Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag03.10.2006 um 16:24 (UTC)    
Titel: [erledigt] .bmp in .jpg umwandeln

HI,
ich möchte einen Banner auf meine HP, aber es dürfen nur .jpg oder .gif hochgeladen werden! Wie kann ich meinen bmp-Banner in einen jpg umwandeln?
(Ich habe IrfanView)

Bitte helft mir! Ich will schon seit Ewigkeiten einen Banner!!!
Beitrag03.10.2006 um 16:29 (UTC)    
Titel: Re: .bmp in .jpg umwandeln

kittyspage hat Folgendes geschrieben:
HI,
ich möchte einen Banner auf meine HP, aber es dürfen nur .jpg oder .gif hochgeladen werden! Wie kann ich meinen bmp-Banner in einen jpg umwandeln?
(Ich habe IrfanView)

Bitte helft mir! Ich will schon seit Ewigkeiten einen Banner!!!


einfach das bild öffnen, und speichern unter, als dateinamen irgendetwas mit .jpg am ende angeben.

den rest macht irfanview, soweit ich weiß.
Beitrag03.10.2006 um 16:43 (UTC)    
Titel:

WENNS SO EINFACH WÄRE!!!!

Jetzt heißt es NAME.jpg.bmp
Der Name ist also verändert, aber es bleibt ein bmp, LEIDER!!!
Beitrag03.10.2006 um 17:13 (UTC)    
Titel:

Naja es ist ziemlich einfach*g*
Unter dem Feld (bei IrfanView) wo du den Dateinamen eingibst (der is völlig egal) kannst du auswählen in welchem Dateiformat gespeichert werden soll. Dort kannst du denn angeben dass als *.jpg gespeichert werden soll.

Ps: Bitmaps sind für webseiten auch absolut ungeeignet weil sich nich komprimiert also sehr groß sind.
Beitrag04.10.2006 um 11:45 (UTC)    
Titel:

Hey danke, das funktioniert!
Hoff mal nur, dass der Homepage-Baukasten das auch annimmt!
Wird schon klappen, hoffentlich!!!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de