Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag08.01.2009 um 12:21 (UTC)    
Titel: Suche automatische mailweiterleitung via Betreff!

Hallo,

ich brauche für meine hp eine Funktion, die ich nicht finden kann - vielleicht deshalb, weil ich nicht weiß, wonach ich suchen muß.

Es geht darum: wenn mir jemand via Kontaktformular eine mail mit dem Betreff "XY" schickt, dann soll diese mail automatisch an die von mir jeweils zugewiesene mailadresse weitergeleitet werden.
Beispiele:
Betr: mueller40 mailto: klausmueller@irgendwas.de.tl
Betr: carola17 mailto: cschneider@wasweissich.com
etc.

Wie kann das gehen?

Ich bin Anfänger blutiges, aber diese Funktion ist absolut wichtig für die Seite.
So please help!!!!!

Danke im voraus Laughing

P.S.: Ich weiß schon, daß der Mozilla TB die Möglichkeit hergibt, aber es soll direkt von der hp aus sein. Vielmehr: es muß!
Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.
______________
"Beam me up, Scotty! There's no intelligent life down here."


Zuletzt bearbeitet von idcar am 08.01.2009, 13:40, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag08.01.2009 um 12:40 (UTC)    
Titel:

Dies ist nicht möglich!
Beitrag08.01.2009 um 15:05 (UTC)    
Titel: Geht nicht gibt's nicht.

O.K., dann muß es eben anders gehen. Warum eigentlich ist es denn nicht möglich?
Übrigens danke für die schnelle Antwort, wenn ich sie auch nicht akzeptieren will.
______________
"Beam me up, Scotty! There's no intelligent life down here."
Beitrag08.01.2009 um 15:15 (UTC)    
Titel:

Er kläre das ganze mal ein wenig genauer..

Ich stell mir das gerad so vor:
- Jemand schreibt was ins kontakt formular
- das wird an dich versand
- und du willst es dann erst lesen und anschließend weiterleiten?
______________
Beitrag08.01.2009 um 15:22 (UTC)    
Titel: Erklärung

Nein, ich muß die mail natürlich auch erhalten. Wichtig ist aber, daß ich mir nicht jedes Mal den im Betreff gemeinten Empfänger (der Betreff beinhaltet in den zu behandelnden Fällen einen Nickname) von Hand in den Besitz seiner Nachricht bringen kann / will. Der Besitzer des Nicknames muß AUTOMATISCH die eingehende e-mail weitergeleitet erhalten. Das ist die Aufgabe.
Wie geht man da heran?

Danke an jeden, der gute Ideen einliefert!
______________
"Beam me up, Scotty! There's no intelligent life down here."
Beitrag08.01.2009 um 15:53 (UTC)    
Titel:

Da kenn ich nur eine wirklich brauchbare Lösung ^^
1. Du brauchst ein gutes Formular ^^
-> in dem Formular muss man den Empfänger auswählen können
2. Du benötigst ein PHP Skript
-> in diesem definierst du die Empfänger
--> anschließend schickst du es über die mail funktion immer einmal an dich und dann noch an den ausgewählten Empfänger...
das wars schon ^^
______________
Beitrag08.01.2009 um 15:58 (UTC)    
Titel:

Ich habs mir anders vorgestellt...

ich dachte er bekommt nur dann die eMail wenn z.B.
"Superwoman" im Betreff steht o.O

wenn nicht gehts wo anderst hin.

ups x|
Beitrag08.01.2009 um 16:01 (UTC)    
Titel:

netznews hat Folgendes geschrieben:
Ich habs mir anders vorgestellt...

ich dachte er bekommt nur dann die eMail wenn z.B.
"Superwoman" im Betreff steht o.O

wenn nicht gehts wo anderst hin.

ups x|
das würde aber auch funktionieren Wink man müsste nur überprüfen, ob superwomen drin steht und dann die mail adresse dem betreff zuordnen Wink

ps. aber als automatische weiterleitung wirds schon schwerer Wink
______________


Zuletzt bearbeitet von nilswerner88 am 08.01.2009, 17:01, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag08.01.2009 um 16:08 (UTC)    
Titel: Guter Vorschlag... nix verstanden.

Danke erstmal!

Erstens habe ich nix verstanden, daran kann es liegen, daß ich zweitens den Eindruck habe, daß Dein Vorschlag nicht die Lösung der Aufgabe beinhaltet.
(Oder wie mein Deutschlehrer gesagt haben würde: Toller Aufsatz - Thema verfehlt Laughing )

Das Formular, von dem Du schreibst, benötigt ja einen regelrechten Empfängernamen. Den kennt aber der Absender nicht, sondern nur den besagten Nickname.

Natürlich: wenn's einfach wäre, könnt's ja jeder.
______________
"Beam me up, Scotty! There's no intelligent life down here."
Beitrag08.01.2009 um 16:20 (UTC)    
Titel:

ich könnte so ein formular schreiben bräuchte aber eine genaue skizze auf papier wie es aussehen soll
______________
Video Portal Unplugged
Neues Gewinnspiel #1
Neues Gewinnspiel #2
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de