Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag03.01.2009 um 17:59 (UTC)    
Titel: Bild-Eigenschaften im Editor ändern?

Hey Leute Wink

Ich bastel gerade an meiner About-Seite...

Und da wollte ich, weil nur Text etwas, mh, schlicht aussieht, Bilder mit einfügen.

Nun will ich die Bilder aber nicht nur einfach unter, oder über dem Text haben,
sondern so ziemlich mittendrinn bzw. daneben.

In Word hab ich's davor mal ausprobiert, da sieht es so aus:

http://s11b.directupload.net/file/d/1663/7nnqjgr2_jpg.htm

Und genau so soll es auch auf meiner Homepage aussehen...

Gibt's da irgendeine Möglichkeit?!

Wäre nett, Danke Smile


Zuletzt bearbeitet von joe-brooks am 03.01.2009, 19:13, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag03.01.2009 um 18:03 (UTC)    
Titel:

Wie wärs wenn du Sie hier im Baukasten hochlädts und dann unter dem editor ist der button wo du ein bild einfügen kannst. Nicht vergessen den Haken rauszunehmen wegen bild verkleinern Wink


Zuletzt bearbeitet von nutzmich am 03.01.2009, 19:03, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag03.01.2009 um 18:05 (UTC)    
Titel:

Danke für die Antwort,
aber das war nicht die Antwort auf meine Frage Razz

Die Frage war,
wie ich es schaffe die Bilder genau so anzuordnen wie in Word,
in der Text passt sich dann daran an?

Das klappt irgendwie nicht im Editor...
Beitrag03.01.2009 um 18:35 (UTC)    
Titel:

Du könntest Tabellen benutzen.

In der oberen Tabelle dann z.B. der Text in der linken Spalte und das Bild auf der Rechten spalte.

Und dann halt wieder umgedreht.

Das sollte eigentlich funktionieren...
______________
Beitrag03.01.2009 um 18:59 (UTC)    
Titel:

Mh, gibt's da auch eine andere Möglichkeit?

Vielleicht eine einfachere?

Denn ich hab keine Ahnung wie ich das mit den Tabellen machen müsste Razz

Sry^^

Hab mich noch nie im Editor mit diesem Feature beschäftigt Very Happy
Beitrag03.01.2009 um 19:03 (UTC)    
Titel:

Wenn Du gute Seiten machen möchstest, dann solltest Du Dich aber unbedingt damit beschäftigen. Probiere es doch einfach mal aus auf einer Testseite, wie die Tabellen funktionieren, wie man sie positionieren kann und wie sich Text und Bilder darin verhalten.

Grüßle
______________
Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle den selben Horizont. - Konrad Adenauer

Beitrag03.01.2009 um 19:03 (UTC)    
Titel:

hallo ....

also eine tabelle erstellen ist ja nun nicht so schwer ...auf das symbol klicken ...dann siehst du ja was da alles ist ....

tabelle einfügen ....wieviel spalten und zeilen ....wie btreit die tabelle sein soll ....also deine textfläche hat ca 600 px ...an deiner stelle würde ich 500 - 550 nehmen ....was dann schon fast passend ist ....die bilder und texte einfügen .....und fertig .....und damit man die tabelle auf der homepage nicht sieht .....stellst du den wert auf tabellenrahmen auf null .....und fertig ist das
______________
MfG Grit

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de