Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag14.01.2009 um 10:03 (UTC)    
Titel: Farbe des Designs ändern

Hallo.

Da ich den Hintergrund der HP (leider) nicht selbst erstellt habe,
wollte ich mal fragen ob und wenn ja wie, ich die Farbe ändern kann?

Und wenn ja, die Frage an die Profis: Mit welcher Farbe/Farben würde die HP denn "professionell" aussehen?

Schon mal danke Smile
Beitrag14.01.2009 um 10:25 (UTC)    
Titel:

Das ist in Deinem Designcode bei "Text über Design" drin:

body{background-image: url(http://img.webme.com/pic/h/hannewolharn/background.png);;color: #ff9900 !important;}

Das Orangene ist das Hintergrundbild. Es ist nicht als Farbe, sondern als Bild eingefügt . Du kannst aber dieses Hintergrundbild natürlich jederzeit wieder austauschen.

Grüßle
______________
Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle den selben Horizont. - Konrad Adenauer

Beitrag14.01.2009 um 10:41 (UTC)    
Titel:

Achso, danke!

Das heißt ich müsste einfach http://img.webme.com/pic/h/hannewolharn/background.png

mit einem link zu einem anderen Bild einfügen?
Wie groß müsste das denn sein?
Beitrag14.01.2009 um 10:44 (UTC)    
Titel:

Wenn es ein einfarbiger Hintergrund sein soll bzw. ein durchgehendes Muster, dann reicht die Größe, die Dein jetziges Bild hat, dann läßt Du es einfach "wiederholen" mit dem Befehl:

background-repeat: repeat

Wenn der Hintergrund allerdings ein komplettes Bild mit Motiv sein soll, dann muß er natürlich so groß sein wie der Bildschirm. Hier muß man aber drauf achten, daß der Hintergrund dann bei jeder Bildschirmauflösung anders aussieht.

Probier einfach mal ein bißchen rum. Speicher Dir aber vorher Deinen Originalcode in einer .txt-Datei (Windows-Editor) ab.

Die Bild-URL dann einfach mit der neuen URL ersetzen.

Grüßle
______________
Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle den selben Horizont. - Konrad Adenauer



Zuletzt bearbeitet von tanjaswebsite am 14.01.2009, 11:45, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag14.01.2009 um 10:48 (UTC)    
Titel:

Dankeschön Smile

So, also jetzt ist es außer herum rot, aber wie bekomme ich den Rest auch noch rot? ^^
Beitrag14.01.2009 um 10:52 (UTC)    
Titel:

Schau Dir doch das mal an:

http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=52296

Dort ist genau beschrieben, wie welcher Teil der HP heißt und wie man die Codes dann eingibt.

Probier einfach mal und frage dann noch einmal gezielt.

Grüßle
______________
Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle den selben Horizont. - Konrad Adenauer

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de