Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag29.12.2008 um 13:33 (UTC)    
Titel: rechten boxen unsichtbar und textfeld verbreitern in iceblue

hallo zusammen,

ok, ich weiss, dass es schon sehr viele threads zu dem thema gibt und ich habe wirklich zwei tage lang gelesen und probiert und und und.... aber ich kriege es einfach nicht hin.

die rechten boxen konnte ich unsichtbar machen. soweit bin ich auch zufrieden.

das textfeld kann ich auch verbreitern, ABER dann habe ich eine vertikale linie im textfeld und der header verbreitert sich auch. ich habe alle möglichen codes ausprobiert, exakte werte eingegeben und wieder rausgenommen. ich bin am verzweifeln.

ich möchte einfach nur das textfeld um die breite der rechten box vergrößern, damit ich auf die gesamtbreite des designs komme. gibt es dafür einen code?? und könnte mir jemand diesen code geben?? ich habe jetzt soviel probiert, dass mir die hirse qualmt!!!

seit mir bitte nicht böse, dass ich jetzt einen thread deswegen eröffnet habe, aber ich kriege es nicht alleine hin.

vielen dank schon mal.

matze


Zuletzt bearbeitet von ktontherocks am 29.12.2008, 14:34, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag29.12.2008 um 13:43 (UTC)    
Titel:

Hi,

Ja den gibt es. Aber zunächst einmal muss ich Dir sagen, das das hier in die Abteilung "CSS" gehört. Dort könnte Dir ggf. noch besser geholfen werden.

Nun zu Deiner Frage. Ja da gibt es einige Code. Ich frage mich was Du Da machst? Du musst nicht die Boxen, das Textfeld und die Navi alles einzeln vergrößern. Es gibt einen Code, bei dem Du alles auf einmal, also praktisch das gesamte Homepage Design vergrößern kannst.

Der Code lautet:

Zitat:

<style type="text/css">
<!--
table.edit_main_table{width: 100% !important;}
td.edit_main_tr{width: 100% !important;}
table.edit_second_table{width: 100% !important;}
td.edit_header_full{width: 100% !important;}
td.edit_header_full table{width: 100% !important;}
table.edit_third_table{width: 100% !important;}
td.edit_navi_headbg{width: 15% !important;}
table.edit_rechts_tabelle{width: 100% !important;}
td.edit_rechts_bottom{width: 15% !important;}
td.edit_rechts_cbg{width:100%;}
-->
</style>


Die Werte width: 15% kann man natürlich anpassen oder mit absolutem Wert belegen.

Für den Content-Bereich (=Textfeld) sollte man nicht den Standard-Hintergrund verwenden,
sonst kann es einwenig merkwürdig aussehen.

So, nun sind 2 sachen zu beachten.

1.) Wenn Du diesen Code einfügst, darf der Code zum Design mittig anzeigen nicht drin sein. Sonst funktioniert es nicht.

2.) Du musst für den Header folgendes beachten:

Du benötigst dann auch einen breiteren Header, ca 980 Pixel breite .
Diesen breiteren Header fügst Du dann so ein (fixiert und zentriert)

Zitat:
<style type="text/css">
<!--
td.edit_header_full{width: 100% !important;background-repeat:no-repeat;background-position:center center;background-image: url(http://Hier Header-Bild);}
-->
</style>


Ich hoffe ich konnte helfen

Gruß,
Basti
______________
Wichtig: Mich erreichen zunehmend mehr Fragen per PN und Nachrichten wie: "Hallo, ich bitte um die schnellstmögliche löschung meiner Hp" und sonstiger Beschwerden zu anderen Usern und die Bitte diese zu Sperren. Daher: Ich bin KEIN Member des Supportteams, und bin weder Moderator noch Administrator beim Homepage Baukasten. Bitte wendet Eure Anfragen an Moderatoren!
Beitrag29.12.2008 um 14:22 (UTC)    
Titel:

hallo basti,

vielen dank ersma für deine schnelle antwort.

ich möchte eigentlich nur das textfeld vergrößern, nicht das gesamte design. deshalb habe ich die rechten boxen entfernt, um das textfeld um diesen bereich zu vergrößern. die navi und der header sollen so bleiben, wie sie sind.

gibt es dafür auch einen code?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de