Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag29.12.2008 um 23:44 (UTC)    
Titel: Frage mit Navi Oben

Hi ich habe mal ne frage ich habe nun auch das navi oben ich wollte wissen wie ich das zentrieren kann
Beitrag29.12.2008 um 23:46 (UTC)    
Titel:

du hast in deinem Coolmenü diesen Code drinn:

Zitat:
div.menu
{
position: absolute;
z-index: 3;
top: 124px;
left: 50%;
margin-left:-405px;
width:905px;
}


Die Zahl musst du anpassen...damit kannst du das Coolmenü nach links/rechts verschieben.
Beitrag29.12.2008 um 23:55 (UTC)    
Titel:

Margin von 405px ?
Stellt der IE das auch richtig da?

Margin würd ich auf 0 stellen und dafür lieber den left - Wert ändern...
Beitrag30.12.2008 um 00:07 (UTC)    
Titel:

ok


Zuletzt bearbeitet von meinetest am 30.12.2008, 01:09, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag30.12.2008 um 00:10 (UTC)    
Titel:

meinetest hat Folgendes geschrieben:
Ja ich weiß aber nicht wie welches ist für hoch und runder und welche zahlen den zb


welche Zahlen kann ich dir auch nicht genau sagen...musst du einfach ausprobieren...
Und wenn du dein Coolmenü hoch/runter verschieben willst musst du den Wert bei "top" einfach ändern.
Beitrag30.12.2008 um 00:23 (UTC)    
Titel:

atzefatze hat Folgendes geschrieben:
Margin von 405px ?
Stellt der IE das auch richtig da?

Margin würd ich auf 0 stellen und dafür lieber den left - Wert ändern...


Hi,

mal ne bescheidene Frage.

Hast du dir schon mal die Navi auf Monitoren mit unterschielichen Grössen angeschaut, wenn du den left-Wert änderst?

Frage dich doch mal, warum es "left: 50%" heisst!
Sollte klar sein, dass 50% die Hälfte von 100% sind, oder?

Folglich bedeutet das auch, dass egal wie gross der Monitor auch ist, die Navi immer im "center" steht, wenn sie mit dem "margin-left-Wert" ausgerichtet wurde!

Also lass mal besser den "left-Wert auf" 50% und richte wieder über "margin-left" aus"

VG, Yvonne


Zuletzt bearbeitet von yvonnes-testpage am 30.12.2008, 01:25, insgesamt einmal bearbeitet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de