Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag30.12.2008 um 19:33 (UTC)    
Titel: Externe Galerie

Hallo Forum,bitte um Hilfe!

ich wollt mir mehrere externe Galerien zulegen, die so ähnlich (oder fast genauso) aufgebaut sind, wie die Galerie hier im HPBK.

Nach 3tägiger Suche wäre ich fast verrückt geworden. Ich habe dieses Forum und auch Google studiert wie ein Wilder, auch mehrere Proramme wie zB. Picasa,u.ä. und auch fast alles an Dienste ausprobiert, die ich gefunden hab.

Gibt es da irgendwas?

Bei www.dein-fotoalbum.de wäre schon was dabei, das annähernd funzt, nur bring ich das einfach nicht hin. Ich benutze das Design "Iceblue" und wenn ich den HTML-Code für Variante 3 (Die Fotoalben werden in einem IFrame dargestellt) ist es zu breit. Wenn ich die Breite in den Code verringere, muss man scrollen (total schei**e).

Hier mal der Code:

<!--BEGINN DEINFOTOALBUM CODE-->
<iframe src="http://www.dein-fotoalbum.de/homepagetools/fotoalben.php?uid=16641" name="dein-fotoalbum" id="dein-fotoalbum" width="630" height="520" marginwidth="0" marginheight="0" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>
<!--END DEINFOTOALBUM CODE-->

Vielen Dank für Eure Hilfe
MfG Eaglexx


Zuletzt bearbeitet von oldtimer-kameraden am 30.12.2008, 20:36, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag30.12.2008 um 19:37 (UTC)    
Titel:

Da brauchst du ein breiteres Design. hat mich mit was anderem auch mal in den Wahnsinn getrieben.
______________
Gruß, Andreas



Beitrag30.12.2008 um 19:44 (UTC)    
Titel:

Das hab ich auch schon versucht, bis fast ganz rüber (rechte Boxen weg), fast dasselbe in "grün". Kann das sein, dasß das am Code vom Anbieter liegt?
Beitrag30.12.2008 um 19:57 (UTC)    
Titel:

Wie sieht das denn aus, wenn Du "width" auf 480 setzt?
Beitrag31.12.2008 um 11:30 (UTC)    
Titel:

Das ist dasselbe..Wenn man im Code dann nicht scrollen einstellt, dann fehlt wieder ein Teil..

Nun, ich werd mich weiter auf die Suche begeben, vielleicht find ich ja noch was, das geht.

Aber Dank Euch

MfG Eaglexx


Zuletzt bearbeitet von oldtimer-kameraden am 31.12.2008, 12:30, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag31.12.2008 um 11:52 (UTC)    
Titel:

Mit Firefox konnte ich sehen, dass das Problem innerhalb des Iframes liegt.
Wenn es keine Möglichkeit gibt, die Breite bei dem Anbieter zu ändern, sehe ich schwarz.

Die einzige Möglichkeit wäre dann, innerhalb der Seite noch CSS-Code einzubauen:

Zitat:
<style type="text/css">
<!--
td.cont,table.edit_rechts_tabelle{width:650px;}
-->
</style>


und den Iframe auf 600px width zu setzen.
Beitrag31.12.2008 um 18:56 (UTC)    
Titel:

Zitat:
Die einzige Möglichkeit wäre dann, innerhalb der Seite noch CSS-Code einzubauen:

]<style type="text/css">
<!--
td.cont,table.edit_rechts_tabelle{width:650px;}
-->
</style>


und den Iframe auf 600px width zu setzen.[/quote]


Ich hab jetzt mal den Code eingegeben und siehe da, es funzt auch ohne scrollen. Nur jetzt hat sich die Leiste oben mittig verschoben, der Header, und die Box rechts.

Ich frag mal bei dem Fotoalbum nach, ob da noch was geht, sonst lass ichs.

MfG Eaglexx


Zuletzt bearbeitet von oldtimer-kameraden am 31.12.2008, 19:58, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag31.12.2008 um 19:26 (UTC)    
Titel:

Wenn Du das meinst, was ich denke, dann stze den Iframe mal um 5-10 Pixel rauf.
Beitrag31.12.2008 um 20:15 (UTC)    
Titel:

Hab ich gemacht..Ergebnis unzufrieden..

Zu sehen unter :

http://oldtimer-kameraden.de.tl/Restaurationen.htm

Code von der Seite:
Zitat:
<style type="text/css">
<!--
td.cont,table.edit_rechts_tabelle{width:650px;}
-->
</style>
<!--BEGINN DEINFOTOALBUM CODE-->
<iframe src="http://www.dein-fotoalbum.de/homepagetools/fotoalben.php?uid=16641" name="dein-fotoalbum" id="dein-fotoalbum" width="660" height="520" marginwidth="0" marginheight="0" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>
<!--END DEINFOTOALBUM CODE-->
Beitrag01.01.2009 um 12:08 (UTC)    
Titel:

Problem einigermassen gelöst..ich lass es jetz mal so, bis mir was anderes einfällt..

Dank an alle, die geholfen haben Very Happy

MfG Eaglexx
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de