Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag29.12.2008 um 22:31 (UTC)    
Titel: Kennt jemand zufällig einen Blog, den man einbetten kann?

Hallo!

Ich suche einen Blog, den man in die HP einbetten kann, also nicht per Frame, weil das dann blöd aussieht wenn der Blog viel größer ist als der Content und die Scrollleiste dann von links nach rechts läuft.

Ich habe sowas manchmal schon bei Gästebüchern gesehen, dass das Gästebuch direkt in die HP eingebunden ist und wollte einfach mal fragen, ob ihr sowas in der Art kennt, bloß halt als Blog.

Google hat mir nicht weiterhelfen, da finde ich nur die ganzen normalen Blogs. Oder kennt ihr zumindest einen Blog, bei dem sich die Bloggröße verkleinern lässt?

Danke!
______________
Beitrag29.12.2008 um 22:53 (UTC)    
Titel:

Wordpress, kannste alles mit machen

Du kannst es auch einfach nur mit HTML machen...
Beitrag29.12.2008 um 22:59 (UTC)    
Titel:

Danke für deine Antwort!

Aber Wordpress muss man doch installieren, oder? Und das wird hier im HPBK wohl nicht gehen...

Und ich glaub in Html bin ich nicht fit genug, um einen Blog zu erstellen. Außer du könntest mir eventuell sagen, wie das geht...
______________
Beitrag29.12.2008 um 23:12 (UTC)    
Titel:

Aber es gibt ja nicht nur den HPBK, sondern auch Google, Yahoo, MSN live und co.

Du must nur ein bisschen brainstormen, dass kriegst u dass auch hier recht schön hin.
Beitrag29.12.2008 um 23:17 (UTC)    
Titel:

phisie13 hat Folgendes geschrieben:
Wordpress, kannste alles mit machen

Du kannst es auch einfach nur mit HTML machen...


oO

Er will einen Blog in seine Seite einfügen, will aber keinen IFrame benutzen, aber wie alles was iwie extern gehostet wird - kann man auch Wordpress nur per IFrame einfügen.

Die einzigste Möglichkeit ist, das du für Wordpress ein Design erstellst welches genauso aussieht wie das Design deiner Hp - so wirkt es so als wäre der Blog direkt in deine Seite Eingebaut. Aber da du ja nicht gut HTML kannst musst du dir jemanden Organisisren der dir das Design codet.

PhiSie hat da zufällig son Service, aber ich bezweifle das er Wordpress Designs coden kann...

Greetz!
Beitrag29.12.2008 um 23:27 (UTC)    
Titel:

Zitat:

Er will einen Blog in seine Seite einfügen...

Die einzigste Möglichkeit ist, das du für Wordpress ein Design erstellst welches genauso aussieht wie das Design deiner Hp - so wirkt es so als wäre der Blog direkt in deine Seite Eingebaut. Aber da du ja nicht gut HTML kannst musst du dir jemanden Organisisren der dir das Design codet.


Sie will einen Blog einfügen... Wink

Naja, ich kann schon HTML, aber ich glaube für einen Blog brauch man ein bisschen mehr wissen. Aber wenn das nur so gut, ist der Aufwand dafür viel zu groß. Es soll einfach ein Teil meiner HP werden, aber da werden nur ab und zu Texte hinzukommen (vielleicht auch manchmal monatelang gar nicht) und ich hätte es im Blog-Stil halt schöner gefunden, als wenn ich das so immer auf die HP einfüge... aber wie gesagt, den Aufwand ist es nicht wert!

Ich würde den Blog ja auch per Iframe einfügen, was mich dann aber stört ist der Scrollbalken von links nach rechts, weil der Blog natürlich die normale Webseitengröße hat. Kennt jemand eine Möglichkeit eine Webseite verkleinert bzw. schmaler einzubinden?

Gruß Kathrin
______________


Zuletzt bearbeitet von noah-milan am 30.12.2008, 01:41, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de