Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag14.01.2009 um 13:15 (UTC)    
Titel: CSS-Anfänger - Fragen über Fragen...

Hallöchen!
Ich möchte nun endlich mal anfangen, ein eigenes Design zu erstellen und arbeite mich deshalb momentan in CSS ein... Für mich als kleine dumme Blondine ist das aber echt nicht so einfach...

Hier meine bisherigen Einstellungen - bitte nicht lachen, falls Ihr Rieeeesen-Fehler entdeckt... Rolling Eyes

Text über dem Design:

Zitat:
<div id="Design">
<div id="Header_oben"></div>


Text unter dem Design:

Ähm.... Nix... Kein Plan, wozu das da sein soll???

CSS-Code ohne Style-Tags:

Zitat:
body
{
background-color: #bbdddd;
font-family: Verdana, Arial, sans-serif;
font-size: 100.01%;
width: 100%;
height: 100%;
margin: 0;
padding: 0
}

h1
{
color: #000080;
text-align: center;
}

#header
{
background: #FF9900 center no-repeat url(http://img.webme.com/pic/k/kahlua/jetzt.jpg);
width:514px;height:162px;
border-top: 4px solid #990000;
border-right: 3px solid #990000;
border-bottom: 3px double #003300;
border-left: 3px double #003300;
margin-top: 15px;
margin-right: 15px;
margin-bottom: 30px;
margin-left: 200px;
}

#navi
{
width: 180px;
border: 1px solid #000080;
margin-top: 177px;
margin-left: 15px;
font-size: 0.9em;
height: 400px;
float:left;
}

#content
{
border: 1px solid #8A2BE2;
margin-left: 215px;
}

</style>
</head>
<body>
<div id="navi">
<a href="seite1.html">CSS Teil 1</a>
</div> <!--Ende Navi-->
<div id="content">
Ich bin der Content-Container
</div> <!--Ende content-->
<div id="header">
<h1>Kahluas neue Homepage</h1>
</div> <!--Ende header-->
</body>
</html>


Also, wie gesagt... Ich hab mich da selbst eingearbeitet und so wirklich Plan hab ich noch nicht... Aber immerhin hab ich schon was auf die Beine gestellt...

Wär echt super nett, wenn Ihr mich auf meine bisherigen kapitalen Fehler aufmerksam machen würdet Laughing

Naja, jedenfalls hätte ich direkt mal eine Frage: Wie bekomm ich den zweiten Header, der irgendwie automatisch vom Baukasten erstellt wird, weg? Ich hoffe, Ihr versteht meine Frage... Ich möchte einen eigenen erstellen, aber der zweite ist immer da und ich hab üüüüüüüüüüüberhaupt keine Ahnung, wie ich den wegbekommen kann...

Meine zweite Frage wäre, ob ich mit dem Baukasten theoretisch für jede neue Seite ein neues Design, sprich eigentlich nur neuen Header, einstellen könnte. Will noch gar nicht genau wissen, wie ich das hinkriegen kann, sondern erst nur, ob es theoretisch geht...

Wär echt suuuuuuuuuuuuuuper nett, wenn sich jemand von Euch meiner annehmen könnte und mir etwas weiterhelfen könnte...

Vielen lieben Dank!

LG Alice
Beitrag14.01.2009 um 13:33 (UTC)    
Titel:

Sodeli... Doofi hat was selbst geschafft, und zwar den automatischen Header ausgeschaltet... Und das steht jetzt in meinem CSS-Code ohne Style Tags:

Zitat:
#extraDiv1 {display: none;}
#extraDiv2 {display: none;}
#extraDiv3 {display: none;}
#extraDiv4 {display: none;}
#extraDiv5 {display: none;}
#extraDiv6 {display: none;}
#pre_header {display: none;}
#post_header {display: none;}
#pre_content {display: none;}
#nav_heading{display: none;}
div.header{display: none;}
h1#title{display: none;}
h2#title span {display: none;}


body
{
background-color: #bbdddd;
font-family: Verdana, Arial, sans-serif;
font-size: 100.01%;
width: 100%;
height: 100%;
margin: 0;
padding: 0
}

h1
{
color: #000080;
text-align: center;
}

#header
{
background: #FF9900 center no-repeat url(http://img.webme.com/pic/k/kahlua/jetzt.jpg);
width:514px;height:162px;
border-top: 4px solid #990000;
border-right: 3px solid #990000;
border-bottom: 3px double #003300;
border-left: 3px double #003300;
margin-top: 15px;
margin-right: 15px;
margin-bottom: 30px;
margin-left: 200px;
}

#navi
{
width: 180px;
border: 1px solid #000080;
margin-top: 177px;
margin-left: 15px;
font-size: 0.9em;
height: 400px;
float:left;
}

#content
{
border: 1px solid #8A2BE2;
margin-left: 215px;
}

</style>
</head>
<body>
<div id="navi">
<a href="seite1.html">CSS Teil 1</a>
</div> <!--Ende Navi-->
<div id="content">
Ich bin der Content-Container
</div> <!--Ende content-->
<div id="header">
<h1>Kahluas neue Homepage</h1>
</div> <!--Ende header-->
</body>
</html>
Beitrag14.01.2009 um 13:36 (UTC)    
Titel:

hey also auslachen wird dich hier wohl keiner weil jeder mal anfängt dies zu lernen.
ich schreib dir gleich mal mit meinem testaccount ne PN. dann sehen wir da weiter ok?



mfg,
Dominic
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de