfehlen, einfach auf die Seiten zu verklinken. Damit kannst Du nichts falsch machen, und Du bist auf der sichern Seite.

Das ganze wird doch hier viel zu kompliziert.

Gruß,
Basti
______________
Wichtig: Mich erreichen zunehmend mehr Fragen per PN und Nachrichten wie: "Hallo, ich bitte um die schnellstmögliche löschung meiner Hp" und sonstiger Beschwerden zu anderen Usern und die Bitte diese zu Sperren. Daher: Ich bin KEIN Member des Supportteams, und bin weder Moderator noch Administrator beim Homepage Baukasten. Bitte wendet Eure Anfragen an Moderatoren!
Beitrag29.12.2008 um 12:41 (UTC)    
Titel:

webmasterportal hat Folgendes geschrieben:
Achso, die Serienvideos stammen von youtube?
Dann darfst du sie problemlos in Deine Homepage einbauen Wink


Falsch, es ist immernoch ein Uhrheberrechts drauf....
Außer du hast sie selber hochgeladen!

Mfg. Arne

PS: Wir sind alle Webmaster...
Beitrag29.12.2008 um 13:02 (UTC)    
Titel:

arneboockmeyer hat Folgendes geschrieben:
webmasterportal hat Folgendes geschrieben:
Achso, die Serienvideos stammen von youtube?
Dann darfst du sie problemlos in Deine Homepage einbauen Wink


Falsch, es ist immernoch ein Uhrheberrechts drauf....
Außer du hast sie selber hochgeladen!

Mfg. Arne

PS: Wir sind alle Webmaster...


@arneboockmeyer red bitte keinen Unsinn hier.

Selbstverständlich darfst Du jedes beliebige Video in Deine Homepage einbinden. Das kannst Du in den youtube Nutzerbestimmungen nachlesen.

Zitat:
D. You agree not to use the Website, including the YouTube Embeddable Player for any commercial use, without the prior written authorization of YouTube. Prohibited commercial uses include any of the following actions taken without YouTube's express approval:

sale of access to the Website or its related services (such as the Embeddable Player) on another website;
use of the Website or its related services (such as the Embeddable Player), for the primary purpose of gaining advertising or subscription revenue;
the sale of advertising, on the YouTube website or any third-party website, targeted to the content of specific User Submissions or YouTube content;
and any use of the Website or its related services (such as the Embeddable player) that YouTube finds, in its sole discretion, to use YouTube's resources or User Submissions with the effect of competing with or displacing the market for YouTube, YouTube content, or its User Submissions. (For more information about prohibited commercial uses, see our FAQ.)


Das bedeutet Commerciell darf Deine Homepage natrülcih nicht sein. Das ist Sie ja aber auch nicht.

Der Nutzer stimmt beim anmelden bei youtube damit zu, das seine Videos veröffentlich werden, und man sie ggf. auch in seine Homepage einbauen kann.

Gruß,
Basti
______________
Wichtig: Mich erreichen zunehmend mehr Fragen per PN und Nachrichten wie: "Hallo, ich bitte um die schnellstmögliche löschung meiner Hp" und sonstiger Beschwerden zu anderen Usern und die Bitte diese zu Sperren. Daher: Ich bin KEIN Member des Supportteams, und bin weder Moderator noch Administrator beim Homepage Baukasten. Bitte wendet Eure Anfragen an Moderatoren!
Beitrag29.12.2008 um 13:10 (UTC)    
Titel:

darf ich jetzt auch von youtube.com myvideo.de und sevenload.com ohne Sorgen und Probleme Videos einbinden ?

Wenn nicht verlinke ich sie auf anderen Seiten.
Beitrag29.12.2008 um 13:11 (UTC)    
Titel:

youtube und myvideo ja, serverload kenn ich nicht. Les Dir dort am besten die nutzerbestimmungen durch.
Wichtig ist, das Du Deine Homepage nicht komerziell betreibst. Sonst kanns probleme geben.

Wie gesagt, wenn Du auf der sichern Seite sein willst, dann verlink einfach nur. Da kann Dir nichts passieren.

Gruß,
Basti
______________
Wichtig: Mich erreichen zunehmend mehr Fragen per PN und Nachrichten wie: "Hallo, ich bitte um die schnellstmögliche löschung meiner Hp" und sonstiger Beschwerden zu anderen Usern und die Bitte diese zu Sperren. Daher: Ich bin KEIN Member des Supportteams, und bin weder Moderator noch Administrator beim Homepage Baukasten. Bitte wendet Eure Anfragen an Moderatoren!
Beitrag29.12.2008 um 13:23 (UTC)    
Titel:

Was meinst du damit ? Betreibe ich das so ?
Wichtig ist, das Du Deine Homepage nicht komerziell betreibst.
Beitrag29.12.2008 um 13:25 (UTC)    
Titel:

Die Homepage hier: http://serienzone.de.tl/ ??

Glaub mir, das brauchst Du Dir keinen Sorgen machen. Diese Homepage ist nicht komperziell Wink

Gruß,
Basti
______________
Wichtig: Mich erreichen zunehmend mehr Fragen per PN und Nachrichten wie: "Hallo, ich bitte um die schnellstmögliche löschung meiner Hp" und sonstiger Beschwerden zu anderen Usern und die Bitte diese zu Sperren. Daher: Ich bin KEIN Member des Supportteams, und bin weder Moderator noch Administrator beim Homepage Baukasten. Bitte wendet Eure Anfragen an Moderatoren!
Beitrag29.12.2008 um 13:27 (UTC)    
Titel:

@webmasterportal

So einfach, wie Du das siehst, ist es wohl leider nicht... Wenn Du ein Promotion-Video von BMG auf Deiner Seite einbindest, ist der Ärger vorprogrammiert!

Und das gleiche gilt für die ganzen illegalen Videos, die auf Youtube zu finden sind: Ein illegales Video bleibt illegal auf Deiner HP - egal, wo es her ist, denn Du haftest für Deine Seiten und Deine Links. Und in Deutschland gilt immer noch: Unwissenheit schützt vor Strafe nicht!

Grüßle
______________
Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle den selben Horizont. - Konrad Adenauer

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de