Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag10.01.2009 um 13:56 (UTC)    
Titel: Frage zu Musik wegen Rechtsfragen

hi hab da mal ne frage da mir das mit dem internetrecht nicht wirklich ne antwort gegeben hat finde ich


ich will musik zum download bereitstellen und nur einen link dafür einstellen ist dies verboten oder nicht ???
Beitrag10.01.2009 um 14:39 (UTC)    
Titel:

Ja, es ist verboten, sofern es sich nich um Musik handelt, die Du selber gemacht hast.

1. Musik von Interpreten ist nicht GEMA-frei und sie ist urheberrechtlich geschützt - das fällt von Haus aus flach für Dich.

2. Es gibt zwar GEMA-freie Musik, die man auf seiner HP z. B. als Hintergrund-Musik laufen lassen darf, aber jeder dieser Anbieter hat in seinen AGBs drin stehen, daß man die Musik zwar verwenden darf, aber nicht zum Download anbieten darf.

Somit bleiben Dir keinerlei Möglichkeiten, Musik legal zum Download anzubieten.

Grüßle
______________
Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle den selben Horizont. - Konrad Adenauer

Beitrag10.01.2009 um 19:42 (UTC)    
Titel:

Moin,

er könnte aber eigene Musik auf einer Homepage um download anbieten, da diese nicht geschützt ist.

mfg thotty
______________
Beitrag11.01.2009 um 10:26 (UTC)    
Titel:

aha dann mach ich das einfacher ich lass ne e-mail adresse da und dann sollen sie mir eine anfrage schicken
Beitrag11.01.2009 um 10:31 (UTC)    
Titel:

Versteh ich das Richtig? Du willst Musik zum Download anbieten? Wohlmöglich noch Illegal?

Das ist doch völlig egal ob du nun ein Link reinstellst oder deine email-addy! Egal wie du die musik anbietest wenn sie nicht dir gehört oder du keine erlaubnis hast darfst du das nicht!
Beitrag12.01.2009 um 10:41 (UTC)    
Titel:

manche leute kündigen halt vorher öffentlich an, dass sie sich strafbar machen wollen.

gruss gringo
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de