Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag04.01.2009 um 15:17 (UTC)    
Titel: Design ändern ????

Hallo ich habe das Programm macromedia Dreamweaver 8! Man kann ja hier unter einstellungen den HTML text quasi auslösen, dass ich diesen bei diesem programm einfüge und nach belieben bearbeiten kann aber wie kann ich diese Änderung dann quasi wieder einfügen ?

Ich möchte einfach einen anderen Hintergrund usw haben !

danke schonmal


Zuletzt bearbeitet von tsv-notzingen2 am 04.01.2009, 16:53, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag04.01.2009 um 16:34 (UTC)    
Titel:

Versuch einfach mal mit

Code:

<style type="text/css">
<!--
body {background-image:url(http://.......);background-repeat:repeat;background-color:#000000;}
-->
</style>


Kommt auf dein Hintergrundbild an, ist es ein kleines, welches sich nahtlos wiederholen soll, dann ist es so wie oben. Sollte es ein komplettes Bild sein, dann musst Du gucken, ob es besser ist background-repeat:no-repeat; oder :repeat-y; ?

Einfach mal testen, ob das Hintergrundbild bei deinem Design sich ändert.

Very Happy
______________
Liebe Grüße Dana Very Happy
Beitrag04.01.2009 um 17:39 (UTC)    
Titel:

danke das hat wunderbar funktioniert ! ich habe einen hintergrund erstellt hochgeladen und dann auf diesen verlinkt, aber jetzt habe ich das problem dass es bei einer auflösung von 1024 x 768 perfekt aussieht, aber bei 1280 x 1024 sieht es schei++ aus ! ich könnte natürlich das bild größer machen aber wenn jemand eine andere auflösung hat sieht es wieder sch+++ aus ! kann man es irgendwie einstellen dass es sich immer der auflösung anpasst ?
Beitrag04.01.2009 um 19:54 (UTC)    
Titel:

Kann sich bitte jemand mein Problem anschauen ? Ich habe die Auflösung 1280 x 1024 und bei mir ist es total verschoben !

Kann man es irgendwie fixieren dass es bei jeder auflösung richtig angezeigt wird ?
Beitrag04.01.2009 um 20:43 (UTC)    
Titel:

Ich habe mir grad deine HomePage angeschaut und ich weis nicht wo welcher bild verschoben sein soll. Nach meiner sicht ist alles in Ordnung.
______________
Beitrag04.01.2009 um 20:47 (UTC)    
Titel:

hallo ..

also soweit ich weiss kann man es nicht so einstellen das das hintergrundbild für jede seitenauflösung passt ...leider ..habe auch schon oft nach sowas geschaut ...bin aber nie fündig geworden

ich benutze auch 1280x1024 ....also sehe ich dein bild wiederholt sich nach rechts und nach unten ....
______________
MfG Grit

Beitrag04.01.2009 um 21:03 (UTC)    
Titel:

Hi,

wie Kameraauge schon sagt, ist es nicht möglich, das Background-Bild anzupassen!

Das Beste wäre, wenn du ein Endlos-Bild aussuchst, dass sich nahtlos erweitern kann!

VG, Yvonne
Beitrag04.01.2009 um 21:03 (UTC)    
Titel:

Man kann halt nur das Bild fixieren das wenn man fenster bewegt ( nach unten schrollt ) das hintergrundbild immer an der gleichen stehel bleibt
______________
Beitrag04.01.2009 um 21:04 (UTC)    
Titel:

real-rus hat Folgendes geschrieben:
Man kann halt nur das Bild fixieren das wenn man fenster bewegt ( nach unten schrollt ) das hintergrundbild immer an der gleichen stehel bleibt


Es würde sich aber dann trotzdem in alle Richtungen wiederholen!

VG, Yvonne
Beitrag04.01.2009 um 21:09 (UTC)    
Titel:

yvonnes-testpage hat Folgendes geschrieben:
real-rus hat Folgendes geschrieben:
Man kann halt nur das Bild fixieren das wenn man fenster bewegt ( nach unten schrollt ) das hintergrundbild immer an der gleichen stehel bleibt


Es würde sich aber dann trotzdem in alle Richtungen wiederholen!

VG, Yvonne


Bei mir war das früher nicht der Fall. Wo ich mein Bild fixiert habe hat das sich nicht wiederholt. Man muss nur beim
Code:
 background-repeat: no repeat;
auf no repat stellen
______________


Zuletzt bearbeitet von real-rus am 04.01.2009, 22:13, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag04.01.2009 um 21:22 (UTC)    
Titel:

Hi,

mit deinem Code wird das Bild zwar in "center"gesetzt/fixiert , aber es wiederholt sich trotzdem dann, wenn die Monitorauflösung höher ist, als die des Bildes!

VG, Yvonne


Zuletzt bearbeitet von yvonnes-testpage am 04.01.2009, 22:28, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag04.01.2009 um 21:35 (UTC)    
Titel:

Ich habe es nun so geändert dass es akzeptabel ist !

Aber dieses no repeat funktioniert nicht ! es wiederholt sich trotzdem nach unten !!!
Beitrag05.01.2009 um 12:52 (UTC)    
Titel:

Ich wollte noch einmal auf meine eigentliche Frage zurück kehren ! Ich kann ja die Homepage sozusagen unter den einstellungen als txt datei auslesen !!!

Diese kann ich nun mit Macromedia Dreamweaver 8 bearbeiten, aber wie übernehme ich nun diese einstellungen ? bzw wie lese ich diese dann quasi wieder ein ?


Zuletzt bearbeitet von tsv-notzingen2 am 05.01.2009, 19:54, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag05.01.2009 um 18:55 (UTC)    
Titel:

Ich möchte nicht drängeln, aber kann mir wirklich keiner helfen ?
Beitrag06.01.2009 um 18:21 (UTC)    
Titel:

Kann mir wirklich keiner helfen ?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de