Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag14.01.2009 um 19:11 (UTC)    
Titel: Website komplett auf eine andere Adresse

Hallo miteinander,

gibt es die Möglichkeit meine gesamte Website auf eine andere Domain (natürlich auch bei Homepagebaukasten.de) zu bringen?

Ich habe meine Seite unter meinem Nachnahmen als Domain laufen. Hier habe ich vor allem Bilder von Freunden und ähnliches drin. Diese Inhalte sollen aber auf eine andere Website (keine weiterleitung oder ähnliches) damit meine bissherige Website frei wird für andere Inhalte.

Vielen Dank im vorraus für eure Hilfe. Gruß Andi
Beitrag14.01.2009 um 19:12 (UTC)    
Titel:

das thema gabs auch bereits... ja bilder etc kannst du weiterhin per html nutzen, musst nur die daten auf den neuen serverseiten einfügen, design musste allerdings selbst erstellen
______________
www.joh90.de
Beitrag14.01.2009 um 19:13 (UTC)    
Titel:

melde dich doch einfach neu an, und kopiere die inhalte dann...

Mfg. Arne
Beitrag14.01.2009 um 19:46 (UTC)    
Titel:

ist nicht viel arbeit. brauchst nur die selben seiten in der navi haben und aus der anderen hp die quellcodes der seiten in den quellcode der anderen seiten zu kopieren. dann fehlt nur noch der inhalt von text über dem design und das war es schon. die bilder-url können in der alten seite ja erhalten bleiben. muss man nicht neu hochladen. bei einer hp mit 10 seiten, dauert es etwa 15 minuten um die hp genau so zu gestalten wie die alte.

gruss gringo

tip: mach dir für jede seite der navigation eine txt-datei (nicht word) und nenne sie auch so. jetzt kannst du erstmal sämtliche quellcodes in die txt dateien kopieren. dann erst schaltest du in die neue seite und fügst von den txt dateien die inhalte in den seiten ein. klingt schwer, ist es aber nicht.
______________



Zuletzt bearbeitet von designklauer am 14.01.2009, 20:47, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag15.01.2009 um 08:39 (UTC)    
Titel:

designklauer hat Folgendes geschrieben:
ist nicht viel arbeit. brauchst nur die selben seiten in der navi haben und aus der anderen hp die quellcodes der seiten in den quellcode der anderen seiten zu kopieren.
Danke für den Tip. Das hört sich vernünftig an und isst mit nicht alzuviel Arbeit verbunden. Für sonstige Vorschläge bin ich trotzdem noch ganz Ohr Very Happy
Beitrag15.01.2009 um 12:05 (UTC)    
Titel:

vorteil dabei ist: wenn du die textseiten mit den quellcodes aufhebst, hast du ein backup deiner hp. es könnte mal von nutzen sein. brauchst später nur alle 2 wochen oder so, die quelltexte erneuern.

gruss gringo
______________

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de