Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag04.10.2006 um 22:11 (UTC)    
Titel: [erledigt] Bilder links in der Galerie

Hallo.
bin gerade dabei eine kleine HP für unsere Aufzucht einzurichten und würde gerne eine Galerie einrichten. Grundsätzlich kein Problem und ist auch alles recht einfach.
Es stellt sich jedoch folgendes Problem. Die Bilder die ich hochlade und nicht verkleiner werden im gleichen Frame wiedergegeben wie die Galerie, sodass die Größe der Originalbilder nicht passen, wenn die nicht verkleinert werden.
Wenn ich die verkleinert hochlade, dann finde ich sind sie zu klein. Besteht nicht die Möglichkeit, dass ich die Fotos sowohl im verkleinerten Format hochlade als auch im Originalformat und dann in der Galerie auf den kleineren Bildern einen Link setze, der eine neue Seite öffnet mit dem hochgeladenen großen Bild?
wenn ich eine neue Seite entwerfe und alle Fotos mühsam in die einzelnen Seiten einbinde, kann auch auf diese Links setzen, die zu der größeren Version verlinken. Ich kann sogar einstellen, ob im gleichen Fenster, gleichen Frame oder neuem Fenster.
Wenn ich allerdings versuche ein Link in der Beschreibung der Fotos in der Galerie zu erstellen, der direkt anklickbar ist, dann nimmt der das nicht. Alles was ich kann, ist in die Beschreibung Text eingeben, so dass jeder diesen sich rauskopieren und in seinen Browser einfügen kann. finde es aber sehr umständlich und ein Klick wäre mir angenehmer. Nur leider geht weder [url] noch <a href=...>
Vielleicht kann mir jemand helfen, wäre super. Danke. !!!
Beitrag05.10.2006 um 11:04 (UTC)    
Titel:

da gibt es für die Galerie keine Alternative.
Entweder Einheitsgrösse in der Galerie,
oder ... wie Du schon geschrieben hast, Bilder einzeln einfügen auf anderen Seiten.

Was ist Dir wichtiger ?
- Bilder im Extra Galerie zu haben ?
- Oder die Grosse Bild-Ansicht ?

Wenn die die Grösse wichtig ist.... kann ich nur noch auf die Galerie im "Tutorial" hinweisen,
welche du mit einem Code leicht einbauen kannst.

einmal hier eine :http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=6532

oder diese hier :http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=6532

oder hier : http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=1647

Gruss Wolle
______________
Fragen bitte an http://find-templates.de.tl
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de