Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag05.01.2009 um 12:42 (UTC)    
Titel: CSS Code für Design Simple - Schlicht

Hallo,

Das Thema wurde im Thead
http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=52176&highlight=design+simple+schlicht
am 11. Juni, 2007 schon besprochen - damals keine Änderungen am Design möglich.

Nun habe ich den Email-Support genutzt und Philipp vom webme Support hat mir geschrieben,
dass CSS nötig ist, um das Farbschema oder Hintergrund bilder dieses Designs zu ändern.

Wo bekomme ich nun den CSS Code und wie wende ich ihn an?

Auszug aus der Support - Anfrage:
===========================
>
>Mein Problem ist, ich möchte die Farben auch anpassen,
>dabe entpuppt sich das Ganze als mehrfach ge-frame-tes Etwas.
>Daher funktioniert das mit dem code vor dem Design und in der
>content-Seite nur bedingt. Scheinbar sind das mehrere übereinander
>gelegte Content-Bereiche, die sich überlappen.
>
>1. Transparenz
>Kann ich die Rahmen, die sich bei Farbänderung bilden,
>transparent schalten, damit das Design so aussieht wie vorher.
>
>2. Farbe des Navi-Kastens und des Überschriften-Kastens
>Wie passe ich die Farbe des Navigations- und Title-Frames an?
>
>Der Sebastian hat das ganze ja auch ganz schön verbogen.
> www.sebastianhlavaty.de/

>Antwort:
>======
>eine Anpassung der Farben sowie Transparenzen über die in >"Designeinstellungen" genannten Möglichkeiten hinaus ist leider nicht >möglich.
>Hierfür ist in der Tat das CSS-Design nötig.
>
>Philip Faltin,
>Supportmitarbeiter der webme GmbH




Würde mich sehr freuen über eine Antwort.
www.austauschmassage.de.tl
Beitrag05.01.2009 um 13:20 (UTC)    
Titel:

Hi,
damit meinte er, dass du das "CSS Design" benutzen solltest und
nicht das Design "Simple", denn das ist nicht für Änderungen geeignet.

Bei Simple kann man nur den Hintergrund ändern und
das Menü...

mfg Dominik
______________
Besucht die offizielle Hilfeseite vom Homepage-Baukasten:

Iceblue Generator | Red Generator | Butterfly Generator
Beitrag06.01.2009 um 12:13 (UTC)    
Titel:

Danke erstmal.

Frage 1:
Das "CSS Design" ist nachdem, was ich gelesen habe auch nicht so ganz frei,
(http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=62368)
oder?

Frage 2:
Wenn mir das Aussehen des Designs "Simple - Schlicht" so gut gefällt,
dass ich es gern - nur ein wenig - angepasst haben möchte,
bliebe nur ein komplett freies Design, wo ich den Code komplett neu schreibe ?

Frage 3:
Dennoch kann ich aus dem Bauch dieses Design in CSS nicht so einfach
nachprogrammieren.
Gibt es den Code dazu?

Vielen Dank !


Zuletzt bearbeitet von austauschmassage am 06.01.2009, 13:31, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag06.01.2009 um 13:09 (UTC)    
Titel:

Frage 1:

Zum Großteil. Es gibt vorgefertigte Klassen. Wenn du das CSS Design aktivierst, hast du eine weiße Seite ohne Gerüst vor dir. Du musst also alles erst einmal so hinsetzen, dass es wie ein Gerüst einer Website aussieht und das kannst du mit CSS machen. Dieses Design ist also für reine CSS Designs gedacht. Es gibt nämlich 2 verschiedene Design Arten:

1. Tabellen Layouts = Design Iceblue etc. Da wurde also mit Tabellen ein Gerüst hergestellt

2. CSS Layouts = Design CSS. Da bestimmst du mit CSS, wo etwas landen soll und mit HTML wurde nicht definiert, wo etwas bereits sitzt.

Frage 2:

Richtig

Frage 3:

Nein, gibt es nicht. Es gibt lediglich vorgefertigte Grundgerüste aus CSS. Die dir ein fertiges Gerüst aus CSS liefern. Die du allerdings auch noch anpassen musst. Ohne CSS Kenntnisse wirst du da also nicht weit kommen.
______________
LG André

GMMTS.de
Beitrag07.01.2009 um 15:58 (UTC)    
Titel: Super Antwort

Das ist ja eine aussagekräftige Antwort, die mir weiterhilft.
Danke Dir !
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de