Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag31.12.2008 um 08:21 (UTC)    
Titel: Lauftext in rechte Box inkl. Verlinkung

Hallo,

folgendes Problem:
Ich habe in meiner normalen Navigation einen Menüpunkt "News".
Nun möchte ich dass die einzelnen Überschriften (ca. 4-5) der "News" zusätzlich in einer rechten Box von unten nach oben "durchlaufen" und wenn man dann auf eine der Überschriften in der Box klickt direkt zur News-Seite und auch zu der jeweiligen "Neuigkeit" gelangt.
Geht das? Wenn ja wie?

danke für Eure Hilfe & guten Rutsch!!
Daniel
Beitrag31.12.2008 um 11:35 (UTC)    
Titel:

Ich habe Dir hier mal ein paar Codezeilen geschrieben, die Du noch anpassen kannst:

Zitat:
<div style="height:50px;width:160px;border:1px solid #000;padding:10px;">
<p>News:</p>
<marquee direction="up" scrollamount="3" height="100">
<p><a href="#">Link1</a></p>
<p><a href="#">Link2</a></p>
<p><a href="#">Link3</a></p></marquee>
</div>


Das sollte dem entsprechen, was Du haben möchtest.
Beitrag02.01.2009 um 11:39 (UTC)    
Titel:

Hallo,

grundsätzlich ist es das was ich haben will, ja
Danke schonmal.

Allerdings noch folgende "Probleme":
- Ich will nicht dass der Link "http://www....." in der Box erscheint sondern die Überschrift einer sog. News von meinem News-menü

- und 2. dass man mit dem klicken auf diese Überschrift dann auch bei der jeweiligen News landet; funtioniert das mit Ankern? Hab aber noch nicht gefunden wie man die im Extra News setzt...

Gruß
Daniel
Beitrag02.01.2009 um 11:51 (UTC)    
Titel:

zu 1.
Du musst dann einfach das blaue editieren,
das wird dann als verlinkter Text angezeigt:
Zitat:
<div style="height:50px;width:160px;border:1px solid #000;padding:10px;">
<p>News:</p>
<marquee direction="up" scrollamount="3" height="100">
<p><a href="Adresse">Link1</a></p>
<p><a href="Adresse">Link2</a></p>
<p><a href="Adresse">Link3</a></p></marquee>
</div>
Beim roten fügst du die Links ein...

Anker kannst du mit folgenem HTML Code machen:
Zitat:
<a name="Anker">Text</a>
Das blaue ist dann der Ankername, der beliebig änderbar ist,
aber wichtig zum erreichen ist, denn die URL zum Anker würde so ausehen:
Zitat:
http://danielarnold.de.tl/%3Cdiv-align%3D-g-center-g-%3EN-E-W-S%3C-s-div%3E-.htm#Anker
mfg
______________
Besucht die offizielle Hilfeseite vom Homepage-Baukasten:

Iceblue Generator | Red Generator | Butterfly Generator


Zuletzt bearbeitet von der-bielefeld-club am 02.01.2009, 12:51, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag02.01.2009 um 12:18 (UTC)    
Titel:

Hallo,

das mit dem Link habe ich verstanden & funktioniert.
Wieder einen Schritt weiter... Danke.

Jetzt noch zu dem Anker-Problem:
Kann ich unter dem Extra News überhaupt Anker machen?
Falls ja bräucht ich bitte ne genaue Erklärung; stell mich da etwas an...

nehmen wir an ich möchte mit dem Link von der News-Laufleiste direkt zur
dritten News in der News- Seite, d.h. es soll automatisch soweit nach unten gescrollt werden dass in der Newsseite die dritte News oben ist.
Was gebe ich dann in der normalen Überschrift im Extra "News" als Code ein? Und welchen code benötige ich dann im Lauftext?
Beitrag02.01.2009 um 12:35 (UTC)    
Titel:

Wenn du die News ganz oben haben möchtest,
änderst du folgenen Text so um:
Zitat:
<a name="News3">Daniel Arnold bleibt Nr. 1 der Weltrangliste</a>

Nun sollte die News mit dieser URL aufgerufen werden:
Zitat:
http://danielarnold.de.tl/%3Cdiv-align%3D-g-center-g-%3Eaktuelle-News%3C-s-div%3E-.htm#News3
mfg
______________
Besucht die offizielle Hilfeseite vom Homepage-Baukasten:

Iceblue Generator | Red Generator | Butterfly Generator
Beitrag02.01.2009 um 13:09 (UTC)    
Titel:

Perfekt
Danke!!!
Beitrag08.01.2009 um 16:20 (UTC)    
Titel:

Versuche es auch schon den ganzen tag hinzubekommen für meine HP,aber wie bekomme ich es hin das sich die seite öffnet wenn ich auf dem link klicke.!!!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de