Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag02.01.2009 um 06:54 (UTC)    
Titel: ICQ 6.5 bei Windows Vista 32 Bit

Hallo.
Ich habe MS Windows Vista Home Premium (32 Bit) und ICQ 6.5.
Ich habe es schon seit es draußen ist in Betrieb. Doch heute funktionierte es nicht mehr. Ich habe ICQ gestartet, mich angemeldet (Fehlerfrei) und als die Kontaktliste geladen war habe ich gesehen, dass ich eine Nachricht hatte. Doch als ich die Nachricht öffnen wollte, hat Windows die Fehlermeldung gebracht, dass "Windows Vista nach Problemlösung sucht". Hat aber (wie immer) keine gefunden. Dann habe ich ICQ 6.5 neu installiert (Fehlerfrei). Als ich es gestartet habe, ist es zummindest nicht gleich abgestürzt, sondern erst, als ich die Optionen geöffnet habe.
Ich habe auch diese Anweisung befolgt: http://forums.icq.com/forums/index.php?act=view_topic&group_id=70&topic_id=155613&forum_page=12

Doch leider ohne Erfolg. Ich habe es noch einmal neu installiert aber jetzt ist das erste Problem wieder da.
Hat jemand von euch Lösungen oder Anregungen, wie es funktionieren könnte?
Ich freue mich,
Stefan


Zuletzt bearbeitet von stefanspage am 02.01.2009, 07:55, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag02.01.2009 um 08:28 (UTC)    
Titel:

Es könnte theoretisch an dieser einen Nachricht liegen...vlt wurde dadurch ein Code eingeschleust...wüsste zwar nicht wie (hab diese Nachricht schon gesehen, hab aber selbst qip) aber eine Freundin von mir hat das gleiche Problem...Es wäre also theoretisch möglich, das ein schädlichercode in deinen pc eingedrungen ist...
vlt einfach mal neu installieren (das system) dann sollte wieder alles laufen
______________
Beitrag02.01.2009 um 08:46 (UTC)    
Titel:

also ich hab windows ultimate 32bit und bei mir läuft es, auch wenn es total oft rumspinnt. könnte deswegen auch an icq selber liegen. schonmal virencheck gemacht? kann ja sein das du irgendeinen hast.


mfg,
Dominic
Beitrag02.01.2009 um 08:54 (UTC)    
Titel: Re: Virencheck

Gute Idee, mach ich gleich.
Ich berichte dann, ob was gefunden ist, wenn ja, ob bei ICQ und obs danach läuft.
Danke
Beitrag02.01.2009 um 09:22 (UTC)    
Titel: Re

Also:
Virencheck fertig: Nichts gefunden!
Ich habe ICQ 5.1 installiert, allerdings musste der auf 6.5 natürlich wieder updaten Evil or Very Mad .

Ich habe bei ICQ2go den Absender der Nachricht blockiert. Funzt trotzdem nicht.

Wenn ich in ICQ2go reingehe funktioniert es und wenn ich den empfänger anklicke, kommt gar keine nachricht. Also ist es keine Textnachricht sondern i-was anderes. Da liegt es nahe, dass man an virus denkt.
Allerdings ist es nach dem sperren des Absenders immernoch abgestürzt.

Bin leider ratlos Embarassed ,
Stefan

PS: Mit System neuinstallation geht es leider nicht so leicht. Müsste auch gehen, wenn ich eine Spiegelungsdatei von kurz vor dem Problem verwende?
Ich mache nämlich jede Woche eine Spiegelung der beiden Festplatten in meinem PC und könnte ja die Spiegelungsdatei von vor dem Problem verwenden. Geht das?


Zuletzt bearbeitet von stefanspage am 02.01.2009, 10:33, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag02.01.2009 um 10:28 (UTC)    
Titel:

Also daß es an icq 6.5 direkt liegt, kann ich mir nicht vorstellen. Betreibe es ebenfalls unter Vista 32bit und habe keinerlei Probleme im - ich nenne es mal "Normalbetrieb". Allerdings ist mein Lappi auch schon abgestürzt, wenn ich z. B. zusätzlich zu icq noch in skype drin bin und telefoniere. Das passiert aber nicht immer. Vielleicht kannst Du so das Problem etwas besser eingrenzen?

Grüßle
______________
Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle den selben Horizont. - Konrad Adenauer

Beitrag02.01.2009 um 11:19 (UTC)    
Titel:

Nich unbedingt.
Dass es eigentlich funktioniert, weiß ich. Bei mir hats ja auch seit es draußen ist funktioniert - bis gestern abend.
Wahrscheinlich liegts an der Nachricht.
Weil als ich im ICQ2go nachgeschaut habe, war keine Nachricht da und als ich icq 6.5 wieder geöffnet habe, ist es wieder abgestürzt, zu dem Zeitpunkt, wenn normalerweise die Benachrichtigungen für neue Nachrichten kommen.
Stefan
Beitrag02.01.2009 um 12:17 (UTC)    
Titel:

also wenn dir ein user irgendwas geschickt hat würde ich icq komplett deinstallieren (auch die registry einträge löschen) geht auch mit dem kostenfreien programm CCleaner dann ist es vollkommen weg. und dann neuinstallieren. wenns dann nicht geht weiß ich auch nicht.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de