Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag06.01.2009 um 17:56 (UTC)    
Titel: Startseite ohne scrollen zu müssen

Kann ich irgendwie einstelle, dass ich auf der Startseite nicht mehr scrollen muss? Es stört etwas und sieht auch nicht besonders gut aus. Wie kann ich das einstellen oder muss immer gucken, dass der text nicht über die Maße hinausgeht?
Beitrag06.01.2009 um 17:57 (UTC)    
Titel:

Da musst du etwas Text löschen. Geht nicht anders.

Aber so schlimm ist das garnicht

mfg
______________
THE JOY OF NOT BEING SOLD ANYTHING
Beitrag06.01.2009 um 18:36 (UTC)    
Titel:

Mist. Das ist doof.
Noch ne Frage (will keinen neuen Thread extra aufmachen.
Kann ich einstellen, dass auch andere auf der HP Bilder hochladen können?

Außerdem wollt ich noch wissen ob es möglich ist, dass außer mir auch andere angemeldete Benutzer einen Avatar (Bild) haben?
Beitrag06.01.2009 um 18:40 (UTC)    
Titel:

Das geht nicht, das könnte man nur mit einem CMS (Content-Management-System). Oder du gibst den anderen Usern das Passwort.

Das mit dem Avatar verstehe ich nicht

Mfg
______________
THE JOY OF NOT BEING SOLD ANYTHING
Beitrag06.01.2009 um 18:41 (UTC)    
Titel:

So gesehen gibt es viele Seiten, wo man auf der Startseite schon etwas scrollen muss.
Ist nicht wirklich etwas schlimmes..

Die einzige Alternative zu Text löschen, die ich sehe, wäre Schriftart kleiner stellen und kürzer formulieren.
Also gleicher Inhalt kleiner und kürzer dargestellt.. Und das Bild müsste weg, das nimtms chon sehr viel Platz weg..

Oder aber du verteilst einen Teil des Textes auf er Startseite auf eine andere Seite..

Hilfreich wäre vllt auch nicht so viele Absätze.. wie bei "Status, kommende Events"

Sonstige Grüße vllt, wie das "Frohes Neues" kann glaub ich mittlerweile eh raus.. ansonsten kannst du das vllt noch in eine rechte box verstauen o.ä.



edit:// man bin ich langsam geworden.. naja
das mit dem avatar versteh ich in der art, dass das gästebuch gemeint ist
und da tauchen nur avas auf, wenn leute außm hpbk dort hineinschreiben und die ein ava besitzen
______________


Zuletzt bearbeitet von AsgarSerran am 06.01.2009, 19:42, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag06.01.2009 um 18:55 (UTC)    
Titel:

Naja och hab mich mit dem Scrollen ned ganz korrekt gefasst glaub ich. Das nach unten scrollen ist mir egal aber zur seite würde ich gerne abschaffen. stört etwas.




das mit dem Avatar
im Gästebuch isses denk ich unmöglich, lasse mich aber auch gern eines besseren belehren
aber nein ich meinte eher in beiträgen die der user schreibt
Also halt wie in dem forum hier oder so ähnlich halt
wenn ich mit dem acc hier einlogge hab ich auf der seite nen avatar, wenn ich beiträge schreib und ich wollt wissn ob ich das auch für andre user einstellen kann? am besten, dass sie sich selbst den avatar einstellen können. sprich so ne möglichkeit das profil auf der seite anzupassen

ich hoffe jetz is das kla
Beitrag06.01.2009 um 19:01 (UTC)    
Titel:

einen scrollbalken seitwärts hab ich nciht
was für eine auflösung nutzt du?
bei einer auflösung von 1024x768, eigentlich bisher noch ein weitverbreiteter standard sollte die seite ohne scrollbalken zu sehen sein

das mit dem avatar im forum, welches du eingestellt hast, geht glaub ich nicht..
bin aber schon länger inaktiv, ich weiß nicht, ob das mittlerweile einegbaut ist..
wenn in der einstellung bei dir nichts erwähnt würde, würde ich zum testen einfach mal selbst noch nen acc da erstellen und nachschauen, ob das für einen normalen user möglich ist
______________
Beitrag06.01.2009 um 19:11 (UTC)    
Titel:

Ich nutze 1024x768.
Auf der HP kann ich das ja nun ned einstellen. Muss ich da einfach drauf aufpassen, dass ich ned zu weit zur seite schreib.
Ist etwas störend aber wenn nur so geht ok.

Wenn ich mich als normaler Benutzer einlogge, kann ich nirgends irgendetwas einstellen. Zumindest nicht im Nachhinein. Kann ich das irgendwie ändern, denn es stört sehr.



Noch was ganz anderes.
Kann man eigentlich einen anderen Benutzer berechtigen an der HP zu arbeiten ohne dass er gleich mit dem Acc hier auf der HP dann arbeitet?
sprich 2 Benutzer/Admins für 1 Seite???


Zuletzt bearbeitet von wow-aod am 06.01.2009, 20:15, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag06.01.2009 um 19:48 (UTC)    
Titel:

ohne dein account und passwort ist nichts zu machen. überlege dir das aber ganz genau. wärst nicht die erste die sich gestritten hat wo der partner dann die hp zerstört hat.

gruss gringo
Beitrag06.01.2009 um 19:50 (UTC)    
Titel:

Ja das ist schon klar aber da die wir so zur zeit immer über ein und denselben Acc alles ändern wollt ich zur besseren Übersicht wissen ob mans halt ändern kann.
Beitrag06.01.2009 um 19:52 (UTC)    
Titel:

Davon würd ich auch dringenst abraten..
Gib denen, die du damit beauftragen möchtest die HP zu bearbeiten deine E-Mail Adresse und lass dri jeden Änderungswunsch per E-Mail zukommen.

Wenn jemand was am Design ändern will, kann diese Person das auch ohne Zugang testen
Firefox Addon
entweder --> Stylish
oder --> Web-Developer

den css code kann die person dir dann zuschicken
inahltliche änderungen kann man dir ebenfalls zuschicken
so hast du arbeit abgegeben und trotzdem die alleinige kontrolle
______________
Beitrag06.01.2009 um 19:58 (UTC)    
Titel:

Ich habe mir das schon überlegt. Lasst das mal meine Sorge sein.

Gibt es nun eine Möglichkeit das zu machen oder nicht?
Beitrag06.01.2009 um 20:00 (UTC)    
Titel:

nein, hatte ich doch schon geschrieben.
fand deine antwort jetzt gerade auch etwas frech.

Zitat:
Lasst das mal meine Sorge sein


gruss gringo


Zuletzt bearbeitet von designklauer am 06.01.2009, 21:01, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag06.01.2009 um 20:04 (UTC)    
Titel:

Sorry wenns frech rübergekommen ist, war ned so gemeint.
Und ich glaub das hatte ich irgendwie überlesen.
Danke
Beitrag06.01.2009 um 20:04 (UTC)    
Titel:

keine ursache Wink

gruss gringo
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de