Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag12.01.2009 um 18:13 (UTC)    
Titel: Möchte gerne die Farbe meines Designs ändern-bitte helfen

Hallöchen,

hab die Forensuche bereits genutzt und eigentlich auch schon gefunden, wonach ich suche, aber leider verstehe ich nur Bahnhof Very Happy Deshalb hoffe ich, dass ich hier konkrete Hilfe finde.

Mein Problem ist folgendes:
Ich habe den Hintergrund und den Header meiner Page geändert (Design Butterfly). Wenn ich nun aber unter "Design einstellen" bei "Farbumgebung" die Farbe "margenta" einstelle, sieht die Farbkombi auf meiner Page ziemlich dämlich aus (Könnt ja mal einen Blick auf die Page werfen).
Ich möchte die Farbe gerne meinem Design anpassen und habe mir auch schon den Farbcode rausgesucht, nur leider habe ich bei der entsprechenden Anleitung zum ändern der Farbe absolut nicht verstanden, was ich wo eingeben muss *blond is*

Ich hoffe, ihr versteht mein Problem und könnt mir den entsprechenden Code hier posten. Das wäre super lieb.

LG Chrissy
______________
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten. Wer nicht fragt, bleibt es für immer. (Chinesisches Sprichwort)


Zuletzt bearbeitet von chrissys-home am 12.01.2009, 19:20, insgesamt 3-mal bearbeitet
Beitrag12.01.2009 um 18:15 (UTC)    
Titel:


______________

Das Forum ohne Zensur ,hier könnt ihr die Wahrheit lesen !
Beitrag12.01.2009 um 18:20 (UTC)    
Titel:

Welche Farbumgebung meinst du denn?

Also so wie ich dich verstanden habe sollen Header und Hintergrund so bleiben. Willst du jetzt die Farbe vom Content und den Boxen ändern oder die Farbe des "Rahmens" der um die Boxen und um den Content drum herum ist.

Ob das im Design Butterfly geht weiß ich nicht. Dazu müsstest du dann andere Grafiken einfügen, weil das gräuliche und auch das Weiße des Contents Hintergrundgrafiken sind.
______________
Beitrag12.01.2009 um 18:26 (UTC)    
Titel:

Ähm....ich glaube, das müsste der Content sein ^^ Weil das gräuliche, also der Rahmen, passt da eig ganz gut rein.
______________
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten. Wer nicht fragt, bleibt es für immer. (Chinesisches Sprichwort)
Beitrag12.01.2009 um 18:34 (UTC)    
Titel:

Versuch mal ob das klappt, allerdings kann ich's dir nicht garantieren, Butterfly hatte ich noch nie und das ich das mal beim Iceblue gemacht habe ist schon wieder über ein Jahr her...

Versuch mal ob's klappt wenn du das bei "Text über dem Design" eingibst:

td.edit_content{background-image:url(deineBildadresse);}
td.edit_right_box{background-image:url(deineBildadresse);}

Wenn du die rechten Boxen so lassen willst, brauchst du aber nur das Obere eingeben.

Du kannst dir dann ja einfach ein Bild in der Farbe erstellen, die du verwenden willst und dann da reinsetzen.

Falls das nicht geht, tut's mir leid, ist wie gesagt, schon ewig her bei mir. Aber ich hoffe, das das klappt!
______________


Zuletzt bearbeitet von noah-milan am 12.01.2009, 19:34, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag12.01.2009 um 18:36 (UTC)    
Titel:

Und bei Bildadresse muss ich dann den Farbcode eingeben? Oder hab ich das falsch verstanden?
______________
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten. Wer nicht fragt, bleibt es für immer. (Chinesisches Sprichwort)
Beitrag12.01.2009 um 18:41 (UTC)    
Titel:

Nee, du erstellst dir ein Bild mit deiner Hintergrundfarbe, lädst es hoch und fügst die Adresse dann da ein.

Aber was du auch noch versuchen könntest - ich weiß aber nicht, ob's klappt:
td.edit_content{background-image: ( ); background-color: #}

und dann nach # deinen Farbcode.

Und wenn das nicht klappen sollte, dann das was ich zuerst gesagt hab. Ich hoffe, dass das alles beim Design Buttefly klappt...
______________


Zuletzt bearbeitet von noah-milan am 12.01.2009, 19:42, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag12.01.2009 um 18:43 (UTC)    
Titel:

Ah, ok..jetzt hab ich es gerafft ^^ Danke.

Ich werde es mal ausprobieren. Wenns nicht klappt, melde ich mich garantiert nochmal ^^
______________
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten. Wer nicht fragt, bleibt es für immer. (Chinesisches Sprichwort)
Beitrag12.01.2009 um 18:49 (UTC)    
Titel:

Wo finde ich die Bildadresse denn??

Ich kann mich nur immer wieder entschuldigen, bin etwas unwissend in solchen Sachen ^^
______________
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten. Wer nicht fragt, bleibt es für immer. (Chinesisches Sprichwort)
Beitrag12.01.2009 um 18:52 (UTC)    
Titel:

bild hochladen und dann rechtsklick auf das bild. das ist die bildadresse (url).

das http://profile.webme.com/profile/c/chrissys-home/small.png ist zum beispiel dein pofilbild. testen kann man es wie folgt: nimm mal die url und gib die im explorer ein. dann siehst du nur das bild und man könnte es kopieren. was man natürlich nicht darf Wink

gruss gringo


Zuletzt bearbeitet von designklauer am 12.01.2009, 19:53, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag12.01.2009 um 18:55 (UTC)    
Titel:

danke gringo.

tja, jetzt wo ich mich mal ausgiebig mit meiner hp beschäftige, kommen einige fragen auf ^^
______________
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten. Wer nicht fragt, bleibt es für immer. (Chinesisches Sprichwort)
Beitrag12.01.2009 um 19:02 (UTC)    
Titel:

noah-milan hat Folgendes geschrieben:
Nee, du erstellst dir ein Bild mit deiner Hintergrundfarbe, lädst es hoch und fügst die Adresse dann da ein.

Und wenn das nicht klappen sollte, dann das was ich zuerst gesagt hab. Ich hoffe, dass das alles beim Design Buttefly klappt...


Hat leider nich geklappt. Aber trotzdem Danke. Vielleicht findet sich ja noch jemand, der einen Code weiß ^^ Würde mich wirklich freuen. Sonst muss ich wieder alles ummodeln -.-
______________
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten. Wer nicht fragt, bleibt es für immer. (Chinesisches Sprichwort)
Beitrag12.01.2009 um 19:11 (UTC)    
Titel:

Willst du die Hintergrundfarbe ändern und das Bild rausnehmen?
______________

Der Link führt nicht mehr zu KDL-Design sondern zu meinen neuen Projekt
Beitrag12.01.2009 um 19:13 (UTC)    
Titel:

Code:
td.cont{background-image:none;background-color:#farbnummer;}


versuch mal ob der code geht. füge ihn mal zwischen den styletags ein (die pfeildinger), gib die farbnummer ein und speicher. falls es nicht geht, dann lösch es wieder raus.
Beitrag12.01.2009 um 19:26 (UTC)    
Titel:

also nur den teil in den klammern?
______________
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten. Wer nicht fragt, bleibt es für immer. (Chinesisches Sprichwort)
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de