Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag03.10.2006 um 08:24 (UTC)    
Titel: Wie lege ich Unterseiten für meine Familen-HP an?

Hallo Baukasten-Kollegen!
Ich betreibe seit vier Wochen unserer Familien-Seite. Leider habe ich nicht viel Ahnung, und würde die Seiten gerne interessanter gestalten (und Übersichtlicher). Leider konnte ich noch nicht herausfinden, wie man z. B. Unterseiten anlegt!!! Auch in den Erklärungen auf den "Beispiel-Seiten" finde ich mich nicht zurecht.
Wer schreibt mir mal was darüber.
www.alicefrerichs.de.tl

Gruß Alice Laughing
Beitrag03.10.2006 um 10:47 (UTC)    
Titel: Hier wird dir geholfen

Hallo
Du mußt auf seite editieren gehen...dann neue seite erstellen.....und in dem Fenster nicht Hauptseite aussuchen sondern unterseite von.....
Ich hoffe es hilt.
schau mal bei mir rein und klicke auf Soko Reihe, dann siehst du links die unterseiten
Liebe Grüße
Beitrag03.10.2006 um 11:25 (UTC)    
Titel:

Das ist eine Möglickeit. wenn du es proffesionell aussehen lassen willst, dann machst du das ganze ein wenig Aufwendiger.
Ich hoffe du hast zeit mit gebracht... das dauert nun *fg*

Ich erkläre dir das nun mal im Beispiel-Vormat:

Aktiviere unter "Extras" den Punkt "Versteckte Seiten.
Dann registrierst du dich bei deiner Page für die versteckten Seiten.
Wenn du nun z.B. für Home eine Unterseite machen willst, dann gehst du auf "eigene Seiten editieren" und fgst nun einen Neuen Menüpunkt Hinzu, den du z.B. "LINK HOME" nennen solltest.
So behälst du später die Übersicht, weil dein Men irgendwann ungeahnte Größen einnimmt.

Die Seite "Link Home" behälst du als Hsauptseite, allerdings nur für deinen Registrierten namen sichtbar.
Auf dieser Seite brauchst du nichts eintragen, weil es nie jemand sehen wird.
So... "Seite editieren" drücken und du hast den ersten Teil fertig. Ist wie bisher ja auch, nur, dass du dies nun als versteckte Seite hast und es al "Link Home" bezeichnest.

Nun gehst du wieder auf "eigene Seiten editieren" und erstellst dir wieder eine Neue Seite.
Diese Nennst du nun z.B. "Über uns" Machst sie als unterseite von "LINK HOME" un lässt diese Seite für jeden Sichtbar.
(Dadurch, dass "Link Home" nicht sichbar ist, kann keiner darauf zugreifen.)
A8f dieser Unterseite stellt du dann aber trotzdem alles rein, was du dort haben willst (als ob es eine normale Unterseite für einen Sichtbarn Ordner wäre).

WICHTIG:
am ende Diesr Seite machst du eien Link, der Dich zurück auf "Home" bringt.
Mache das am besten "Mittig" - das sieht am bsten aus.
Debn Link kannst du nun ""Umbenennen"" - du markierst den Link und Nennst ihn z.B. "Back to Home"
Etwas schöner ist es, wenn du dafür ein Bild oder eine Animation ainbaust. Dafür musst du den Link neu markieren und dann auf "Bild hinzufügen"
Wenn das Bild erscheint und alles Richtig gelaufen ist, dann ist nun ein Blauer Ramen darum.

So... du hast nun also deine Unterseite fertig und hast ihn zurück zu Home editiert. Nun müssen deine Besucher nur noch dort hin kommen:
Das ist ganz einfach - du machst auf deiner Home Seite einen Link, der dich zu deiner Unterseite führt. Diesen kannst du dann auch umbennennen.
Aber Vorsicht!!!
Du kannst keine Links mitten in die Seite einfügen, da sonst der Ganze est auch als Link Gilt!!! Wenn duz den irgendwo in die Mitte deiner Seite einbauen willst, dann musst du den Button Quellcode Drücken und den quellcode copieren, ab der Stelle, wo du dein Link erstellen wisst. Füge ihn am besten in word ein, da kannst du ihn wiedr zurückholen undd er ist sicher auf deiner Festplatte.
Fge den Link ein, bennene ihn und danach kannst du unter Quellcode Wieder deinen Text einfgen.... FERTIG

Puh - ich hoffe du hast es verstanden Wink


Edit:
An das Support Team - könnt ihr dies mal bei dn Tutorials aufnehmen? Am besten mit ein paar bildern und "idiotensicher" *ggg*

Danke
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de