Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag06.01.2009 um 18:44 (UTC)    
Titel: Impressum ja oder nein????

Hallo,

hat jemand Zeit sich mal meine Seite anzuschauen www.neugiertsnasen.de.tl und mir bescheid geben ob ich ein Impressum angeben muss? Bzw. was muss ich rausnehmen, damit ich keines angeben muss.

Ich habe was von "selbstdarstellung" gelesen, bedeutet das schon wenn ich "über mich" was schreibe, also mich kurz vorstelle??

Schonma vielen Dank
Beitrag06.01.2009 um 18:52 (UTC)    
Titel:

Eine private Website benötigt nicht unbedingt ein Impressum, aber es ist immer besser wenn man Links drin hat, dass man sich dann durch einen Disclaimer von den Links distanziert.

Hier findest du einen Disclaimer: http://www.disclaimer.de/disclaimer.htm

Liebe Grüße
______________
Beitrag06.01.2009 um 18:56 (UTC)    
Titel:

Du solltest aber unbedingt darauf achten, dass du keine Texte drin hast die unmittelbar zur Meinungsbildung beitragen..
Und das heißt auch, absolut nur privat Inhalte

Ich weiß jetzt nicht, ob das bei der Ernährung rein privat ist, oder ein Tipp o.ä. für die Besucher..

Wenn es dir ncihts ausmacht kontaktdaten von dir ebenfalls zu veröffentlichen, dann erstelle dir rein zur sicherheit einfach ein impressum
Name
Straße Hausnr.
PLZ Ort
E-Mail
Telefon

im impressum kannst du dann auch den disclaimer hinzufügen

edit:// falls aber wirklich keine "öffentlichen" inhalte vorhanden sind, sondern nur privates, brauchst du eigentlich die kontaktdaten nicht zu veröffentlichen
würd ich in dem fall dann auch nciht machen, die daten brauch ja dann auch nicht jeder wissen Wink
______________


Zuletzt bearbeitet von AsgarSerran am 06.01.2009, 19:57, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag06.01.2009 um 19:03 (UTC)    
Titel:

Wer eine private Seite hat, also weder durch oder über diese Seite Geld verdient, der braucht kein Impressum! Ein "richtiges" Impressum mit allen persönlichen Angaben + Steuernummer benötigen nur gewerbliche Seiten.

Der nette kleine Zusatz mit der Distanzierung von Links hingegen ist sehr wohl wichtig, hat aber mit dem eigentlichen Impressum nur wenig zu tun. Wer ein Impressum hat, hat diesen Zusatz eben dort mit drin, ansonsten reicht diese Angabe wo immer man möchte auf der HP.

Grüßle
______________
Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle den selben Horizont. - Konrad Adenauer

Beitrag06.01.2009 um 19:05 (UTC)    
Titel:

tanjaswebsite hat Folgendes geschrieben:
Wer eine private Seite hat, also weder durch oder über diese Seite Geld verdient, der braucht kein Impressum! Ein "richtiges" Impressum mit allen persönlichen Angaben + Steuernummer benötigen nur gewerbliche Seiten.

Der nette kleine Zusatz mit der Distanzierung von Links hingegen ist sehr wohl wichtig, hat aber mit dem eigentlichen Impressum nur wenig zu tun. Wer ein Impressum hat, hat diesen Zusatz eben dort mit drin, ansonsten reicht diese Angabe wo immer man möchte auf der HP.

Grüßle


Im Prinzip ja..
Nur ist "privat" nicht gleichzusetzen mit "kein Geld verdienen"
Privat heißt auch privat. Der Inhalt muss somit auch privat sein.

Ebenso würde Privat auch bedeuten, wenn die komplette Seite mit einem PAsswortschutz versehen ist und nur private Leute zutritt dazu haben.
______________
Beitrag06.01.2009 um 19:08 (UTC)    
Titel:

soweit alles richtig, es geht sogar einen Schritt weiter,
dies aber hier selbst lesen.

http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=48774


ich close jetzt hier, denn das Thema wurde schon sehr oft besprochen.
______________

Das Forum ohne Zensur ,hier könnt ihr die Wahrheit lesen !
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de