Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag07.01.2009 um 15:11 (UTC)    
Titel: Trojanisches Pferd

Hallo ihr hpbk User

ich hab so ein dummes Trojanisches Pferd auf meinem PC ind ich krieg ihn nicht runter !
Ich benutze das Programm AntiVirPE Classic und hab schon mehrmals versucht ihn zu löschen, Updates geladen....
Aber ich bekomme das Teil ned runter.
Kann mir jemand helfen?
Beitrag07.01.2009 um 15:49 (UTC)    
Titel:

Hallo herrkaefer!

Ich hoffe ich kann dir helfen, bitte erstelle erstmals ein HijackThis Logfile und poste es, danach sage mir bitte genau was der Scanner gemeldet hat, also wo die Funde erfolgten und wie der Trojaner heißt!

Nachdem könntest du dir mal diese Schritte ansehen:
http://www.saveyourpc.de.tl/Kampf-der-Viren-_-Schritte-zum-Erfolg.htm

Wie du ein HijackThis Logfile erstellt siehst du hier:
http://saveyourpc.de.tl/HijackThis-_-richtige-Anwendung.htm

Eventuell wäre es auch sehr gut wenn du mir sagen könntest welche Programme (alle) du für deinen Schutz verwendest, Avira wird wohl nicht das einzige sein nehme ich mal an.

Sehr wichtig jetzt: Keine Panik, wir kriegen das hin!
______________
Every Problem has a solution! => www.saveyourpc.tk

The legend and the hope lives on ...

I am back!


Zuletzt bearbeitet von saveyourpc am 07.01.2009, 16:52, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag07.01.2009 um 19:17 (UTC)    
Titel:

ich würde spybot search and destroy mal empfehlen und andere kleine tools
______________
Video Portal Unplugged
Neues Gewinnspiel #1
Neues Gewinnspiel #2
Beitrag07.01.2009 um 22:59 (UTC)    
Titel:

geh am besten mal zu chip.de ins forum oder irgend einem anderen computer fourm..
dort sind eher spezialisten zu finden Wink
______________
Beitrag08.01.2009 um 07:37 (UTC)    
Titel:

@saveyourpc

Du darfst keine Direkt-Downloads anbieten.
Du musst den Link direkt zur exe-Datei entfernen und zur Downloadseite des Anbieters verlinken.
Beitrag08.01.2009 um 15:16 (UTC)    
Titel: Trojanische Virenwürmer - die Windows-Krankheit

Wenn Du die Nase irgendwann voll hast, dann wechsle einfach zu Linux.
Dann bist Du das letzte Mal krank gewesen.
______________
"Beam me up, Scotty! There's no intelligent life down here."
Beitrag08.01.2009 um 15:22 (UTC)    
Titel:

jetzt hab ich noch eine andere freeware insalliert! jetzt zeigts auf dem programm an ich hab 3 Haustiere ! ich mach die kiste mal platt !
Beitrag08.01.2009 um 15:25 (UTC)    
Titel:

Also ich habe gehört das Avira Virus und Trojener Schutzprogramm soll ganz gut sein.

Also ich würde Avira Antivir empfehlen.

Habe selbst auch ich auf meinem Computer Wink

Liebe Grüße
Müpfe-Radio
______________
Mit freundlichen Grüßen!
Beitrag08.01.2009 um 15:54 (UTC)    
Titel:

[quote="muepfe-radio"]Also ich würde Avira Antivir empfehlen./quote]
Das ist ganz ok, aber die neusten Trojaner erkennt es auch nicht..
hab mir vor kurzem son ding eingefangen...
______________
Beitrag08.01.2009 um 16:13 (UTC)    
Titel:

Hallo

kann man dieses Avira dabei nicht auf den neusten Stand halten? Updaten oder sowas?

Naja wieder zurück zum Thema:

Hat das Trojanische Pferd bisher ernste Schäden angerichtet?

Meistens verbirgen sich die Trojaner hinter Downloads, Installationen, oder auch in E-Mails

Leider weiß ich nicht (wenn man den nicht weg bekommt) ob da noch ein Coputerspezialist was machen kann.

