Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag31.12.2008 um 20:38 (UTC)    
Titel: der Editor macht mich kirre

geht es euch manchmal auch so?
Ihr habt endlich die Seite ferig, einige Worte mit Links unterlegt, die Schriftgröße geändert, die Schrift mit dem Link farblich erkenntlich gemacht und dann.....

Dieser *#Confused§$%&! Editor schreibt die Linkworte so klein, das man sie kaum lesen kann, die Zentrierung stimmt nicht usw. Dann muß ich Schritt für Schrit jedes einzelne Wort erst die Größe einstellen, dann speichern, dann Baukasten neu aufrufen, Wort farblich unterlegen, speichern, Baukasten neu aufrufen, Größe ändern und so weiter. Ist nicht immer so, aber immer öfters. Heute abend habe ich für den Punkt Tourenberichte/andere Berichte eine dreiviertel Stunde gebraucht. Das kann doch nicht sein, dass das langsam normal ist.

Guten Rutsch
Peter
Beitrag31.12.2008 um 21:13 (UTC)    
Titel:

Bei mir ist das auch so! Am sinnvollsten ist es daher den Quelltext per Hand zu bearbeiten, da das ändern (zumindest bei mir) sonst auch oft nicht klappt.

Trotzdem falscher Bereich hier im Forum --> allgemeine Fragen.
______________
Beitrag31.12.2008 um 21:35 (UTC)    
Titel:

Ja, das geht auch am Nerv.
Ich mach da zuerst immer die Schrift um einen Grad größer.
zB statt "Small" mach ich sie "medium", dann mach ich eine Verlinkung und ändere im Quelltext von Größe "4" auf "3".. Irgendwie nervts, aber naja, nach ner Zeit gewöhnt man sich daran Rolling Eyes
______________

Beitrag31.12.2008 um 21:46 (UTC)    
Titel:

Das stimmt, und wenn ich z.b. einige Absätze unter nem Verlinkten Bild machen will, wird der text darunter auch verlinkt. da hilft nur das <br /> nach dem </a> zu schreiben. Eigentlich nichtunbedingt ein großer fehler aber trotzdem nervig.
______________
Beitrag31.12.2008 um 22:07 (UTC)    
Titel:

Da kann der Homepage-Baukasten eigentlich nichts dafür, weil sie einen Editor verwendet haben, auf den sie keinen Einfluss haben. Ob man diese kleinen Fehler beheben kann, weiß ich nicht, vielleicht kann ein Moderator oder Administrator dazu Stellung nehmen Wink
______________

Beitrag31.12.2008 um 22:41 (UTC)    
Titel:

Nein, der Homepage-Baukasten kann nichts dafür.
Der Editor ist vorgabe, für diese Fehler kann der HpBk eig nichts.
______________

Beitrag31.12.2008 um 22:45 (UTC)    
Titel:

fck editor wird verwendet und tatsächlich haben die leute vom hpbk größtenteils keinen einfluss auf den editor

http://www.fckeditor.net/

denke wird bald ein patch geben

jedoch von den genannten problemen weiß ich komischerweise nichts
______________
Video Portal Unplugged
Neues Gewinnspiel #1
Neues Gewinnspiel #2
Beitrag01.01.2009 um 00:15 (UTC)    
Titel:

Servus,

mir geht das ganz genauso. Ich hoffe darum wird sich mal gekümmert.

Gruß,
Basti
______________
Wichtig: Mich erreichen zunehmend mehr Fragen per PN und Nachrichten wie: "Hallo, ich bitte um die schnellstmögliche löschung meiner Hp" und sonstiger Beschwerden zu anderen Usern und die Bitte diese zu Sperren. Daher: Ich bin KEIN Member des Supportteams, und bin weder Moderator noch Administrator beim Homepage Baukasten. Bitte wendet Eure Anfragen an Moderatoren!
Beitrag01.01.2009 um 00:18 (UTC)    
Titel:

wie hp24online gesagt hat, die benutzen keinen eigenen editor. im impressum steht alles. ich glaube die können das nicht verändern, da es ja nem urheberrecht unhterliegt. so als würden sie ein design klauen, nur das dies ne software ist.
______________
Beitrag01.01.2009 um 00:51 (UTC)    
Titel:

HP Baukasteneditor hat Folgendes geschrieben:

Der neue Editor hat noch einige Fehler, bitte gedulde dich noch etwas, wir beheben diese nach und nach!


Na ja, wie im Editor schon geschrieben steht, geduld.....zumindestens ist der Fehler bekannt, und gähn.... wenn sie nicht gestorben sind dann arbeiten sie auch noch ???????? daran.
Beitrag01.01.2009 um 01:30 (UTC)    
Titel:

Das stimmt, das steht soweit ich weiß steht das seit anfang 2008 da.
______________
Beitrag01.01.2009 um 10:53 (UTC)    
Titel: Re: der Editor macht mich kirre

Es gibt da, neben einem Code, einen kleinen Trick dafür...

mache hinter dem Wort, dass du verlinken willst, eine zusätzliche Leerstelle. Dann bis einschließlich dieser Leerstelle markieren und auf medium und fett einstellen. Dann ist der Link schön groß sichtbar.

Oder so:

Verlinkte Schrift vergrößern (in Quellcode einfügen)


<a href="http://Hier Ziel-Seite" target="_blank"><font size="2>Hier Dein Text</font>
______________




Zuletzt bearbeitet von landpommeranze am 01.01.2009, 11:54, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag01.01.2009 um 11:49 (UTC)    
Titel:

helfersyndrom hat Folgendes geschrieben:
Schönen Guten Morgen und Frohes Neues! Smile ... dann nennen wir das ganze jetzt Trick und Zauberkasten. Liebe Grüße Petra

Wieder mal so ein unnötiger Thread von dir Rolling Eyes Braucht echt keiner -.-

Ja, es gibt Tricks das Problem zu umgehen.
Habe es davor auch schon geschrieben: Zuerst die Schrift um einen Grad größer einstellen, dann die Verlinkung rein machen und dann von zB "3" auf "2" stellen.

Nervt zwar, aber ist wsl der Beste Weg das Problem zu umgehen.

MfG,
Daniel
______________

Beitrag01.01.2009 um 12:22 (UTC)    
Titel:

Es kann auch am css Code liegen...

Wenn ihr zB a{font-size:10;} eingegenen habt wird die Schrift nicht größer, auch wenn ihr das im Editor angebt...
Beitrag01.01.2009 um 13:25 (UTC)    
Titel:

helfersyndrom hat Folgendes geschrieben:
Schönen Guten Morgen und Frohes Neues! Smile ... dann nennen wir das ganze jetzt Trick und Zauberkasten. Liebe Grüße Petra


Etwas weniger Spam wäre doch schon mal ein guter Vorsatz für 2009... Wink

Grüßle
______________
Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle den selben Horizont. - Konrad Adenauer

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de