Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag29.12.2008 um 15:25 (UTC)    
Titel: Fertige css Vorlage

Hallo zusammen,
ich habe da eine Frage. Kann man in das Design CSS eine ferige HP Vorlage einfügen?

Ich würde gerne diesen hier verwenden

Code:
* {
   margin: 0;
   padding: 0;
}

body {
background: #2a3742 url(http://img.webme.com/pic/d/deck-junkiez/bg.jpg) repeat-x top center;
font-family: Arial, Helvetica, sans-serif;
font-size: 12px;
line-height: 20px;
color: #eee;
}

a {
text-decoration: none;
color: #7CBF0F;
}
a:hover {
text-decoration: underline;
color: #A3D74F;
}

#wrap {
margin: 0 auto;
width: 800px;
}

#header {
height: 120px;
background: #2a3742 url(http://img.webme.com/pic/d/deck-junkiez/header.jpg) no-repeat;

}
#header h1 {
font-size: 28px;
letter-spacing: -1px;
padding: 35px 0 0 20px;
color: #fff;
}
#header h1 a {
color: #fff;
text-decoration: none;
font-weight: 100;
letter-spacing: -2px;
}
#header h1 a:hover {
color: #A3D74F;
}
#header h2 {
font-size: 19px;
color: #e1c70e;
padding: 5px 0 0 20px;
letter-spacing: -1px;
font-weight: 100;
}

#contentbar {
background: #e1f2d0 url(http://img.webme.com/pic/d/deck-junkiez/contentbar.jpg) no-repeat top;
height: 50px;
line-height: 50px;
margin-top: 10px;
}
.contentbarleft {
float: left;
padding-left: 20px;
font-weight: 600;
font-size: 15px;
width: 220px;
}
.contentbarright {
float: right;
padding-left: 20px;
font-weight: 600;
font-size: 15px;
text-align: left;
width: 530px;
}

#content {
padding: 0 10px;
}

.right {
float: right;
width: 530px;
text-align: justify;
padding-top: 20px;
font-size: 14px;
}
.right h2 {
font-size: 18px;
font-weight: 100;
height: 30px;
line-height: 30px;
}
.right h2 a {
text-decoration: none;
color: #A3D74F;
}
.right h2 a:hover {
color: #fff;
}

.left {
float: left;
width: 220px;
padding-top: 10px;
}
.left h2 {
margin: 10px 0 0 0;
padding-left: 10px;
height: 30px;
line-height: 30px;
color: #fff;
font-size: 13px;
}
.left ul {
padding: 10px 0 15px 20px;
list-style-type: none;
}
.left ul li a {
text-decoration: none;
font-weight: 600;
font-size: 13px;
}
.left ul li a:hover {

}

#footer {
text-align: center;
font-size: 11px;
color: #eee;
margin-top: 40px;
border-top: 1px dotted #A2D84C;
padding-top: 10px;
padding-bottom: 10px;
}
#footer a { color: #eee; }
#footer a:hover { color: #aaa; }


weiß aber nicht wie ich den einbauen muß.

Wenn ich diese css in das Feld "css ohne style-tags" eintrage, verändert sich zwar was, aber nicht so wie es sein soll.
Den Code habe ich mir von einer Seite geholt die free css templates anbieten.
Kann mir bitte jemand helfen, bzw. sagen ob das überhaupt funktioniert und wenn ja, wie?

Grüße, Micha
______________
So long
Beitrag29.12.2008 um 16:52 (UTC)    
Titel:

Füg es mal unter "CSS Code ohne Style-Tags" ein
Beitrag29.12.2008 um 17:40 (UTC)    
Titel:

onlyatestpage hat Folgendes geschrieben:
Füg es mal unter "CSS Code ohne Style-Tags" ein


Zitat:
Wenn ich diese css in das Feld "css ohne style-tags" eintrage, verändert sich zwar was, aber nicht so wie es sein soll.

______________
So long
Beitrag29.12.2008 um 18:19 (UTC)    
Titel:

Jedes externe Design musst Du erst an den Baukasten anpassen, die Klassen und ID's passen im regelfall nicht.
Beitrag29.12.2008 um 18:54 (UTC)    
Titel:

hey, vielen dank für die Info. Hört sich für nen Laien recht kompliziert an. Hat da schon jemand ein Tut verfasst? Über die SuFu hab ich leider nicht finden können.
Grüße
______________
So long
Beitrag30.12.2008 um 00:19 (UTC)    
Titel:

Wen du es bei pro-php.de oder so heißt die gleube ich musst du bei Icq blue Desing machen und dan Text über Desing

Bei CSS ist es so das manchmal etwas vom HTML text bei "Text über Desing" stehen muss
Beitrag30.12.2008 um 03:45 (UTC)    
Titel:

jemi hat Folgendes geschrieben:
hey, vielen dank für die Info. Hört sich für nen Laien recht kompliziert an. Hat da schon jemand ein Tut verfasst? Über die SuFu hab ich leider nicht finden können.
Grüße


Ein Tut wird es wohl kaum dafür geben, da es für jedes externe Design eine andere Vorgehensweise geben wird.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de