Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag09.01.2009 um 10:26 (UTC)    
Titel: Galerie, Bilder weiter nach oben schieben

Hallo,
ich habe das Problem, daß ich gerne Bilder der Größe 855x570 in meiner Galerie einstellen würde. Bei dieser Bildgröße werden dann aber bei einer Bildschirmauflösung von z.B. 1280x1024 unter dem Bild die Schaltflächen "zurück" und "weiter" nicht mehr angezeigt, d.h. man muß mit der Maus nach unten scrollen, um zum nächsten Bild zu blättern.
Gibt es eine Möglichkeit, die Weiter/Zurück -Tasten höher zu plazieren, oder evtl. die Bilder etwas höher zu plazieren, da zwischen den Bildern und dem Header noch jede Menge Platz ist?

Danke
Dirk
Beitrag09.01.2009 um 10:54 (UTC)    
Titel:

Warum willst du so große Bilder reinstellen, bei einer kleineren Auflösung (gibt es noch) müssen deine Besucher nach rechts scrollen.
du kannst doch das Bild groß hochladen und in verkleinerter Form auf die Seite bringen, dann einmal ein klick auf das Bild und der besucher hat die volle Größe.
______________

Der Link führt nicht mehr zu KDL-Design sondern zu meinen neuen Projekt
Beitrag09.01.2009 um 10:57 (UTC)    
Titel:

kdl-design hat Folgendes geschrieben:
Warum willst du so große Bilder reinstellen, bei einer kleineren Auflösung (gibt es noch) müssen deine Besucher nach rechts scrollen.
du kannst doch das Bild groß hochladen und in verkleinerter Form auf die Seite bringen, dann einmal ein klick auf das Bild und der besucher hat die volle Größe.


außerdem verkürzt das die Ladezeit
______________

Noch Partner gesucht, bitte über PN melden
"Wennst den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern."

Beitrag09.01.2009 um 11:41 (UTC)    
Titel:

Hallo,

ich will die Bilder in dieser Größe hochladen, damit man was erkennen kann Wink
Bei einer Auflösung von 1024x768 ist das mit dem Rechts-Scrollen noch nicht problematisch. Auch die Dateigröße der Bilder (bzgl. Ladezeit) ist bei 855x570 mit 130KB nicht das Problem.

Gruß
Dirk
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de