Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag15.01.2009 um 10:47 (UTC)    
Titel: HP mittig anordnen

Hallo,

ich habe meine Seiten gestern auf einem Notebook angesehen. Leider mußte ich feststellen, dass die HP (also Textfeld, Navigation, Rechte Boxen) auf dem Monitor des Notebooks linksbündig ist. Neben der dem Außenrand der rechten Box ist ein breiter Streifen des Hintergrundbildes zu sehen. Was mich aber am meisten stört ist, dass sich über diesem Bildstreifen ein "Stück" Header in dem ursprünglichen grün des Designs (Colourful) befindet. Mein Header, der sich genau über Textfeld, Navigation und rechter Box befindet, hat sich quasi verlängert. Das sieht doof aus. Ich möchte das gern ändern, weiß aber (trotz Suche im Forum) nicht wie. Das es allerdings auch anders geht, nämlich, dass die HP mittig ist und der Header nicht über Textfeld, Navigation und rechte Box hinausgeht(auch beim Design Colourful) habe ich zufällig bei einer anderen HP gesehen (muß die leider erst wieder suchen). Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Liebe Grüße

Sina
Beitrag15.01.2009 um 10:52 (UTC)    
Titel: Re: HP mittig anordnen

irishredsetter hat Folgendes geschrieben:
Hallo,

ich habe meine Seiten gestern auf einem Notebook angesehen. Leider mußte ich feststellen, dass die HP (also Textfeld, Navigation, Rechte Boxen) auf dem Monitor des Notebooks linksbündig ist. Neben der dem Außenrand der rechten Box ist ein breiter Streifen des Hintergrundbildes zu sehen. Was mich aber am meisten stört ist, dass sich über diesem Bildstreifen ein "Stück" Header in dem ursprünglichen grün des Designs (Colourful) befindet. Mein Header, der sich genau über Textfeld, Navigation und rechter Box befindet, hat sich quasi verlängert. Das sieht doof aus. Ich möchte das gern ändern, weiß aber (trotz Suche im Forum) nicht wie. Das es allerdings auch anders geht, nämlich, dass die HP mittig ist und der Header nicht über Textfeld, Navigation und rechte Box hinausgeht(auch beim Design Colourful) habe ich zufällig bei einer anderen HP gesehen (muß die leider erst wieder suchen). Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Liebe Grüße

Sina


Hei!
Hier das gewünschte.

Homepage zentrieren

Text über dem Design:

<div align="center">
<table width="70%">
<tr>
<td><div align="center">

Text unter dem Design

</div>
</td>
</tr>
</table>
</div>


PS: Es gibt ein oder zwei Design, wo dieser Code nicht funktioniert, wollte ich dazu sagen. Hatte ich früher auch mal alle durchprobiert.
______________




Zuletzt bearbeitet von landpommeranze am 15.01.2009, 11:53, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag15.01.2009 um 11:53 (UTC)    
Titel:

@ irishredsetter.de.tl


klingt mir ganz so als ob das laptop ein widescreen monitor hat. sehe ich das richtig?

gruss gringo
______________

Beitrag15.01.2009 um 12:01 (UTC)    
Titel:

Dankr für den Code, werde es so probieren.

@ gringo:

Keine Ahnung, der laptop gehört meinem Freund und ist neu (der Laptop). Werde ihn mal fragen.

Danke erstmal für Eure Hilfe.

LG Sina
Beitrag15.01.2009 um 14:53 (UTC)    
Titel:

Hallo,

es hat geklappt. Nochmals vielen Dank.

@gringo: Du siehst das richtig, ist ein Widescreen-Monitor.


LG Sina


Zuletzt bearbeitet von irishredsetter am 15.01.2009, 15:54, insgesamt einmal bearbeitet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de