Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag06.01.2009 um 23:03 (UTC)    
Titel: gute Adresse für gemafreie Musik

Hallo!

Ich hab ne gute Seite für gemafreie Musik gefunden. Ich weiß nicht, ob sie hier schon mal genannt wurde, aber im Wichtig-Thread ist sie nicht drin, vielleicht könnte man sie ja reinmachen, würde bestimmt einigen helfen.

Die Adresse ist www.jamendo.com

Die Songs stehen alle unter der Creative Common Licence und dürfen online verwendet, kopiert und verbreitet werden solange der Name des Künstlers genannt wird.

Und da sind richtig schöne Sachen dabei, nicht nur so Melodien oder so wie bei vielen Anbietern sondern richtige Alben in eigentlich jedem Musikstil.

Vielleicht kann ja jemand was damit anfangen.

Liebe Grüße
______________
Beitrag07.01.2009 um 10:46 (UTC)    
Titel:

du solltest schon schreiben ob du dort selbst registriert bist und es ausprobiert hast. nicht das die user dort in eine falle tappen. schreiben können sie nämlich viel, aber was steht in den agb? ich sah keine in deutsch weil der sitz in luxemburg ist.

gruss gringo

edit: laut wiki scheint aber alles ok zu sein. aber man weiss ja nie.

http://de.wikipedia.org/wiki/Jamendo


Zuletzt bearbeitet von designklauer am 07.01.2009, 11:52, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag07.01.2009 um 18:30 (UTC)    
Titel:

Nee, registriert bin ich noch nicht. Ich hab die Seite ja auch erst gestern Nacht entdeckt und ein bisschen rumgestöbert, aber ich hab halt gedacht, dass es jemanden interessieren könnten.

Und angenommen jemand möchte von dort nur Musik einbinden, muss er sich ja nicht mal dafür registrieren.

Stimmt, die haben keine deutschen AGBs, aber ich gehe davon aus, dass mit der Seite alles in Ordnung ist.

Bei Creative Commons gibt's normalerweise auch keine Probleme, wenn man sich an die Regeln hält. Steht ja immer dabei, ob das Lied z.B. nur abgespielt werden darf, oder ob man es auch verändern darf, ob nur privat oder auch kommerziell. Das ist genauso wie bei Fotos unter einer Creative Commons Licence.

Klar, man weiß nie und wie gesagt, ich hab mich auch noch nicht registriert, weil ich es bis jetzt einfach nicht gebraucht hab, aber generell sollte jeder die Augen offen hält wenn er sich registriert, egal wo.

Gruß Kathrin
______________
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de