Liebe Grüße
Müpfe-Radio
______________
Mit freundlichen Grüßen!
Beitrag08.01.2009 um 16:22 (UTC)    
Titel:

mit pc tools spyware doctor und pc tools antivir und pc tools threatfire habt ihr weniger probleme mit sowas

http://www.pctools.com

deswegen pc platt machen? wenn du wüsstest wieviel auf meinem anderne pc schonmal war? musste ihn nie platt machen konnte alles ohne probleme entfernen
______________
Video Portal Unplugged
Neues Gewinnspiel #1
Neues Gewinnspiel #2
Beitrag08.01.2009 um 16:25 (UTC)    
Titel:

Ich sage nichts mehr, ab sofort gibt es von mir nur Hilfe per PN oder Messenger.
______________
Every Problem has a solution! => www.saveyourpc.tk

The legend and the hope lives on ...

I am back!
Beitrag08.01.2009 um 17:24 (UTC)    
Titel:

saveyourpc hat Folgendes geschrieben:
Ich sage nichts mehr, ab sofort gibt es von mir nur Hilfe per PN oder Messenger.


Dann hätten wir das auch geklärt Wink
______________

Das Forum ohne Zensur ,hier könnt ihr die Wahrheit lesen !
Beitrag08.01.2009 um 19:46 (UTC)    
Titel:

Ich wollte eigentlich abwarten wie es so weitergeht, weil ihr scheint das ja selber lösen zu können, aber ich schreibe doch mal was, weil so viel falsches wie hier geredet wird kann ich nicht mal lesen.

1.) Mach erstmal die Schritte die ich dir genannt habe. Dann sehen wir weiter
2.) gameshop: Spybot => Spyware, hier geht es aber um Trojaner und wir haben noch keine Anzeichen von Spyware, also erstmal die Schritte die ich ihm genannt habe und danach hätte man weitersehen sollen.
3. ) Chip.de - empfehlen???? Ja, Spezialisten findest du da, aber auch sehr unfreundliche Hilfe! Schaut doch mal ab und zu im Chip Forum nach.
4.) Kein voreiliges Formatieren, herrkaefer!
5.) Avira erkennt sehr wohl auch neue Trojaner, aber das Programm kann keinen optimalen Schutz bieten wenn du keine Anti Spyware Software (und Firewall) installiert hast, dann ist es sehr wahrscheinlich das trotzdem dein PC infeziert wird, dagegen kann Avira auch nichts machen.
6.) Keine Bange, den Trojaner hätte man sofort erledigen können, hätte ich ein paar mehr Infos gehabt.
7.) Immer wieder PC Tools?? Ich sage zum letzten mal PC Tools Software verbraucht wirklich sehr viel Arbeitsspeicher für einen Schutz der nicht sehr hervorragend ist. Solange es Alternativen gibt, würde ich diese auch nutzen, also ich würde nichts mit PC Tools Software anfangen!

Wie oft bin ich im HPBK aktiv um andere kostenlos bei solchen Sachen zu beraten und trotzdem kommen immer wieder die gleichen Kommentare?! Ich mache das nicht nur aus Spaß, ein Dankeschön hört man immer gerne!
Ich entschuldige mich, falls ich ein bisschen unhöflich oder grob war.
______________
Every Problem has a solution! => www.saveyourpc.tk

The legend and the hope lives on ...

I am back!


Zuletzt bearbeitet von saveyourpc am 08.01.2009, 20:48, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag08.01.2009 um 19:51 (UTC)    
Titel:

Zitat:
gameshop: Spybot => Spyware, hier geht es aber um Trojaner und wir haben noch keine Anzeichen von Spyware, also erstmal die Schritte die ich ihm genannt habe und danach hätte man weitersehen sollen.


ein trojaner schleust oft noch andere schafsoftware ein und lädt diese runter wie zb bei einigen der fall ist

deswegen die suche und trojaner kann spybot auch finden und löschen

und würde auch pctools spyware doctor (inklusive antivir) mit treatfire empfehlen

pc tools ist eine gute ergänzung zu den programmen auf dem pc und dem installierten antiviren programm denn spyware doctor fand nachdem mein antvir (gutes teures programm) einige bedrpohungen fand und entfernte immer noch einige bedrohungen die es auch etnfernen konnte das jeweilige tool von pc tools

es hat potenzial und besonders http://www.threatfire.com/ threatfire ist sehr zu empfehlen
______________
Video Portal Unplugged
Neues Gewinnspiel #1
Neues Gewinnspiel #2


Zuletzt bearbeitet von gameshop am 08.01.2009, 20:54, insgesamt einmal bearbeitet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de