Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag15.06.2006 um 20:21 (UTC)    
Titel: Bildergroesse

Hallo an die Administratoren,

ich habe mir vor 2 Tagen die Homepage zugelegt, bin jetzt aber mit dem problem konfrontiert, dass ich meine Bilder nicht wirklich hochladen kann. Ich habe eine gute Kamera, die Bilder zwischen 2 und 6 Megabyte, je nach Farbkontrasten, macht.

Gibt es eine Beschrenkung fuer die Groesser der Bilder? Denn ab einer bestimmten groesser, kann er die meinigen nicht mehr hochladen.

Ich bitte um rueckmeldung,
philipp a. (www.phil-au-quebec.de.tl)
Beitrag16.06.2006 um 06:28 (UTC)    
Titel:

bis 2mb gibt es keine probleme.darüber gehen meine auch net hochzuladen. Mußt du kleiner machen mit photoshop oder so
Beitrag16.06.2006 um 08:42 (UTC)    
Titel:

Ein Bild ist 6MB groß? Da muss es aber schon eine 6-8 MP Kamera sein... Und die Bilder lassen sich ziemlich sicher noch komprimieren mit anderen Grafikprogrammen...
______________
[color=red:6e3f49e45c]Hilfe, FAQ und Anleitungen gibt es hier:[/color:6e3f49e45c] http://homepagehilfe.de.tl
Beitrag16.06.2006 um 18:15 (UTC)    
Titel:

Ja meine kamera hat 8 mp. daher diese enorme groesse. und ich nehme sie generell nur mit bester aufloesung und qualitaet auf.

mein problem ist, selbst wenn ich sie in nen gif-pic umwandle ist es nur nen 3 drittel kleiner.

zudem bin ich zurzeit in kanada und hab hier kein grafikprogramm. wie ist es also nur mit paint-moeglich die bilder zu verkleinern?
Beitrag16.06.2006 um 21:40 (UTC)    
Titel:

Paint würde ich dazu nicht unbedingt empfehlen, das kann so gut wie garnichts in der Hinsicht. Und wenn, dann nur in extrem schlechter Qualität Wink

Aber Paint.Net könnte eventuell was sein. Ist auch Freeware.
______________
[color=red:6e3f49e45c]Hilfe, FAQ und Anleitungen gibt es hier:[/color:6e3f49e45c] http://homepagehilfe.de.tl
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de